Beteiligungsmöglichkeiten

Aus Holopedia
Version vom 11. März 2016, 13:37 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galactic Independent News Network


Gastartikel

Grundsätzlich hat jeder Spieler, auch wenn er kein Mitarbeiter der GINN ist, die Möglichkeit, Artikel in den Ausgaben veröffentlichen zu lassen. Hierfür werden, je nach Länge und Aufwand des Artikels, auch Punkte in unterschiedlicher Höhe vergeben.

Beim Verfassen des Artikels und auch bei der Auswahl bzw. Bearbeitung der dazugehörigen Bilder müssen nur einige wenige Kriterien beachtet werden.

So dürfen Bilder eine maximale Breite von 250 Pixeln nicht überschreiten.

Der Artikel sollte thematisch schlüssig sein, also in die aktuelle Storyline des Rollenspiels passen und dabei nicht den Kampagnen einzelner Einheiten vorgreifen. So kann ein Artikel nicht angenommen werden, wenn darin eine wichtige Welt zerstört oder uns beispielsweise seitens der Dritten Republik der Krieg erklärt wird.

Bilder und Text haben einigen Maßgaben zu entsprechen, nicht zuletzt denen des Strafgesetzbuchs der Bundesrepublik Deutschland. Noch dazu sollte im Kopf behalten werden, dass auch Minderjährige diese Texte lesen. Explizite, ausschweifende Beschreibungen von Gewalt oder anderen den Jugendschutz betreffenden Themen werden daher unsererseits nicht akzeptiert.

Zu guter Letzt ist daran zu denken, dass die GINN eine unabhängige Nachrichtenplattform darstellt. Fanatische imperiale Propaganda ist daher hier eher fehl am Platze. Wer Propaganda schreiben möchte, der wendet sich bezüglich der Veröffentlichungsmöglichkeiten am besten an das OKdSt.

Abgesehen also vom Jugendschutz, der Funktion der GINN und Plot-technischen Notwendigkeiten sind euch und eurer Schreiblust keine Grenzen gesetzt. Es bietet sich hier die Möglichkeit, die Galaxie, in der wir spielen, selbst aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns über jeden Gastartikel, der uns erreicht und zur Vielfalt und Authentizität der Ausgaben beiträgt.

Wer noch dazu gleich die Quellcodes für das Einfügen der Bilder sowie deren Untertitel und/oder der Links, die er in seinen Artikel einarbeiten möchte, mit aufnehmen möchte, der wirft einen kurzen Blick auf Quellcodes und Verlinkungen.

Gastartikel erreichen uns am besten über den GINN-Verteiler. Hierbei sollten der Text und die Bilder separat beigefügt sein.


Leserbriefe

Leserbriefe sind für uns wie Weihnachten. Sie zeigen, dass unsere Arbeit auf euer Interesse stößt. Ein Leserbrief kann einen Artikel der aktuellen Ausgabe, vergangener Ausgaben oder ein völlig frei von euch gewähltes Thema behandeln. Ihr seid, was die Länge des Textes sowie dessen Inhalt angeht, völlig frei.

Der Leserbrief, den ihr im Namen eures Charakters, eines anonymen Absenders oder einer anderen imaginären Person absenden könnt, wird in der nächsten Ausgabe veröffentlicht und wir werden dazu Stellung nehmen.

Am besten schickt ihr uns auch die Leserbriefe direkt an den GINN-Verteiler.