Alphard

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Trasoklam Sektor< Circinus System< Alphard
Planetalphard.jpg Circinussonnensystem.jpg Trasoklamsektor.jpg
Alphard
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Mensch, Tuka

Sektor:

Trasoklam Sektor

Temperatur:

durchschnittlich - 80 Grad Celsius

Sprache:

Basic

System:

Circinus System

Atmosphäre:

dünne Kohlenstoffdioxid-Atmosphäre / Typ 3

Funktion:

Industrie- und Bergbauwelt

Monde: Hydrosphäre: Regierung:

Große Opposition

Partei:

Große Opposition (Zahaliraner und Dritte Republik)

Gelände: Techniveau:

hoch

Einwohner: Tag: Hauptimporte:

Nahrung

Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:

Erze, Kristalle, Bauteile und Waffen


Planetare Informationen


Alphard ist ein bewohnbarer aber unbewohnter Planet. Durch den nahen Asteroidengürtel ist er immer wieder einem Bombardement von Asteroiden unterschiedlicher Größen ausgesetzt. Immer wieder treffen globale Killer die Oberfläche und bringen eine lange Dunkelheit über den Planeten. Es existiert ein Ausbildungslager für die Circinus-Guard. Alphard City ist die einzige Siedlung auf der Oberfläche, die eine nennenswerte Bevölkerung hat. Dort befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen und Bordelle des Planetens. Die Minen befinden sich alle mehr oder weniger in der Nähe.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 19 n.E.Die Einheiten der Dritten Republik wurden während der imperialen Invasion (Operation "Spitzhacke") im Jahre 19 n.E. durch die Kampflinie der 3. IAF-Division vollständig vernichtet. Die 33. Garnisonsdivision unterhält seit dem auf dem Planeten mehrere Rohstoffdepots und einen Horchposten.
  • Seit dem Jahr 20 nach Endor werden durch das Vesta-Consortium auf dem Planeten Bauteile und Blaster herrgestellt.
  • Das imperiale Protektorat kollabierte im Jahr 21 n.E. auf Grund seiner peripheren Lage zum Kern des Galaktischen Imperiums und der Ausführung des Nero-Befehls. Die Große Opposition, allen voran die Dritte Republik und die Zahaliraner, übernahmen Ende 21 n.E. endgültig die Kontrolle über das System.