Arakyd M101A: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''M101A Granatwerfer''' von Arakyd Industries bildet mit seinem Design und seinen technischen Eigenschaften eine neuartige Entwicklung der bereits auf de...“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Navigation Waffen}}
 
Der '''M101A Granatwerfer''' von [[Arakyd Industries]] bildet mit seinem Design und seinen technischen Eigenschaften eine neuartige Entwicklung der bereits auf dem galaktischen Waffenmarkt vertretenen Granatwerfer. Der Granatwerfer fällt jedoch aus dem eigentlichen Sortiment des Waffenherstellers heraus, da sich dieser sonst eigentlich durch Sicherheits- und Kampfdroiden mit künstlicher Intelligenz auszeichnet.
 
Der '''M101A Granatwerfer''' von [[Arakyd Industries]] bildet mit seinem Design und seinen technischen Eigenschaften eine neuartige Entwicklung der bereits auf dem galaktischen Waffenmarkt vertretenen Granatwerfer. Der Granatwerfer fällt jedoch aus dem eigentlichen Sortiment des Waffenherstellers heraus, da sich dieser sonst eigentlich durch Sicherheits- und Kampfdroiden mit künstlicher Intelligenz auszeichnet.
  
Zeile 9: Zeile 10:
  
 
==Technische Details==
 
==Technische Details==
[[Bild: M101A-2.jpg|thumb|250px|left|Technische Konzepterstellung der Entwickler des M101A.]] 
+
[[Bild: M101A-2.jpg|thumb|300px|left|Technische Konzepterstellung der Entwickler des M101A.]] 
  
 
Der M101A Granatwerfer ist mit einem Rundmagazin ausgestattet, welches dem Schützen acht schwere Granatgeschosse zum Abfeuern bietet. Zur Sicherung der Geschosse ist ein Aufschlagzünder installiert, der erst aktiviert wird, wenn sich das Geschoss im Lauf der Waffe befindet. Vor der Aktivierung ist das robuste Geschoss vor einer Explosion gut geschützt und gesichert. Im scharfen Zustand ist es nach Verlassen des Laufes sehr empfindlich und reagiert auf jeden festeren Aufprall. Das Zielmaterial spielt dabei keine Rolle.
 
Der M101A Granatwerfer ist mit einem Rundmagazin ausgestattet, welches dem Schützen acht schwere Granatgeschosse zum Abfeuern bietet. Zur Sicherung der Geschosse ist ein Aufschlagzünder installiert, der erst aktiviert wird, wenn sich das Geschoss im Lauf der Waffe befindet. Vor der Aktivierung ist das robuste Geschoss vor einer Explosion gut geschützt und gesichert. Im scharfen Zustand ist es nach Verlassen des Laufes sehr empfindlich und reagiert auf jeden festeren Aufprall. Das Zielmaterial spielt dabei keine Rolle.
Zeile 15: Zeile 16:
  
 
Neben unterschiedlichen Arten von Granatgeschossen kann der Werfer auch Fahrzeugen Schaden zufügen oder deren Schilde mit ionisierten Geschossen ausschalten. Besonders effektiv bleibt der M101A aber bei Infanterie, die eng und geschlossen agiert, sodass ein explosiver oder toxischer Beschuss am meisten Schaden anrichtet.
 
Neben unterschiedlichen Arten von Granatgeschossen kann der Werfer auch Fahrzeugen Schaden zufügen oder deren Schilde mit ionisierten Geschossen ausschalten. Besonders effektiv bleibt der M101A aber bei Infanterie, die eng und geschlossen agiert, sodass ein explosiver oder toxischer Beschuss am meisten Schaden anrichtet.
 
