Besero

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Deep Core Cluster< Teta Sektor< Besero System< Besero
Besero.png Beserosystem.png
Tetasektor.png
Besero
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Deep Core Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Teta Sektor

Temperatur:

-45° - 65°

Sprache:

Basic

System:

Besero System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Minenwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

65% an der Oberfläche

Regierung:

Imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Ozeane, Berge, große Gebirksketten, Täler

Techniveau:

Hyperraum Technik

Einwohner:

2,7 Millarden

Tag:

31/Stunden

Hauptimporte:

Lebensmittel

Offizielle Infos: Jahr:

271/Tage

Hauptexporte:

Erze und Lumnigewürz


Planetare Informationen

Der Planet Besero ist vor allem für seine Minen bekannt. Die Tagge Mining Company hat dem Planeten aber nicht den besten Ruf eingebracht. Einige Stimmen behaupten, die Bewohner wären Unzuverlässig und nicht Vertrauensvoll. Verträge wurden zu oft nicht eingehalten und Lieferungen kamen gar nicht oder zu spät an. Die Tagge Mining Company hat allerdings in den letzten Jahren ihren Einfluss auf den Planeten verloren. Zum Teil durch ihre Handelspolitik, in der ihre Kunden immer wieder die Verlierer sind. Bisher hat noch keine andere Firma aber die Kontrolle über den Planeten übernehmen können.

Auf dem Planeten soll auch das Lumnigewürz gefördert worden sein. Zu Zeiten der Republik stand das Gewürz auf dem Index, mittlerweile wird es mehr geduldet als das es verboten ist.

Der Planet ist der einzige im System, das Asteroidenfeld legt aber nahe das es durch aus noch weitere Planeten gegeben haben könnte. Die Hyperraumrouten im Sektor, sorgen aber dafür das am Ende doch mehr Händler immer wieder herkommen als man vermuten würde.

Die Hutten haben noch immer einen gewissen Einfluss auf den Planeten, gerade was die Lumnigewürze betrifft, immerhin sind sie die größten Abnehmer dieser Droge.


Geschichtliche Ereignisse

./.