Bothawui

Aus Holopedia
Version vom 21. Januar 2018, 17:17 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Bothan Sektor< Bothawui System< Bothawui
Bothawui.jpg
Bothawui
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Felsplanet.

Spezies:

./.

Sektor:

Bothan Sektor

Temperatur:

10 - 35°C.

Sprache:

./.

System:

Bothawui System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 0% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

lebloser Planet.

Partei:

Neutral

Gelände:

Viele Gebirge und Täler.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

13:00:02.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

260 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Die Bothaner sind meisterliche Spione und Politiker und benutzen gerne Intrigen und Hinterlist, vermutlich waren sie es, welche die Pläne des 1. Todessterns aufgespürt haben.

Geschichtliche Ereignisse:

Der Krieg gegen die Rebellen Allianz war zu diesem Zeitpunkt in eine heisse Phase getreten. Das Imperium hatte drei Geschwader in dem System, dass 161te, das 159te und das 152te.

Der Befehl lautete, alle Rebellen zu vernichten und den Planeten zu besetzen. Captain Harkov, der diese Aktion leitete, berichtete dem Oberkommando von der Schlacht um Bothawui und erbat weitere Befehle zur Vorgehensweise. Imperator Desiderius Unger der 1te befahl ihm die Einnahme von Bothawui und die rücksichtslose Auslöschung aller Gegenwehr.

Captain Harkov fing umgehend mit der Bombardierung an. In der Schlacht wurden 9 Schlachtschiffe der Rebellen vernichtet sowie 20.000.000 Bothaner getötet. Es wurden 50.000 Gefangene gemacht, davon wurden 27.000 hingerichtet und der Rest in die Sklaverei verschleppt. Dieser Akt der brutalen und herzlosen Gewalt hat die Rasse der Bothaner stark dezimiert. Nur noch 4 Millionen Bothans leben auf Bothawui. Die Galaxie sah sich einem neuen, schrecklichen und gnadenlosen Imperium gegenüber.

Zu ZI: 181008 n.E. starb Line Captain Garida Harkov durch einen Artilleriebeschuss auf Bothawui. Daraufhin sandte High Admiral Jake Casston einen Funkspruch an alle in der Nähe befindlichen Schiffe, um nach Bothawui zu kommen. Um 20:30 CSZ ging eine Imperiale Flotte unter dem Kommando von Casston zum Angriff auf Bothawui über.

Er befahl die gesamte Planetenoberfläche zu vernichten. Keiner durfte überleben, kein Wald, keine Wiese, keine Steppe; nicht einmal ein Grashalm durfte stehen bleiben. Tausende von Jägern und Landungsboote überschwemmten den Planeten und begannen mit ihrem zerstörerischen Werk. Am Ende dieser Schlacht gab es auf Bothawui nur einen Punkt, an den Koordinaten 100.101, wo es noch eine kleine Grünfläche gab. Dort steht eine Statue zu Ehren Harkovs.

100 Kinder mussten vor Casston und der Statue niederknien und sich für ihre Eltern und deren Taten entschuldigen. Danach wurden die Truppen zurückbeordert und der tote Planet wurde zurückgelassen. Biowaffen wurden abgeschossen und der Planet wurde als ein verseuchter, öder und lebensfeindlicher Planet zurückgelassen, auf dem kein Leben mehr möglich war.