Barabel

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Barabel.jpg
Barabel
Allgemeines:
Heimatwelt:
Lebenserwartung:
  • Über 80 Jahre alt
Klassifikation:
  • Intelligent
Sprache:
  • Barabel
Spezifische Daten:
Hautfarbe:
  • Schwarz
  • Grau
  • Rot
Augenfarbe:
  • Schwarz
  • Rot
Größe:
  • 2 Meter
Merkmale:
  • Fünf Zentimeter lange Zähne
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Beschreibung:

Die Barabel sind echsnähnliche Wesen mit fiesem Charakter. Sie leben auf Barab I, einer Welt die im ewigen Halbdunkel versunken ist, da die Sonne - ein roter Zwerg - zu wenig Licht bietet. Während des Tages zwingen die gefährliche Strahlung und die unheimlich hohen Temperaturen die Bewohner des Planeten unter die Oberfläche. Erst am Abend kühlt sich der Planet soweit ab, dass die Fauna an die Oberfläche kann. Die Barabel sind begnadete Jäger. sie töten ihre Ofper schnell und effizient. Sie können am Tag und in der Nacht jagen, da ihre Augen auch im Infrarotbereich sehen. Barabel haben fünf Zentimeter lange Zähne und schwarfe Klauen, mit denen sie mühelos Fleisch auseinander reißen können. Ihre Körper sind mit schwarzen Schuppen bedeckt, die ihnen Schutz vor leichten Blasterschüssen und Messerstichen bieten, aber auch vor Hieben mit Schlagstöcken oder Keulen.

Barabel heuern oft als Kopfgeldjäger oder Söldner an. Sie gelten als blutrünsitg aber - im Gegensatz zu anderen hitzköpfigen Rassen - sind überaus intelligent und schätzden den gesunden Menschenverstand. Im Umgang mit Familienmitgliedern und Freunden verhalten sie sich ruhig und freundlich, doch Fremden gegenüber sind sie feindseelig und hasserfüllt.

Als die Rebellion Barab I von der Herrschaft des Imperiums befreite, zettelten seine Bewohner fast einen Krieg mit einer anderen insektoiden Rasse an, den Verpinen. Dies Beruhte auf einem Abkommen mit den Kubaz. Laut diesem sollten die Barabel gefrohrene Leichenteile von Verpinen liefern, da diese für die Kubaz einen besonderen Leckerbissen darstellten. Trotz ihrer Hitzköpfigkeit haben die Barabel großen Respekt vor den Jedi Rittern. Sie tun dies, weil ihnen einst ein Jedi Ritter geholfen hatte einen Streit mit einer anderen Rasse beizulegen. An die zwanzig Jahre vor der Schlacht um Yavin erstellte ein Beamter der Alten Republik einen Bericht, aufgrund dessen man weiß, was damals vorgefallen war.

"Zum Vorfall kam es, als eine Gruppe von acht Dugs eine Kneipe betrat und anfing sechs an einem Tisch sitzende Barabel zu beschimpfen. Als mein Kolege und ich das Lokal betraten erinnerte es an eine blutige Schlacht. Der größte Barabel rannte umgehend auf uns zu, als er uns erblickte, und hob meinen Kolegen über den Kopf um ihn auf dem Boden zu zerschmettern. In diesem Augenblick tauchte wie aus dem Nichts ein Mann in braunem Umhang auf. Er schaltete die hellgrüne summende Klinge seines Lichtschwertes ein und beschrieb mit ihr einen Halbkreis, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Wie verzaubert warfen die Barabel alles, was sie in den Händen hielten, auf den Boden und erstarrten. Der Mann schaltete das Lichtschwert aus und wandte sich an den größten Barabel. 'Ihr müsst dem Innhaber alle Schäden begleichen, die ihr angerichtet habt,' sagte er. 'Aber die haben angefangen großer Jedi,' sprach der Barabel leise. 'Sie haben mich und meine Freunde beleidigt.'

Der Jedi lächelte leicht. 'Die Dug beleidigen immer alle. Das weißt Du doch, oder?' fragte er. 'Du hättest ihren Worten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollen.' Der Barabel zischte leise. 'In deinen Worten klingt wahre Weisheit großer Jedi.' Ich trat an den Jedi heran. 'Diese Tricks das Bewusstsein zu beeinflussen sind schon ganz praktisch.' 'Ich habe keine Tricks angewandt. Die Barabel respektieren die Jedi. Das ist einfach so.'"