Clive Terrington

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


Terrington1.jpg
Clive Jeremy Terrington
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 080408 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • dunkelbraun
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 75 kg
Eltern:
  • Vater: Maximilian Terrington (Verstorben zu ZI 291125 n.E. während der „Belagerung“)
  • Mutter: Dr. Kendra Yvonne Terrington (Verstorben zu ZI 271125 n.E. während der „Belagerung“)
Geschwister:
  • Dr. Paula Jill Terrington, Chefärztin der Xenobiologie des GSF Medical Complex auf Kiffu
  • Samuel Davin Terrington, Ingenieur auf dem TSD „Schimäre
Familienstatus:
  • geschieden
Kinder:
  • Tjena McBrid, Reservistin
  • Lauren Valmont, derzeitiger Status unbekannt
  • Sarah Espereth, derzeitiger Status unbekannt
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Werdegang

  • 280112 n.E. Versetzung zum 84. Kampfgeschwader als Sicherheitsoffizier des MSD „Mjölnir“.
  • 230212 n.E. Versetzung zum 76. Kampfgeschwader als Wissenschafts-/Navigationsoffizier des ISD II „Saratoga“.
  • 020912 n.E. Versetzung zum 328. Kampfgeschwader als Navigator des ISD III „Predator“.
  • 021112 n.E. Versetzung in Reserve. Ziviler Beruf als Barmanager des „Terries“
  • 160213 n.E. Reaktivierung und Versetzung zur zweiten Army-Division als Computer- und Technikspezialist des Regiments „Exercitus“.
  • 170513 n.E. Versetzung in Reserve und Rückkehr nach Corsin. Erneut Beruf des Barmanagers vom „Terries“.
  • 110517 n.E. Reaktivierung und Versetzung zum 40. Kampfgeschwader als Sicherheitsoffizier des ISD II „Destructor“.
  • 080717 n.E. Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des ISD II „Destructor“.
  • 080518 n.E. Versetzung zur ersten Army-Division als Waffenexperte des Regiments „Wolfsrudel“.
  • 121018 n.E. Ernennung zum Zweiten Offizier des Regiments „Wolfsrudel“, einhergehende Beförderung zum Officer Cadet der Imperial Army.
  • 260219 n.E. Ernennung zum Sicherheitschef des Regiments „Wolfsrudel“, einhergehende Beförderung zum First Lieutenant der Imperial Army.
  • 140719 n.E. Versetzung ins 52 Kampfgeschwader als Zweiter Offizier und Operator des PSD „Erinyen“.
  • 281219 n.E. Erwerb des Arakyd Helix-Interceptors „Dark Wolf“.
  • 270220 n.E. Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des PRE „Erinyen“.
  • 300720 n.E. Abgabe des Offizierspatents und Versetzung als Funker und Kartenleser ins Spezialkräfteregiment Stormangels der 3ten Division
  • 181020 n.E. Rückkehr in das Offizierscorps des Galaktischen Imperiums als Lieutenant Colonel und Zweiter Offizier des Spezialkräfteregiments Stormangels
  • 100821 n.E. Ernennung zum Stellvertretenden Kommandanten der 1ten Brigade der 3ten Division
  • 260822 n.E. Ernennung zum Stellvertretenden Divisions- und Brigadekommandanten der 1ten Brigade der 3ten Division, dazu Erhebung in die Generalität durch Beförderung zum Brigadier General
  • 100523 n.E. Abgabe des Offizierspatents, Versetzung als Waffenexperte zu den Stormangels
  • 011223 n.E. Versetzung in Reserve, Eintritt in PhoSec als Kommandant der Corvette „Capital Gain“
  • 111025 n.E. Rückkehr in den aktiven Dienst und Ernennung zum Kommandierenden Offizier des Spezialkräfteregiments „Stormangels“
  • 090626 n.E. Ernennung zum Kommandanten der Spezialkräftebrigade der 19ten Division
  • *241126 n.E. Beförderung zum Brigadier General
  • 121027 n.E. Beförderung zum Major General (Rückwirkend nach der Gefangenschaft erneut bestätigt)
  • 091127 n.E.: Ernennung zum Stellvertretenden Divisions- / und Feldkommandanten der „Knights of Heaven“ (Rückwirkend nach der Gefangenschaft erneut bestätigt)


Medizinische Akte

Clive Jeremy Terrington ist in sehr guter medizinischer Verfassung. Durch ein tägliches hartes Trainingsregime und die Strapazen des aktiven Feldeinsatzes mit schwerer Ausrüstung kann er selbst mit ende 30 noch mit den jüngeren Soldaten mithalten.

