Clarice Edwards

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Clarice-Edwards.jpg
Clarice Cecilia Edwards
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 040406 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grau-braun
Haarfarbe:
  • dunkelbraun
Größe:
  • 1,80 m
Eltern:
  • Mutter: Liane Cecilie Edwards (geb. MacLynn, verstorben)

- Gründerin und Leiterin der Firma “Edwards Empire“

  • Vater: Leonardo Edwards Senior (verstorben)

- Army-Soldat und ehemaliger Diplomat

Geschwister:
  • Bruder: Leonardo Edwards Junior

-Wissenschaftler - Militär-Forschungszentrum Corellia

Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

040406 v.E., ein Tag, der bis heute noch mit schwarzer Tinte ins Familienbuch eingetragen ist. Trotz der Freude über die Geburt des kleinen Mädchens war der Tag voller Trauer. Ein Gemisch, das zu einem Lächeln und einem Weinen führte. Clarice kam in Coronet zur Welt, der Hauptstadt von Corellia. Ihre Eltern, das Paar Liane und Leonardo Senior, waren stolz darauf, endlich eine Tochter zu haben, ein Wunschkind. Ihr älterer Bruder sah es mit ganz anderen Augen. Zwar war er erfreut, aber nun würde er nicht mehr den Titel des Lieblingskindes der Eltern tragen. Wer konnte schon großen grau-braunen Augen und einem lieblichen Lächeln widerstehen?

Kurz nach der Geburt, ihr Vater strahlte übers ganze Gesicht während er seine kleine Tochter in den Armen trug, starb er an Herzversagen. Dieses Ereignis erschütterte die Familie. Clarice kennt ihren Vater nicht, nur blasse Erinnerungen von großen dunkelblauen Augen. Liane stand unter Schock. Nun war sie es, die sich alleine um die Kinder kümmern musste. Leonardo Senior hatte der Familie eine große Summe an Geld hinterlassen, dadurch war die Familie nie finanziell abhängig und konnte ein recht angenehmes Leben führen.

Aufgewachsen ist Clarice im Diplomaten-Viertel auf Corellia. Sie besaß die Gabe, Menschen schnell wieder zu ermuntern und ihnen Mut zuzusprechen, auch wenn sie erst drei Jahre alt war. Ihre Kindheit war, wie sie es selbst immer wieder betonte, eine sehr schöne. Obwohl die Familie so klein war, machten sie sich eine schöne Zeit. Mit ihrem Bruder zusammen besuchte Clarice die Grundschule. In der kinderfreien Zeit entwickelte Liane Edwards Ideen und Pläne für eine eigene Firma. Clarice entwickelte in ihrem jungen Alter einen aufgeweckten und neugierigen Charakter und war trotz der vergangenen Ereignisse ein lebensfrohes Mädchen.

Das Leben der Familie nahm eine große Wende, als ein Jahr später das Konzept stand und das Jahr darauf die Firma gegründet war. “Edwards Empire“ kletterte die Leiter des Weltmarktes empor und wuchs mit den Jahren zu einer der größten Firmen. Die Familie Edwards konnte dank der Firma einen Neuanfang starten. In dieser Zeit ging Clarice auf ein Gymnasium und ihr Bruder auf eine Militärakademie. Die Geschwister sahen sich immer seltener und so kam es, dass sie getrennte Wege gingen. Ihre Mutter verlor sich in ihrer Arbeit, doch sie hatte immer Zeit für ihre Kinder.

Die Zeit verstrich, Clarice wurde älter und mit 18 schloss sie die Schule mit einem sehr guten Abschluss ab. Jede freie Minute, die sie während der Schulzeit gehabt hatte, hatte sie bei ihrer Mutter verbracht und sie überall unterstützt. Ihre Mutter war dankbar für ihre Unterstützung. Nichts deutet daraufhin, dass diese heile Welt irgendwie zerstört werden könnte. Ganz im Gegenteil. Clarice entwickelte Interesse für Marketing und nahm mit großer Neugierde an dem Wirtschaftsleben in der Firma ihrer Mutter teil. Ihr Bruder kümmerte sich in der Zeit um seinen eigenen Kram und nach seinem Abschluss fing er eine Militärausbildung an. Von der Entscheidung ihres Bruders war Clarice nicht sonderlich überrascht. Von den wenigen Geschichten, die ihre Mutter ihnen erzählt hatte, wusste Clarice, dass ihr Vater zu Lebzeiten eine Weile als Army-Soldat beim Imperium gewesen war. Nur etwas schreckte sie der Gedanke von Anfang an ab.

Mit ihrem Hochschulabschluss bewarb sie sich an der Universität auf Corellia für die Studienfächer Medienmanagement und Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Marketing. Für sie waren es die ersten Schritte, um später einmal die Firma zu übernehmen, wenn die Zeit gekommen war. Stolz war das Lächeln ihrer Mutter, sie war glücklich und zufrieden darüber, wie sich ihre Kinder entwickelten.

