Agnissis Prime

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Agnissis System< Agnissis Prime
Planetagnissisprime.jpg Agnississonnensystem.jpg
Agnissis Prime
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Humanoide

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

-20° bis -45°

Sprache:

agnissisch, basic

System:

Agnissis System

Atmosphäre:

75% Stickstoff, 25% Sauerstoff - Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

21 % der Oberfläche

Regierung:

Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

unterschiedliche Vegetationszonen

Techniveau:

HY-Raumtechnik

Einwohner: Tag:

29:00:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

402 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Agnissis Prime ist eine Mischwelt mit einer hochentwickelten Gesellschaft. Die hier lebenden Humanoiden sind tief religös und verehren ihre Gottheiten. Sie hatten bisher keinerlei Kontakt zu anderen Kulturen und streben dies auch nicht an. Über ihre sonstigen Verhaltensweisen ist nichts bekannt.

Das Imperium übernahm allerdings die Kontrolle über den Planeten und unterwarf diese Gesellschaft.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 240815 - 141215 n.E.: Zwischen dem 214. Geschwader und Teilen des 444. Geschwaders und der planetaren Verteidigungsflotte kam es zu einer heftigen Schlacht, aus der die Imperialen siegreich hervorgingen und die Feindflotte vertrieben. Nach einem weiteren, gescheiterten Versuch die imperialen Streitkräfte zu vertreiben, begannen diese eine Bodenoffensive. Den Bodenstreitkräften gelang es die planetare Armee zu besiegen und in die Hauptstadt des Planeten vorzudringen, jedoch bekamen es die Imperialen mit einer steigenden Anzahl an Aufständischen zu tun, die eine ernsthafte Bedrohung darstellten. Im Orbit nahm zeitgleich ein imperialer ICC die Verfolgung der politischen Führung des Planeten auf, während das Geschwader gegen Shkaam kämpfen musste. Durch die Unterstützung eintreffender Chiss-Streitkräfte konnten die Shkaam schnell vernichtet und die Kontrolle über den Orbit gewonnen werden.