Auffällig sind einige Verletzungen, die sich im Dienst gehäuft hatten, die jedoch weitesgehend verheilt sind. Bedenklich sind die Verletzungen während seiner Gefangenschaft von ende 27 bis 28 nach Endor, bei der er einige neue Narben davongetragen und seinen rechten Mittelfingers verloren hat.


Psychologische Akte

Clive Terrington ist ein jahrelanges Mitglied des Offiziers- und Generalscorps des galaktischen Imperiums, sieht sich jedoch weiterhin als „einer der Jungs“. Er pflegt ein sehr enges Verhältnis mit seinen Untergebenen, vorallem denen mit denen er im direkten Einsatz ist und würde von ihnen nie etwas erwarten, das er nicht selbst zu tun bereit ist. Dies führt oft dazu, das er seinen Körper über dessen Grenzen treibt um das gelingen von Operationen zu gewährleisten, ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit.

Sein lockerer Führungsstil mag etwas „sorglos“ wirken, was sich jedoch ändert, sobald die Situation einen ernsten Ansatz erwartet. Im laufe der letzten Jahre hat Terrington einen immensen Hass gegenüber dem Neo Imperium entwickelt und zögert nicht davor, drastische Mittel einzusetzen um die Soldaten dieser Großmacht auszulöschen. Seit seiner beinahe einjährigen Gefangenschaft ist Clive zwar ernster geworden, jedoch merkt man, zumindest nach außen hin keine großen Unterschiede. Was in ihm vorgeht erfahren nur die, die ihn wirklich besser kennen.

Sein Privatleben ist dem Soldaten heilig: Seine kleine Patchworkfamilie besteht dabei aus seiner Tochter Tjena, seiner Lebensgefährtin Lilly und ihren 3 Kindern Blair, Ikari und Nasrin. Die Beziehung hat sich in den Jahren so stark entwickelt, das sich Clive kein Leben mehr ohne Lilly vorstellen kann und auch mit ihren 3 Kindern hat er inzwischen ein sehr enges Verhältnis und fühlt sich ihnen genauso verbunden wie Tjena.

Das Verhältnis zu seiner ältesten Tochter war immer etwas angespannt, gerade weil er sie erst sehr spät kennengelernt hatte, doch liebt er sie sehr und würde alles für sie tun.

Nachdem seine zweite Tochter Lauren vor einigen Jahren ohne ein Wort verschwand, versuchte Clive sie noch einige Zeit zu finden, gab dies jedoch auf, da er davon ausgeht das sie von ihm nicht gefunden werden will.

Seine jüngste Tochter ist dabei ein ganz anderes Thema: Während seiner Gefangenschaft wurde ihm ein Mädchen vorgeführt, das Sarah ähnlich sah und kurz darauf von Neo Imperialen Soldaten getötet. Ob es seine Tochter war oder nur ein Bluff ist ihm nicht bekannt, jedoch lässt er wieder nach Sarah suchen, nur für den Fall das sie noch leben sollte.


Besonderheiten

- hat ein Tattoo von einem Wolfskopf auf seinem linken Oberarm, von dem Tribals bis hin zu seinem Handgelenk gehen. - Auf seinem Rücken ist ein Tattoo das er selbst als seinen „Werdegang“ beschreibt: Ein großes stilisiertes Kreuz, gepaart mit zwei Totenköpfen sollte dabei seine Zeit als Kommandant der Crusader-Einheiten auf der Erinyen darstellen, während die hinzugefügten Engelsschwingen seine Verbundenheit zu den Stormangels zeigt. 23 nach Endor ist an der Spitze des Kreuzes ein Drachenkopf hinzugefügt worden, als Zeichen der Zugehörigkeit zum Clan Kelley-Troy der Kiffar.


Geschichte

Der kleine Junge

Clive Terrington ist das zweite Kind von Kendra und Max Terrington und wurde auf den corsinischen Tynn’li Inseln geboren. Als Sohn eines Barbesitzers, wurde Clive bereits sehr früh in dieses Leben eingeführt und stand schon mit 12 als Tellerwäscher und später als Barkeeper hinter der Theke, wo er einige für seine Zukunft wichtige, Personen traf, darunter Desideria McBrid, Jason Kelley und Ikari Troy, mit denen eine jahrzehntelange Freundschaft entstand.

