Admiral Ackbars Tod (10 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Durch einen gerissenen Schachzug des Imperialen Geheimdienstes gelang es, Admiral Ackbar gefangen zu nehmen. Der Admiral wurde nach Coruscant gebracht und dort inhaftiert. Wenig später wurde über das allgemeine Holonet verkündet, dass Admiral Ackbar öffentlich hingerichtet werden sollte. Dies geschah zu ZI: 160510 n. E. im Orbit des Planeten Endor; Grand Admiral Casston persönlich suchte diesen Ort aus, um der Vergangenheit des Imperiums ein bedeutendes und positives Ende zuzuführen und um gleichzeitig die Rebellion mit Hohn und Spott bis in den letzten Winkel der Galaxie zu jagen.

Zusammenfassung

Admiral Ackbar befand sich auf einer Dienstreise, als der Imperiale Geheimdienst seinen Aufenthaltsort bestimmen konnte. In einen ausgeklügelten Plan wurde Ackbar entführt und in einem Schiff der Rebellen nach Coruscant gebracht. Nachdem er dort ein paar Tage gefangen gehalten wurde, wurde über ihn gerichtet und seine Strafe sah das Todesurteil vor; der Grund: "Mord an tausenden unschuldiger imperialer Bürgern".

Das Iron Hammer Geschwader unter der Führung des SSD Apokalypse begab sich nach Endor, wo die Strafe durchzogen werden sollte. Im Orbit von Endor befand sich ein MC85 der Rebellen. Geentert durch imperiale Truppen wurde das Schiff dorthin gebracht und für das Todesurteil präpariert. Admiral Ackbar wurde an Bord des Schiffes gebracht und dort auf der Brücke in einer Zelle eingesperrt. Die Zelle war im Boden verankert und besaß eine interne Energieversorgung, welche zwingend für das Todesurteil benötigt wurde.

In der Holonetübertragung verkündete Grand Admiral Casston nun das Todesurteil und ein einzelner X-Wing sprang aus dem Hyperraum und gelangte in den Orbit von Endor. Im X-Wing saß ein gefangener Pilot der Rebellen. Was keiner wusste: der X-Wing wurde von Bord des SSD Apokalypse aus gesteuert und flog nun direkt in die Brücke des MC85, einem Schlachtschiff der Rebellen. Ganz wie in der Geschichte vor 10 Jahren bei Endor, als ein A-Wing in die Brücke des SSD Exekutor flog und ihn so zum Absturz brachte, sollte sich nun das Geschehen von damals wiederholen.

Der X-Wing detonierte in der Brücke und zerstörte diese soweit, dass die Steuerung und der Hauptcomputer ausfielen. Die Zelle von Admiral Ackbar auf der Brücke besaß ein Schild, welches das Vakuum des Weltraumes fernhielt und ihn mit Licht und Sauerstoff versorgte. Ackbar konnte mitansehen, wie der MC85 auf Endor stürzte. Er detonierte auf der Planetenoberfläche und richtete erhebliche Schäden an, ganze Wälder verbrannten und tausende Ewoks starben in den Flammen. Der Planet ist bis zum heutigen Tage von den Schäden gezeichnet.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 160510 n.E.
  • Zielsystem: Endor
  • Beteiligte: Imperial
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Admiral Ackbar wurde hingerichtet