Castamaere

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Doliahm Sektor< Casta System< Castamaere
PlanetCastamaere.jpg Doliamsektor.JPG
Castamaere
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Wild Space

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Floppys

Sektor:

Doliahm Sektor

Temperatur:

20-35°C Ein sehr kleiner Temperaturbereich, was für keine Polkappen und nichts schließen lässt.

Sprache:

unbekannt

System:

Casta System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

keine

Monde:

keine

Hydrosphäre:

maximal 64% an der Planetenoberfläche

Regierung:

keine

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

Viele Archipele, drei größere Landmassen, viel tropische Flora und Fauna durch die große Achsneigung.

Techniveau:

Primitive Welt

Einwohner:

unbekannt

Tag:

23 Stunden

Hauptimporte:

keine

Offizielle Infos: Jahr:

232 Tage

Hauptexporte:

keine


Planetare Informationen

Der Planet Castamaere ist die dritte Welt des Casta Systems und der einzige bewohnbare Planet. Durch die Neigung seiner Achse herrscht auf dem Planeten ein durchgehend warmes Klima, das zu einer größtenteils tropischen Flora und Fauna geführt hat. Die Oberfläche besteht zu 65% aus Wasser, bildet jedoch kaum große Ozeane, da Archipele und die drei Kontinente die Wassermassen durchbrechen. Nach den ersten Messungen, die durch die Destructor durchgeführt wurden, sind diese Ozeane nicht besonders tief.

Intelligente Lebensformen wurden bisher noch nicht entdeckt. Die eingeborenen Floppys befinden sich an der evolutionären Schwelle zur Intelligenz, sind aber als Tiere klassifiziert worden.

Die Basis, die das 23. Schwere Aufklärungsgeschwader als Hauptquartier errichtet hat, befindet sich in Äquatorgegend direkt an der Küstenlinie. Rund um die Basis wurden alle Pflanzen entfernt, um Angreifer möglichst früh zu entdecken.

Floppies

Ein Floppy

Die einzige Tierart, die als halbwegs intelligent eingestuft wurde, nannten die Erkunder der Destructor geringschätzend "Floppys". Mehr als einfache Steinwerkzeuge scheinen diese scheuen Wesen nicht zu verwenden, auch wenn es eine gewisse soziale Ordnung unter ihnen zu geben scheint.

Geschichtliche Ereignisse

Ab ZI: 230321 n.E. wurde die Basis der 23. Schweren Aufklärungsgeschwaders errichtet und als Sektorhauptquartier genutzt.


Quellen