Gerade die Freundschaft zu Jason und Ikari beflügelte den jungen Mann so stark, das er sich mit 20, unter Protest seiner Eltern, zur Imperialen Akademie meldete und seine Ausbildung in der Navy begann, ähnlich wie seine besten Freunde.


Ein Matrose mitten im Chaos

Seine ersten Einsätze hatte Clive auf dem MSD Mjölnir, wo er sich als Sicherheitsoffizier versuchte, was jedoch ein komplettes Desaster war. Als der junge Corsiner merkte, das er als Sicherheitskraft unfähig war, ließ er sich auf den ISD II Saratoga versetzen wo er, als Navigationsoffizier des Zerstörers, seinen Platz im imperialen Ganzen fand.

Nach der großen Postenumgestaltung der Navy ließ sich Clive sowohl zum Operator als auch zum Navigator ausbilden, wobei ihm ersterer Posten nicht wirklich lag. Da die Saratoga keine neuen Navigatoren benötigte, ließ sich der Soldat auf den ISD III Predator versetzen, wo er weiter auf seinem Traumposten dienen konnte.


Krankheit und eine neue Karriere

Lange sollte Clive jedoch nicht auf der Predator bleiben, denn sein Vater erkrankte schwer und Clive wechselte in die Reserve, um das Terries als Geschäftsführer zu übernehmen, eine Position, die er eigentlich längst haben sollte. Seinem Vater ging es bald besser und so wollte Clive erneut in die Streitkräfte, wobei er einen neuen weg gehen wollte:

Er war wieder bereit dafür, eine Waffe in die Hand zu nehmen und so ließ er sich zum Regiment „Excercitus“ versetzen, wo er als Technikspezialist ausgebildet wurde. Doch auch hier konnte er nicht lange bleiben, denn sein Vater hatte einen schweren Rückfall aufgrund von Überanstrengung.

Clive kehrte erneut zurück nach Hause und legte seinem Vater nahe, den Job aufzugeben und sich nur noch um die Buchführung zu kümmern. Sein Vater stimmte zu und Clive übernahm wieder die Führung des Terries, wobei seinem Vater bald klar war, das Clive der Dienst fehlte. So kamen sie zu einem Kompromiss: Clive würde so lange Zuhause bleiben bis sein Bruder Samuel bereit war in seine Fußstapfen zu treten. Ein Deal, den Clive nur zu gerne annahm.


Vom Geschäftsmann zum Anführer

4 Jahre lang leitete Clive das Terries und bildete seinen Bruder aus, bis im Jahr 17 nach Endor seine ganze Familie auf einmal vor dem Club stand: Während ihm Sam eine symbolische Kündigung überreichte, reichten ihm sein Vater und seine Mutter seine alte Uniform und seinen Dienstblaster die er behalten hatte und seine Schwester legte noch ein Pad drauf, auf dem der Weg zum nächsten Büro des IAB verzeichnet war.

Wesentlich selbstsicherer und mutiger als zuvor ließ sich Clive auf den ISDII Destructor versetzen, wo seine Ex-Frau Varas bereits früher als Sicherheitsoffizierin ihren Dienst verrichtete und begann seine Karriere als Sicherheitskraft, wobei er bald Führungsqualitäten zeigte und zum Leitenden Sicherheitsoffizier und Leiter einer schlagkräftigen Sicherungsgruppe aufstieg. Einige Zeit diente Clive auf der Destructor, bevor er bereit für neue Abenteuer war und sich in die Army zurückversetzen ließ.


Der Wolf erwacht

Clive’s Weg führte ihn in die erste Imperiale Army Division und zum Spezialkräfteregiment „Wolfsrudel“ wo er als Waffenexperte im WLF-X Kommandoteam in den Schlachten auf den Planeten Columex und Pesht dienen sollte. Auch hier zeigte er bald Führungsqualitäten und übernahm, in Abwesenheit des Teamleiters Jikata, immer häufiger das Kommando des Trupps und führte sie zusammen mit verschiedenen Soldaten immer wieder in erfolgreiche Kampfeinsätze.

Dies fiel auch Major Rotok Tano, dem Kommandanten des Regiments, auf und so wurde Clive bald zur Offiziersschule zugelassen und bekam mit WLF 7-4 das Kommando über ein eigenes Team, das er durch die Wirren des Häuserkampfes auf dem Planeten Pesht führen sollte.

