Buford

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Buford.jpg
John Buford
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 180635 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,85 m
Partei:
Posten:
  • Stabschef des Oberkommandos
Rang:
  • Commodore
Besonderheiten:
  • eingeschränkte motorischen Fähigkeiten durch einen Nervenschaden
Verantwortlicher Spieler:
  • Cort Bowan


John Buford ist der uneheliche Sohn eines Militäroffiziers und einer Kaufmannstochter. Er wuchs bei seiner Mutter auf Coruscant auf und führte dort ein relativ behütetes Leben. Eine Beziehung zu seinem Vater war praktisch nicht existent, dennoch erhielt er zu seinem 16. Geburtstag, durch die Bemühungen seines Vaters, eine Einschreibung an der Imperialen Akademie mit der Option auf ein Offizierspatent. Gegen den Willen seiner Mutter trat er der Imperialen Akademie bei und schloss seine Ausbildung als einer der Besten seines Jahrgangs ab, womit er in die Unteroffizierslaufbahn übernommen worden ist. Er wurde zur Imperialen Armee versetzt, wo er als Unteroffizier das Kommando über eine Gruppe übernahm. Über die Jahre diente er sich die Ränge hinauf, bis er sich bei der Schlacht um Kamino 12 v.E. mit seiner Einheit auszeichnete und sich so für höhere Aufgaben qualifizierte.

Er wechselte in die Offizierslaufbahn und wurde dort in einer Stabsfunktion eingesetzt. Im Jahre 10 v.E. wurde er zur 384. Sturmtruppenlegion versetzt, in der er als Kompaniechef diente. Mit seiner Einheit nahm er an verschiedenen Feldzügen gegen Aufständische und die Rebellenallianz teil. Beim Einsatz auf Thila (3 v.E.) wurde Buford verwundet und musste mehrere Wochen intensiv medizinisch behandelt werden, ehe er zum aktiven Dienst zurückkehren konnte. Als Captain und Kompanieführer seiner alten Einheit wurde er auf verschiedenen Planeten eingesetzt und diente sich bis zum Major hoch.

Im Jahre 10 n.E. wurde er mit seiner Einheit nach Derra IV versetzt. Beim Angriff eines imperialen Kriegsherrn auf Derra IV zu ZI 160211n.E. wurde Buford von einer Granate schwer verwundet. Er trug durch Splitter der Granate einen schweren Schaden am Nervensystem davon, der durch eine umfangreiche und langwierige Bactatherapie nur bedingt geheilt werden konnte. Im Anschluss an seine Bactatherapie durchlief er eine Rehabilitationsmaßnahme und erlangte einen Großteil seiner Mobilität zurück. Dennoch war er nur bedingt tauglich für den Dienst und wurde auf einen Dienstposten im Hauptquartier der Armee auf Coruscant versetzt.

"Zu ZI 141111 n.E. wurde er von High General Morkai in den Stab der Imperialen Ausbildungsakademie auf Regret berufen wo er zum Lieutenant Colonel befördert wurde." Dort wurde seine Felderfahrung für die Weiterbildung der Ausbilder und einige spezielle Projekte genutzt.
"Zu ZI 161114 n.E. wurde Lieutenant Colonel Buford dann in den Stab des Oberkommandos berufen und in den Rang eines Captain der Navy befördert."