Angriff der Herren der Ordnung (13 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


[[Bild:|250px]]
Angriff der Herren der Ordnung
Merkmal:
  • Schlacht
Konflikt:
  • Der Shkaam Krieg
Datum:
  • 240813 n. E.
Ort:
Ausgang:

Imperium siegt, verliert aber Gamorr und Qat Chrystac.

Fraktionen:
  • Imperium
  • Herren der Ordnung
Anführer:
  • Grand Admiral Casston
  • Unbekannt
Streitkräfte:
  • Iron Hammer Geschwader
  • Sonnenzerstörer, unbekannte Flotte
Verluste:
  • Imperiale Verluste blieben gering
  • Kompletter Verlust der Flotte, 3 Sonnenzerstörer
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:


Zu ZI: 230313 n. E. Wurde auf Neu Omwat ein Experiment wiederholt, welches ebenfalls auf dem zerstörten Planeten Omwat durchgeführt wurde und zur Zerstörung des Planeten führte. Vier Jahre später auf Neu Omwat wurde das Experiment unter dem Schutz des Imperiums wiederholt. Dabei wurde ein HDO entlarvt dessen Tarntechnologie auf der selben Frequenz arbeitete wie die des Abwehrschildes. Er drohte mit Rache, setzt einen Sonnenzerstörer aus um Neu Omwat zu vernichten und verschwand. Neu Omwat wurde gerettet und seit dem auf eine Reaktion der Herren der Ordnung gewartet.

Zusammenfassung

Zeitindex: 240813 n. E. Sollte der Tag sein an dem die Herren der Ordnung ihre Drohung wahr machten und imperiale sowie neutrale Planeten angriffen. Die imperiale Flotte hatte sich bei Coruscant formiert da wenige Tage vorher ein unbedeutender Planet im Kern von den HDO zerstört wurde. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen als die Notrufe fünf verschiedener Planeten auf Coruscant eintrafen: Byss, Corellia, Qat Chrystac, Arkania und Gamorr. Der Kommandant des TSD Titan war nun in der Zwickmühle und musste sich entscheiden. Nachdem mehrere kostbare Minuten verstrichen und weitere Notrufe eingingen entschied man sich für Byss. Der Flug dauerte nur wenige Minuten und im System befand sich bereits ein Sonnenzerstörer der die Sonne von Byss zur Supernova anregte.

Die imperiale Flotte formierte sich und ging zum Angriff über, dabei stießen sie auf feindliche unbekannte Schiffe welche Truppen auf dem Titan absetzten um Ihn zu entern. Die feindlichen Truppen bestanden aus Androiden die schwere Verwüstungen anrichten sollten. Die Flotte griff mit ihrer geballten Macht den Sonnenzerstörer an und zerstörte diesen. Die Sonne von Byss beruhigte sich. Während an Bord des Titan die Kämpfe immer heftiger wurden und einige Turbolifte ausfielen, steckten dutzende eigener Soldaten in Lifte und verschiedenen Gängen fest, während auf der Brücke sich der schleichende Wahnsinn, ausgelöst durch die HDO, wieder bemerkbar machte und seine Opfer forderte.

Die Flotte sprang weiter nach Corellia und kam gerade rechtzeitig. Die Sonne stand kurz vor der Supernova und die Auswüchse der Katastrophe reichten bereits weit ins System bis nach Corellia hinein. Schiffe wurden durch riesige Feuerbälle vernichtet, riesige Feuerlanzen zerschnitten einfach die größten Kampfschiffe. Die Sonne windete sich wie eine Krake im Meer und schlug wütend um sich. Der Sonnenzerstörer wurde in letzter Minute vernichtet und Corellia gerettet, wenn auch gleich einige Schäden auf den gebeutelten Planeten entstanden sind. Die Flotte wurde aufgeteilt. Die dritte und vierte Linie wurden nach Arkania geschickt, während der Rest sich nach Qat Chrystac begab. An Bord des Titan wurde noch immer gekämpft und die letzten drei Überlebende auf der Brücke waren wieder Kommandant, der erste Offizier und der zweite Offizier. Der Rest wurde im Glauben an den Wahnsinn, einfach umgebracht.

Die aufgeteilte Flotte sprang nach Qat Chrystac und fand nur noch Überreste des Planeten vor, sie kamen zu spät. Von Arkania erhielt man lange Zeit keine Meldung bis die erlösende Nachricht kam das der Sonnenzerstörer auch dort vernichtet werden konnte. Gamorr wurde ebenfalls durch die Herren der Ordnung zerstört aber nun sollte sich ihr eigentlicher Plan erst den Imperialen offenbaren. Von Coruscant ging ein Notruf ein.

Die verfügbaren Kräfte sprangen zurück nach Coruscant und sahen sich in einer riesigen Raumschlacht wieder. Die Coruscantflotte kämpfte gegen eine abgesetzte Flotte der Herren der Ordnung, die wiederum ihren Sonnenzerstörer schützten und die eigene Vernichtung in Kauf nahmen. Die imperiale Flotte stürzte sich mit ihrer gesamten Kraft auf die Feine und zerstörte Schiff um Schiff, während die Sonne in ihrer Aktivität immer stärker wurde und Freund wie Feind ins Grab riss. Ein Massenangriff mit über 40 Torpedos sollte dem Sonnenzerstörer den Gar aus machen, wurde jedoch durch die Schlachtschiffe des Feindes einfach abgefangen. Ein letzter ausgeklügelter Plan wurde ersonnen und alle Shuttles, Jäger und Torpedos zu einem riesigen Pulk zusammengefasst und auf dem Weg zum Sonnenzerstörer geschickt. Die feindlichen Jäger griffen in dieses Schauspiel ein und eine sich windende wabernde riesige Kugel schob sich langsam ihrem Ziel entgegen. Dabei wurden immer mehr Shuttles und Torpedos zerstört, genau wie die imperialen Jäger bis sich die Formation auflöst und die Kugel gesprengt wurde, der Kampf ums Überleben hatte begonnen. Das Überleben von Corsucant hing nun an einem einzelnen Torpedo der alles schadlos überstanden hatte und nun auf den Sonnenzerstörer zustrebte. Feuerbälle und Feuerlanzen verfehlten den Torpedo und nur ein einzelner feindlicher Jäger strebte direkt auf ihn zu, bereit ihn zu vernichten. Sein Unterfangen wurde durch einen imperialen JSF je verhindert in dem dieser den feindlichen Jäger rammte. Der Torpedo durchquerte die riesige Feuerwolke und detonierte direkt im Sonnenzerstörer. Seine Frequenzüberlagerung deaktivierte für kurze Zeit die Schilde des Zerstörers. Das folgende Schauspiel sollte in den Köpfen der Anwesenden bleiben. Wie ein riesiges Kollektiv wurden alle Waffen in letzter Sekunde auf den Sonnenzerstörer gerichtet und ein gleichzeitig einsetzendes, explodierendes Farbenschauspiel kündete davon das der Sonnenzerstörer vernichtet war.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 240813 n.E.
  • Zielplaneten: Byss, Corellia, Qat Chrystac, Arkania, Gamorr, Coruscant
  • Beteiligte: Herren der Ordnung, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Byss, Corellia, Coruscant und Arkania wurden gerettet. Qat Chrystac und Gamorr zerstört