In der Zeit traf er auch auf den Soldaten Natsu Dragneel, der bald Teil seiner wichtigsten Soldaten wurde. Immer häufiger wurde Dragneel zu Clives Stellvertreter und Clives Respekt zu dem Mann wuchs immer mehr, was sie zu Freunden werden ließ. Clives Fähigkeiten als Kommandant entwickelten immer weiter, ebenso seine Ränge, wobei er als Captain nach einigen erfolgreichen Einsätzen mit seinem Team auch das Kommando über ein eigenes Platoon erhielt: Den Crimson Wolves, die er zusammen mit Freunden aus der Offiziersschule kommandieren sollte.

In der Zeit änderte sich Clives Privatleben jedoch massiv: Tjena McBrid, Desiderias Tochter tauchte auf einmal im Club auf Corsin auf als er auf Fronturlaub war und die beiden trafen aufeinander. Während Clive sie zuerst aus Zuneigung zu seiner verstorbenen Freundin adoptieren wollte, stellte sich nach einem Unfall und einer folgenden Untersuchung jedoch etwas erschreckendes heraus:

Tjena war auch Clives Tochter und so nahm er sie gänzlich bei sich auf und bat seine Freunde Jason und Lilly Kelley, sich um sie zu kümmern, wenn er an der Front sein würde. Doch als die Sum’ta-Einsätze auf Hoyleton begannen und auch andere mächtige Gruppen die Army herausforderten, merkte Clive das er als Vater nicht an vorderster Front sein konnte. Er ließ sich in die Navy zurückversetzen und begann seinen Dienst als Zweiter Offizier und Operator auf dem PRE Erinyen unter der Cousine seines besten Freundes Jason: Admiral Michiru Kennon.

Doch nach einiger Zeit merkte Clive das es zwar auf dem Schiff sicherer war, er sich jedoch als Brückenoffizier immens langweilte und dringend Abwechslung brauchte: Diese bot sich, als der Leitende Sicherheitsoffizier der Erinyen seinen Posten abgab und Clive diesen annehmen konnte. Doch mehr noch: Er erhielt das Kommando über die gesamte Sicherheitsdivision an Bord und formte diese neu, wobei ihm seine Erfahrungen als Army-Offizier massiv halfen.

Die neuen Erinyen-Sicherheitstruppen und im speziellen die Dark Crusader Kommandoeinheit, konnten schnell einige Erfolge verzeichnen, was Clive immer stolzer werden ließ. Derweil lernte er auch einige Personen in seinem privaten Umfeld kennen, die ihn weiter formen sollten. Als er bereit für neue Herausforderungen war, begab sich Clive zurück zur imperialen Army: Um genaue zu sein zur 3ten Division und ihrem Kommandoregiment: Den Stormangels.


Ein Wolf unter Engeln

Da die Stormangels keinen Kommandoposten hatten, gab Clive sein Patent ab und diente, aufgrund seiner Fähigkeiten als Operator, als Funker der Einheit, wobei die Kampfeinsätze ihn auch als Frontsoldaten formten.

Die Stormangels wurden mit Einsätzen auf Spinax betraut, wo Clive wieder seine Führungsqualitäten zeigen und immer mehr Erfahrungen als Teamleiter sammeln konnte was, nach einem erfolgreichen Rettungseinsatz, zu seiner Beförderung zum Colonel und zur Ernennung zum Stellvertretenden Kommnandanten der Stormangels führte.

Als General Korath die Division verließ und General Valera-Kelley, die inzwischen seinen besten Freund Jason geheiratet hatte, immer mehr Verantwortung übernehmen musste, wuchsen auch Clives Pflichten, der als High Colonel das Stellvertretende Kommando über die gesamte erste Brigade übernahm, was ihn jedoch auch daran hinderte mit den Angels Einsätze zu bestreiten.

Die massivste Änderung fand im Jahr 22 nach Endor statt, als Clive von Imperator Daraay persönlich in die Generalität des Imperiums aufgenommen wurde und zum Stellvertretenden Divisionskommandanten aufstieg. Die nächsten Monate waren jedoch nicht einfach für Clive und so gab er bald seine Generalsuniform ab und tauchte wieder bei den Stormangels auf, wo er als Master Gunnery Sergeant und Waffenexperte seinen Dienst tun wollte. Eine Tatsache die die Angels zwar verwirrte, Clive aber für kurze Zeit erneut aufblühen ließ.


