Antares

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Moddell Sektor< Sump System< Antares
Antares.jpg Sumpsys.jpg Moddell-sektor.jpg
Antares
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ: Spezies:
Sektor:

Moddell Sektor

Temperatur: Sprache:
System:

Sump System

Atmosphäre: Funktion:
Monde:

Antares 2

Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

unbesiedelt

Gelände: Techniveau:
Einwohner: Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Planetare Informationen

Antares wurde eher zufällig durch Schiffe der Alten Republik entdeckt, jedoch nicht weiter erkundet, da zu der damaligen Zeit die Klonkriege die Sorgen der Galaxie beherrschten. Antares wird von einem zweiten Planeten umkreist, der völlig von einer gelben Wolkendecke umhüllt ist. Die Gründe für dieses Phänomen sind ebenso wenig bekannt. Das System wurde in die Archive aufgenommen und dann vergessen.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 271016 n.E.: Im Orbit des Planeten sammelte sich in Anwesenheit des 32. Kampfgeschwaders eine Flotte der verbündeten Ershul, doch stellte sich alsbald heraus, dass sich die ihnen im Bruderkrieg der Ssi-ruuk gegenüberstehenden Esholi unerkannt unter die Truppen gemischt hatten. Ein Kampf entbrannte rasch, in dem sich beide Seiten gegenseitig nahezu völlig aufrieben, während die Imperialen, unfähig Freund von Feind zu unterscheiden, gezwungen waren, den Rückzug anzutreten.