Die kleine schöne Welt, die sich die Familie aufgebaut hatte, drohte mit einem mal zu zerbröckeln. Als Clarice 19 wurde, erkrankte ihre Mutter an einer bis heute noch relativ unbekannten Krankheit. Überrumpelt von diesem Ereignis verlor Clarice jegliches Interesse an der Außenwelt und sah nur noch das bleiche Gesicht ihrer Mutter vor Augen. Mit einem Mal war alles vergessen. Auch ihr Bruder warf alles hin und war jeden Tag im Krankenhaus. Liane bat ihre Kinder darum, dass sie weiter machen sollten und sich nicht in Verzweiflung werfen sollten. Nur mit schwerem Herzen kamen die beiden der Bitte nach. Ein Jahr verging und ihr Zustand hatte sich nicht verbessert.

An ihrem 20. Geburtstag starb die Hoffnung in Clarice immer noch nicht. Die Ärzte dagegen sahen wenig Hoffnung für ihre Mutter. An der Illusion einer Genesung klammerten sich die Geschwister bis zur dunklen Stunde. Einen Monat nach ihrem Geburtstag starb ihre Mutter. Dieses Ereignis machte die beiden Geschwister unzertrennlich. Nach der Beerdigung musste Clarice ihr Erbe antreten, ihr Bruder nahm an der Prozedur teil. So wurde Clarice mit ihren 20 Jahren Geschäftsführerin der Firma ihrer Mutter. Eine schwere Last für Clarice, doch sie wusste, dass sie es schaffen würde. In dieser schweren und harten Zeit stand Clarice eine gute Freundin zur Seite, welche sie bereits aus Schulzeiten kannte. Dennoch saß der Schmerz über den Verlust einer wichtigen Bezugsperson tief in ihr.

Ihr Bruder nahm sich dieses Erlebnis sehr zu Herzen und startete viele Versuche, um das Verhältnis zu Clarice wieder auf eine geschwisterliche Bahn zu lenken. Anfangs fiel es ihm nicht leicht, Clarice zu gestehen, dass er nicht gerade ein blendendes Beispiel von Bruder war. Doch es dauerte nicht lange und das Eis zwischen den beiden zerbrach. Leonardo und Clarice fingen noch mal von vorne an. Ihr Bruder zeigte Clarice alles, was er in den letzten Jahren gemacht hatte, prahlte etwas mit seinen Auszeichnungen und Urkunden.

Die Zeiten hatten sich für das Geschwisterpaar Edwards geändert. Aber auch die Zeit hatte die beiden selbst verändert. Um näher bei ihrem Bruder sein zu können, meldete sich Clarice nach einiger Zeit ebenfalls bei den Streitkräften. Durch den Eintritt in die Streitkräfte übergab sie für diese Zeit die Führung der Firma einem engen Freund von ihr, dem sie seit Jahren Vertrauen schenkt. Zuerst probierte sie es eine Zeit lang bei der Army, wo ihr Vater zu Lebzeiten gedient hatte. Doch die Sehnsucht nach dem Fliegen wurde immer größer in ihr und so beantragte Clarice eine Versetzung zur Navy als Pilotin und sie war sich sicher, dass sie diesen Schritt nicht bereuen würde.

In der Zeit, in der Clarice keinen Dienst hat, lebt sie auf dem Anwesen der Familie Edwards auf Corellia. Das Anwesen ist schon seit vielen Jahrhunderten im Familienbesitz und umfasst unter anderem eine große Grünanlage mit Seen und Wäldern. Das Anwesen, auch genannt „Edwards Manor“, ist für Clarice der einzige Ort, wo sie alleine sein kann und ihren Hobbies, wie tägliches Training und Reiten, nachgehen kann. Oft veranstaltet sie eine Feier im großen Saal und nimmt selbst an solchen Banketts und Festlichkeiten teil. Clarice nimmt außerdem an freien Tagen an den verschiedensten Rennen teil, die gerade auf Corellia oder in der Umgebung statt finden, wie z. B. Asteroiden- oder Schluchten-Rennen. Privat engagiert sich Clarice in einer Hilfsorganisation.

Psychologische Daten:

„Clever, selbstsüchtig, egoistisch, arrogant, unerträglich – Sie wissen schon, eben ein typischer Corellianer.“

- freundlich im Umgang mit Kameraden

- wirkt oft distanziert

- besitzt einen starken Kämpfergeist

- ehrgeizig und selbstbewusst

- loyal gegenüber dem Imperium

- im Allgemeinen eine typische Corellianerin

Besondere Auffälligkeiten:

- besitzt oberhalb der linken Brust ein Tattoo des Familienwappens

Sprachkenntnisse:

- Corellianisch - Muttersprache, fließend

- Basic - mit leichtem Akzent

- Bocce - ebenfalls fließend