Chye Eros

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Chyeeros.jpg
Chye Eros (Rutherford)
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 110107 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • hellgrau
Haarfarbe:
  • rotbraun (mom. lang, mit Pony)
Hautfarbe:
  • hell
Größe:
  • 1,83 m
Gewicht:
  • 72 kg
Eltern:
  • Pflegeeltern: Dr. med. Brekin Rutherford, Annette Rutherford
Geschwister:
  • Chase Rutherford (28)
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Behind the Scenes – Dinge, die Du weißt, sind Dinge, die dich glücklich machen?

Entstanden aus der eher als unfreiwillig zu bezeichnenden Verbindung eines Commodores der imperialen Flotte und einer Botschafterin der Arkanier; diese Tatsache hat man ihr verschwiegen. Chye Eros wurde vermutlich zu Zeitindex 110107 vor Endor auf Coruscant geboren. Sie wuchs dort, zur Adoption freigeben, in einem Waisenhaus auf. Das ist, was sie weiß. An die ersten Jahre im Waisenhaus kann sich Chye nicht erinnern. Sie weiß nur, dass es ihr nie an etwas mangelte. Chye war jedoch nie ein Kind von Traurigkeit und hatte schon immer ein Talent, andere mit ihrer guten Laune anzustecken. Etwas tun, um etwas zu bewegen, war ihr begleitendes Lebensmotto. Sie lebte eine Zeit lang bei den Rutherfords. Das Pärchen, beide bereits jenseits der 40, kümmerte sich aufopfernd um die mittlerweile neunjährige Chye. Sie bekam eine gute Schulausbildung in Form von Privatunterricht ermöglicht. Das Lernpensum der Dozenten war enorm, begleitet vom hohen Leistungsdruck der Eltern. Chye bemühte sich indes immer, den hohen Anforderungen auch gerecht zu werden. In dieser Zeit bemühte sich die zu einem Teenager heranwachsende Chye, etwas über ihre leiblichen Eltern zu erfahren. Doch das Ergebnis ihrer Bemühungen fiel eher spärlich aus. Aus Liebe zu Brekin Rutherford stellte Chye ihre Suche schließlich ein. Ihr Pflegevater hatte große Angst, seine Tochter an jemanden zu verlieren, der sie nie wirklich haben wollte. Schon bald wurde das Thema innerhalb der Familie Rutherford totgeschwiegen.

Im August 10 nach Endor beschloss die Siebzehnjährige, dass sie, ebenso wie ihr Vater, im medizinischen Bereich tätig werden möchte. Doch schon zwei Monate nach Beginn der Ausbildung wurde Coruscant durch die Shkaam angegriffen und Chye wurde zusammen mit vielen anderen nach Averam evakuiert. Dort half sie bei der Errichtung von zunächst sehr notdürftigen Lazaretten. An eine geregelte Ausbildung war zu dieser Zeit schlichtweg nicht zu denken und ihr Ausbilder war der Meinung, dass man nur in Krisensituationen wirklich für sein Leben lernte. Chyes Wille, den verletzten und vergifteten Wesen Linderung zu verschaffen und zu ihrer Genesung beizutragen, war enorm. Böse Zungen behaupteten sogar, dass sie eine ausgeprägte Form des sog. „Helfersyndroms“ habe. Doch wer sie kannte oder bei der Arbeit beobachtete, der wusste genau, aus welchem Antrieb heraus sie das tat. Chye liebte ihre Aufgabe und sie war immer, was in jenen Monaten selten erschien, mit dem Herzen voll dabei.

Das Leid, welches sie auf Averam gesehen hatte, war prägend für das Leben der jungen Frau. Sie entschied sich sogar, länger hier zu verweilen, als es eigentlich nötig gewesen wäre, und kehrte erst Ende des Jahres 13 nach Endor zurück nach Coruscant. Sie schloss dort ihre Ausbildung ‘nur’ als Viertbeste ab. Bevor Chye sich im November des Jahres 14 nach Endor auf der Imperialen Akademie einschrieb, arbeitete sie noch ein Jahr in einem Medic-Center auf Coruscant.


Get’cha Head in the Game – von Basketball und Tagträumen

Chye liebt Basketball. In ihrer wenigen Freizeit wirft sie am liebsten ein paar Körbe. Durch einen Freund aus Kindertagen kam sie zu diesem Spiel. Ihre Größe spielt dabei keine unwichtige Rolle. Seit ihrem neunten Lebensjahr spielt sie regelmäßig und gewann mit ihrer Mannschaft auch den einen oder anderen Pokal. 08 n.E. wird sie von der CBA-Bezirksliga zum 'Teamplayer des Jahres' gekürt. Innerhalb der Mannschaft 'Coruscant Hornets' hatte sie die Postion des Shooting Guard inne (oder auch Two-Guard) und im Jahr darauf wurde sie zum Captain erkoren. Bereits im Jahr danach beendete sie jedoch ihre Sportkarriere, da die Ausbildung sie immer mehr in Anspruch nahm. Der Lernstress hielt sie immer öfter vom geliebten Hobby ab. Deswegen genießt sie jede einzelne Sekunde auf dem Spielfeld. Ihr geheimer Traum: Coach Eros zu werden.


Love is in the Air (... und irgendetwas riecht hier gewaltig nach Ärger )

Privat wurden ihre Wege über mehrere Jahre hinweg von Ace Colvesar, einem Laboranten, begleitet. Chye selbst beschreibt die Beziehung bis heute noch als perfekt. Die beiden lernten sich auf Averam kennen und verliebten sich sofort ineinander. Wie jedes Paar durchlebten sie Höhen und Tiefen miteinander. Chye schwört auf das blinde Vertrauen, dass sich in diesen Jahren zwischen ihr und Ace entwickelte. Auch als die Beziehung schon längst zerbrochen war, erzählte Chye noch lange, dass sie vergeben sei. Die junge Frau hatte die Nase voll von Versprechungen, Lügen und Eifersucht.


Dieser Weg - Me against the Empire

Ihre Beweggründe, dem Imperium beizutreten und die Spritze gegen einen AT-AT einzutauschen, scheinen nicht nur ihrer Familie, sondern auch ihrem Freund Ace schleierhaft. Seit ZI 061214 n.E. dient sie dem Imperium als Fahrzeugspezialistin der 4. Armydivision Eaglekinghts.


Medizinische Daten:

Chye trägt eine Narbe, die sich unterhalb der linken Brust bis hin zum Bauchnabel zieht.
Sie hat keine Ahnung, woher die Narbe stammt. Natürlich zog sie sich als Sportlerin auch verschiedene kleinere Verletzungen zu, die immer mal wieder auftraten und nicht wirklich der Rede wert sind.


Psychologisches Gutachten:

wird zur Zeit erstellt

Zusätzliche Informationen

ZI 101015 n.E. veröffentlichte die GINN ein Portrait über Chye Eros, in dessen Anschluss sie sich für ein Interview zur Verfügung stellte.