Das Verschwinden eines Wolfes und die Rückkehr des Kommandanten

Lange sollte das Glück jedoch nicht reichen, denn in Clives Privatleben kam es zu so massiven Problemen, das er von Heute auf Morgen plötzlich verschwand und nicht mehr zu erreichen war. Erst Monate später wurde er wieder gesehen, diesmal als Captain einer Corvette der Sicherheitsfirma Phoenix Security, für die er nach jemandem suchte, der ihm und seiner Familie wichtig war.

Auch war Clive in der Zwischenzeit mitsamt seiner Familie in einem Ritual der Kiffar in den Clan Troy aufgenommen worden, weshalb die gesamte Familie nach Kiffu umzog und begann für Jason Kelleys „Phoenix Consolidated“ zu arbeiten.

In dieser Zeit traf Clive auch wieder auf Lilly Blair, die Exfrau seines besten Freundes, mit der ihn bald eine enge Bindung und kurz darauf sogar eine Beziehung verband, wobei er auch ihre Kinder schnell in sein Herz schloss.

Im Oktober 25 nach Endor sollte sich wieder alles ändern: Natsu Dragneel, sein alter Untergebener und Freund, tauchte plötzlich über seiner neuen Heimat Kiffu auf und wollte mit Clive reden...nach ihrem Gespräch und einem Folgegespräch mit dem Oberkommando der Streitkräfte trat plötzlich ein anderer Mann aus dem Quartier von „Captain Terrington“:

Colonel Clive Terrington, der neue Regimentskommandant des Spezialkräfteregiments „Stormangels“ war geboren und bereit, diese neue Herausforderung anzutreten. Doch die erste Herausforderung war anders als gedacht: Als er den Trupp, der für ihn zusammengestellt wurde, in der Nähe von Caluula treffen konnte, traf ihn ein Schock: Seine Tochter Tjena war Teil der Einheit, was ihm Natsu verschwieg.

Der Einsatz auf Caluula war schnell und erfolgreich abgewickelt und die neugegründete „Zero-Squad“ hatte die erste von zwei Feuertaufen. Die Zweite wurde dabei etwas persönliches als Kiffu, die Wahlheimat des Kommandanten, vom Neo Imperium belagert wurde. Mit seinem kleinen Team machte sich Clive auf nach Kiffu und zusammen mit dem Orden, dem Korona-Militär und Phoenix Security schafften es die Kiffar, das Neo Imperium zu verjagen.

Dabei fand Clive heraus, das Balian, ein ehemaliger Stormangel-Spezialist, teil der Ersten Jünger geworden ist und begann eine Jagd auf seinen alten „Freund“. Diese Jagd führte die Zero-Squad in das entlegene Calaman-System, wo sie in den Kampf zwischen Zahaliranern und Neo-Imperialen verwickelt wurden.

Clives diplomatischen Fähigkeiten war es zu verdanken, das die Zahaliraner und die Soldaten ein Bündnis eingehen konnten um die Neo-Imperialen zu bezwingen und Balian von Calaman zu verjagen. Dabei fanden sie heraus das es sich bei dem Planeten um einen der vielen Protos-Planeten handelte, die das Imperium schon lange suchte. Nach der Sicherung des Planeten brachen die Zeroes auf, bereit für neue Abenteuer.


Die Suche nach der Shkaam-Superwaffe, die Eroberung von Bilbringi und Gefangenschaft

Der nun zum High Colonel beförderte Terrington begann, zusammen mit seiner Spezialkräftebrigade, die Rückeroberung der Bilbringi-Werften vorzubereiten, wobei sie auf dem Weg herausfanden, das es eine Shkaam-Superwaffe gab, die ganze Sternenzerstörer mit einem Schuss zersetzen konnten. Somit machte man sich bereit der Spur dieser Waffe zu folgen, wobei man zuerst Bilbringi zurückerobern musste um die Werften als vorgeschobenen Außenposten nutzen zu können.

Kurz nach der erfolgreichen Eroberung von Bilbringi wurde der inzwischen zum Brigadier General beförderte Terrington, auf einer Routinemission entführt und gegen einen Klon ausgetauscht. Der Gefangene Terrington wurde dabei von den Neo Imperialen monatelang gefoltert und mit verrückten Psychospielen versucht zu brechen, was ihnen jedoch nicht geling.

Erst im Jahr 28 nach Endor konnte Clive von seinen Leuten gerettet und nach Korona geschickt werden, um dort wieder zu Kräften zu kommen, jedoch nicht ohne seinem Team einen neuen Auftrag und einen neuen Teamleader zu geben.