Aras Luszar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Luszar.jpg
Aras Luszar
Rasse:
  • Arkanianer
Geburtsdatum:
  • 230500 n.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • Arkania
Augenfarbe:
  • weiß
Haarfarbe:
  • weiß
Größe:
  • 181 cm
Gewicht:
  • 72 kg
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte


Lebenslauf

Aufgewachsen in einer den zentralen Bezirken von Adascopolis, zeigte Aras schon früh seinen Bewegungsdrang, der eher untypisch für Arkanianer ist. Sobald er laufen konnte, konnte man ihn kaum noch zum Sitzen oder zumindest Stillstehen bekommen. Er begann früh zu Joggen. Dafür begab er sich meist in die Nähe von künstlich angelegten Wäldern, die am Rande der Bezirkskuppeln vorzufinden waren und zum Ausgleich der Schadstoffbelastung der Betriebe angelegt worden waren.

Aras war nie ein Fan von künstlicher Nachbesserung bzw. Verbesserung, daher wollte er seinen Körper so fit halten und lernte neben der Schule vor allem Anatomie und Biomechanik, um seinen Körper selber möglichst optimal trainieren zu können. Er joggte manchmal bis zu 2 Stunden in den Wäldern, aber lief nicht immer nur eine bestimmte Route, sondern lief kreuz und quer, um beim Joggen nicht nur seine konditionellen Fertigkeiten, sondern auch seine zerebralen Fähigkeiten zu schulen, indem er sich immer neu koordinieren musste, um den Weg wieder zurück zu finden.

Nachdem er dann Mittags zur Schule ging und fleißig lernte, um später einmal als Arzt arbeiten zu können, ging er abends wieder in den Wald, um dort seinen Körper zu kräftigen. Er machte Liegestütze, suchte sich Äste, die sein Gewicht hielten und machte an ihnen Klimmzüge. Er suchte sich immer wieder neue Übungen, die er an den Bäumen machen konnte, um möglichst alle Bereiche seines Körpers zu trainieren. Um sein Gleichgewicht zu trainieren, balancierte er über Wurzeln und auf dem Boden liegende Äste.

Im Gegensatz zu den meisten Arkanianern hat Aras somit einen kräftigen Körper, außerdem ist er schneller und ausdauernder und das ohne Ver-/Nachbesserungen, welches den Vorteil hat, dass er sich nicht immer wieder vollpumpen muss mit irgendwelchen Mitteln. Dafür muss er aber auch immer wieder Zeit investieren, die er mit zunehmenden Alter nicht mehr hat, denn so langsam wird die Zeit, die er für die Schule investieren muss immer mehr und er findet nur noch selten jeden Tag Zeit, um zu Joggen oder um Krafttraining zu machen, dennoch geht er mindestens zweimal die Woche noch in den Wald.

Nach seinem Schulabschluss wollte er, bevor er sein Medizinstudium in Adascopolis antritt, etwas durch das Imperium reisen. Er besuchte das Imperiale Zentrum auf Coruscant, die Kuat Werft, Endor, welchen er besonders mochte, dank seiner Wälder, in denen er viel Joggen konnte, zumindest dort, wo es nicht nach dem Tod von Ackbar gebrannt hat. Er blieb meist mehrere Wochen, um die Zeit auf den Planeten wirklich genießen zu können und sich an die unterschiedlichsten Gelände anpassen zu können. Einzig auf Tatooine gefiel es ihm überhaupt nicht, weshalb er nach 2 Tagen wieder verschwand, da es viel zu heiß und viel zu hell war. Er brauchte am Tag über seine Sonnenbrille noch eine Augenbinde. Trotzdem war es ihm zu hell und er konnte nur Umrisse erkennen.

Er mochte das Reisen in Raumschiffen nicht so sehr, das All war ihm zu leer. Es war auf den Schiffen zwar ähnlich kalt wie zu Hause, aber man sah außer der Dunkelheit des Alls nur vereinzelt Planeten und die betrat er lieber als nur drauf zu sehen.

Während seiner Reisen vermisste er sein Zuhause nur sehr selten. Er mochte die fremden Welten, vor allem die mit gemäßigten Temperaturen und mit viel Flora, dennoch musste er ja irgendwann wieder nach Hause. Kurz vor seinem neunzehnten Geburtstag kam Aras nach Hause, um mit seinem Vater seinen Geburtstag zu feiern und anschließend das Medizin-Studium zu beginnen, doch nach nur 3 Wochen fehlten ihm die fremden Planeten und er redete mit seinem Vater über den Entschluss, von Arkania zu verschwinden. Sein Vater redete seit dem nicht mehr mit ihm und Aras wusste, dass er es nicht gut hieß, dennoch konnte er nicht länger auf dem Eisblock bleiben, also meldete er sich zur Army, verließ nach etwa einem Monat wieder Arkania und wurde zur Imperialen Akademie auf Regret gebracht.

Während seiner Ausbildung wurde die 33. Sky Division "Exercitus" der Imperial Army Forces (IAF) auf Regret zu Weiterbildungszwecken stationiert. Hier wurde der damalige Rekrut Luszar direkt für einen HALO-Sprung zugeteilt und absolvierte einige Seminare und Lehrgänge mit den Soldaten der "Exercitus". Somit lag es auch nahe, dass er nach seiner beendeten Ausbildung bei der Truppe von Brigadier General Dragneel blieb und als Private beim Aufklärungs- & Infanterieregiment der "Exercitus". Er wurde dem Delta Squad unter Captain Bynes zugestellt, wo er sich nun seinen Aufgaben als frischgebackener Soldat stellen durfte.

Besondere Merkmale:

  • 4 dünne Finger, die oft mit Klauen verglichen werden
  • Sicht im Infrarotbereich
  • Kann Wärmesignaturen wahrnehmen
  • Trägt an sonnigen Tagen meist eine besonders dunkle Sonnenbrille, um seine *Empfindlichen Augen vor der Sonne zu schützen