+
<br>
 
+
<br>
 
+
<br>
 
 
  
  
Zeile 35: Zeile 35:
 
</div>
 
</div>
 
|}
 
|}
 +
 +
==Quellen==
 +
*[http://www.sw-empire.de/ SW-Empire.de]
 +
*[http://www.masseffect-game.de/ Mass Effect II]
 +
*Autoren: ''[[Benutzer:Dexter|Dexter]] ''
 +
 +
  
 
[[Kategorie:Waffen]]
 
[[Kategorie:Waffen]]

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2010, 21:40 Uhr

< Waffen


Der M101A Granatwerfer von Arakyd Industries bildet mit seinem Design und seinen technischen Eigenschaften eine neuartige Entwicklung der bereits auf dem galaktischen Waffenmarkt vertretenen Granatwerfer. Der Granatwerfer fällt jedoch aus dem eigentlichen Sortiment des Waffenherstellers heraus, da sich dieser sonst eigentlich durch Sicherheits- und Kampfdroiden mit künstlicher Intelligenz auszeichnet.

Design

Brandneu, vielseitig und teuer - der M101A Granatwerfer.

Erstmalig nutzt Arakyd Industries sein Know-How für schwere Waffen, Schiffe und künstliche Intelligenzen auch bei tragbaren Waffen, die dem Infanteriesoldaten dienen sollen. Laut Firmenvorgaben mussten sich die Erfinder der Waffe an keine typischen Standards beim Design sowie Bau halten und konnten daher eine einzigartige Form schaffen. Ohne ein Vorgängermodell oder wirkliche Vorbilder zu besitzen, entwickelten die Konstrukteure trotzdem im Großen und Ganzen eine Waffe, die an normalen Handfeuerwaffen angelehnt ist und den nötigen Ansprüchen entsprechen muss. Für die nötige Sicherheit bei der Bedienung der Waffe sorgen zwei Haltegriffe und zusätzliche Stabilisatoren.

Verbreitung

Obwohl der Prototyp des Granatwerfers die Anlagen des Unternehmens verlassen hat und das fertige Modell bereits zum Verkauf auf dem galaktischen Markt bereitsteht, gibt es insgesamt nur wenige Exemplare. Durch die neuartigen Systeme und Modifikationen, welche die Firma mittels neuer Forschungsergebnisse eingebaut hat, ist die Waffe sehr teuer. Dies bedeutet, dass es erst wenige Gruppierungen gibt, die den Granatwerfer für ihr Sortiment eingekauft haben. Darüber hinaus ist der Granatwerfer noch nicht voll ausgereift und es kann möglicherweise noch zu einigen Problemen kommen. Problemstellen sind zum Beispiel der Einsatz unter Extrembedingungen.

Technische Details

Technische Konzepterstellung der Entwickler des M101A.

Der M101A Granatwerfer ist mit einem Rundmagazin ausgestattet, welches dem Schützen acht schwere Granatgeschosse zum Abfeuern bietet. Zur Sicherung der Geschosse ist ein Aufschlagzünder installiert, der erst aktiviert wird, wenn sich das Geschoss im Lauf der Waffe befindet. Vor der Aktivierung ist das robuste Geschoss vor einer Explosion gut geschützt und gesichert. Im scharfen Zustand ist es nach Verlassen des Laufes sehr empfindlich und reagiert auf jeden festeren Aufprall. Das Zielmaterial spielt dabei keine Rolle. Für die Kühlung installierten die Entwickler das Thermokühlmagazin. Dabei befindet sich ein leichtes Magazin in einer Vorrichtung der Waffe, um also Schutz vor Überhitzung eine Kühlflüssigkeit abzusondern. Diese verglüht beim Kühlen fast vollständig und restlos. Ist die Leistung des Thermomagazins aufgebraucht, kann es ausgeworfen werden und ein neues Magazin in die vorgesehene Halterung befestigt werden. So beginnt der Vorgang erneut.

Neben unterschiedlichen Arten von Granatgeschossen kann der Werfer auch Fahrzeugen Schaden zufügen oder deren Schilde mit ionisierten Geschossen ausschalten. Besonders effektiv bleibt der M101A aber bei Infanterie, die eng und geschlossen agiert, sodass ein explosiver oder toxischer Beschuss am meisten Schaden anrichtet.



Technische Daten

  • Präzision: gut
  • Reichweite: 500 Meter (gezielt 350 Meter)
  • Feuermodi: halbautomatisch
  • Munition: 8 Schuss
  • Durchschlagskraft: sehr gut
  • Gewicht: 8 kg
  • Preis: 8000 Credits
  • Modell: Arakyd Industries M101A

Quellen