Bilbringi den Imperialen (07 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Im Jahre 07 nach Endor, ein Jahr nach dem Aufstand der Junta gegen Grand Admiral Dalby, sollte der nächste kurze Bürgerkrieg in den Reihen der Imperialen auflammen. Ein Bürgerkrieg der damals wie heute seine Spuren hinterließ und in den Archiven der Galaxie seine Erwähnung gefunden hat. Imperator Sorrayus viel nun endgültig seinem Wahn zum Opfer und ließ Admiral Unger und viele führenden loyale Offiziere des Imperiums verfolgen und verhaften, der Höhepunkt dieses Wahn fand auf einem Ball der Streitkräfte statt, auf dem Unger verhaftet werden sollte und die Anwesenden sich gegen die Truppen Sorrayus stellten.

Die Dark Jedis bekannten sich zu Unger und ein Gemetzel begann im Festsaal, aber der Anstrum der Truppen Sorrayus hielt an und so gab Unger auf und wurde in Ketten gelegt. Mit erhobenen Hauptes schritt er zum Ausgang des Saales während seine Anhänger spalier standen und ihm im militärischen Gruß ehrten. Was folgte war der Angriff der Junta und Ungerloyalen Anhäger auf Bilbringi, dem Hauptquartier von Admiral Desiderius Unger.

Imperator Sorrayus hielt sich nicht lange auf seinen Thron, nachdem Bilbringi erobert war, wurde der Imperiale Palast auf Coruscant überrannt und der Imperator entthront.

Zusammenfassung

Eine Flotte der Junta hatte sich formiert um Bilbringi von den Verrätern am Imperium zurück zu erobern. Die Flotte wurde dabei von vielen Schiffen aus dem gesamten Militär des Imperiums unterstützt da nur wenige sich mit Imperator Sorryaus anfreunden konnten. Zu ihrem Unglück hielt ein großer Teil der damaligen Coruscantflotte, welche die Elite des Imperiums war, zum falschen Imperator. Die Coruscantflotte wurde bei Coruscant selber aufgerieben. Die Junta selber wurde von Offizieren des Imperiums gegründet als der Verfall durch Grand Admiral Dalby gegründet und sollte zum Wohle des Imperiums dafür sorgen, dass niemals die falschen an die Macht gelangten oder das Imperium durch falsches Handeln vernichten würden.

Die Flotte wurde von dem damaligen Commodore Redhorse geleitet und unterstützt durch die Führungsschiffe Rage und Crusher. Weitere bekannte Schiffe wie die Chimaere oder andere namenhafte Einheiten beteiligten sich an den Angriff. Die erste Verteidigungslinie von Bilbringi wurde schnell vernichtet, Asteroiden mit Laserbatterien oder Raketenstellungen wurden zerstört, feindliche Jagdgeschwader und Schiffe in brennenden Schrott verwandelt.

Die erste Linie war überwunden und die wirkliche Herausforderung war die eigentliche Verteidigerflotte von Bilbringi. Eine Schlacht entbrannte und wogte zwischen den Fronten hin und her. Was die Verteidiger nicht wussten, in ihren Reihen waren loyale Anhänger von Admiral Unger und auf ein Funkimpuls hin wechselten mehrere Schiffe der Verteidiger die Seiten und vielen ihnen in den Rücken. Der Verteidigungsgürtel bröckelte und immer mehr Schiffe und Jäger durchstießen diesen um den Verrätern am Imperium in die Flanke zu fallen, mehr und mehr Schiffe wurden Kampfunfähig geschossen, wenn möglich nicht zerstört.

Enterkommandos setzen auf die beschädigten Schiffe über und eleminierten jeden Verräter, keiner wurde verschont. Schließlich wurden die Werftanlagen und die Asteroidenstationen zurück erobert und der Sieg im Hauptquartier von Unger kurz gefeiert. Der nächste Schritt war nun Imperator Sorryaus zu stürzen und Unger zu befreien.

Unter diesem Hololink: Angriff auf Bilbringi kann man sich das Einsatzvideo anschauen.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 140507 n.E.
  • Zielsystem: Bilbringi
  • Beteiligte: Abtrünnige, Imperiale
  • Befehlshaber: Commodore Redhorse
  • Ausgang: Die Verräter wurden getötet, Bilbringi erobert