Acastus

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Acastus1.jpg
Acastus
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 031130 v.E.
Todestag:
  • 190425 n.E.
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • rot
Größe:
  • 1,73 Meter
Partei:
  • ehemals Dunkler Orden
Posten:
  • ehemaliges Mitglied des Council of Lords
Rang:
  • Lord
Verantwortlicher Spieler:
  • Der Dunkle Orden



Lord Acastus, ein Lord der Sith, war lange Zeit Mitglied im Council of Lords des Dunklen Ordens und ein wichtiger Berater der Ordensleitung. Seine Hauptaufgabe bestand darin, die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Ordens, meist autonom, zu regeln und die Bücher der verschiedenen Firmen zu pflegen. Meist geriet er durch seine Arbeit in die Kritik der anderen Lords, da er immer weniger Zeit in die Mysterien der Dunklen Seite und umso mehr in die Gewinnmaximierung und das Leben auf hohem Standard investierte.

Im Laufe der Zeit verlor Acastus seinen einst sportlichen Körperbau und der schwache Lebensstil des Lords forderte seinen Tribut in Form von zunehmender Körperfülle.
Trotz dieser offensichtlichen Schwächen verblieb der Lord eine lange Zeit im Council of Lords, da seine Fähigkeiten, die Angelegenheiten des ordensinternen Wirtschaftssystems gewinnbringend zu regeln, nicht von der Hand zu weisen waren.

Als zu ZI 260915 n.E. die beiden Leiter des Dunklen Ordens, Lord Thornton und Lord Thor, für einige Zeit Opfer einer biogischen Waffe der Yuuzhan Vong wurden und Lord Dragonor zeitweise mit Hilfe einiger Mitglieder des Council of Lords die Leitung übernahm, weigerte sich Acastus, diesen in seinen Augen als Verrat angesehen Schritt zu unterstützen. Trotz mehrmaliger Warnungen der anderen Lords, aus dem Dunklen Orden verstoßen und ein Geächteter zu werden, ließ er sich nicht umstimmen und verließ Korriban unter dem Schutz seiner loyalen Flotte.

Lord Acastus baute sich einige Verbindungen auf unter anderem konnte er auch Verbindungen zum Neo Imperium aufbauen. Er versprach ihnen das er seine Werft für sie nutzen würde wenn sie ihm helfen würden, sein altes System zurück zu bekommen. Daher griff er den Planeten Kauron an, rechnete aber nicht damit das Lord Maxwell Lightwood bereit war zu allem. Dieser erkannte das er gegen die Übermacht nicht gewachsen war und vernichtete den Planeten mit seinem Feind darauf. Acastus selber erkannte zuspät das er in eine Falle gelaufen war und er und seine Truppen wurden getötet als der Planet explodierte, nach dem man den Planetenkern erhitzt hatte.