AT PT - All Terrain Personal Transport

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von AT-PT)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Bodenfahrzeuge des Imperiums


At-pt.jpg
AT PT - All Terrain Personal Transport
Technische Daten:
Produktion:
Bezeichnung:
  • All Terrain Personal Transport (AT-PT)
Typ:
  • Leichter Walker
Maßstab:
  • Walker
Länge:
  • 3 Meter (hoch), 4 Meter (lang)
Besatzung:
  • 1 Pilot
Rumpfcrew:
  • 1
Frachtkapazität:
  • 25 kg
Geschwindigkeit:
  • 60 km/h (auf offendem Gelände)
Beschleunigung:
  • Unbekannt
Rumpfstärke:
  • Unbekannt
Schilde:
  • Keine
Bewaffnung:
  • 1 leise Zwillingsblasterkanone
  • 1 Concussion Granatenwerfer
Bodentruppen:
  • Keine
Preis:
  • 15.000 Credits (gebraucht)
Ein AT-PT während eines Einsatzes.

Dieses kleine Waffen- und Transportsystem ist der Vorgänger des modernen imperialen Walkers. Er wurde von der Alten Republik als Transporter für Bodentruppen entwickelt. Seiner Zeit technisch weit voraus, sollte der Walker eine der Hauptstützen der Streitkräfte sein. Allerdings befanden sich fast alle experimentellen Walker an Bord des Katana-Dreadnoughts, als die Flotte verschwand. Das AT-PT-Projekt wurde abgebrochen. Jahre später kopierten Ingenieure des Imperiums viele seiner Merkmale.

Der zweibeinige Walker war fast drei Meter groß, mit einer engen Steuerkapsel, in der ein Soldat Platz fand (im Notfall auch zwei). Die Kapsel war durch ihre schwere Panzerung nahezu unempfindlich gegen Beschuß aus kleineren Waffen. Die frei gefederten Beine ließen den Walker Steigungen von bis zu 45 Prozent mühelos erklimmen. Der AT-PT war sowohl im Dschungel und Gebirge als auch in Städten einsetzbar. Im freien Feld konnte er eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h erreichen. Seine Standard-Bewaffnung bestand aus einer Zwillingskanone und einem Raketenwerfer. Ironischerweise wurde der Walker Jahre nach Abbruch des Projektes seinem ersten Test unter realen Kampfbedingungen unterzogen.





Quellen