Codru-Ji

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Codru-Ji.jpg

Beschreibung:

Die vierarmigen Wesen der Codru-Ji stammen vom Planeten Munto Codru, einem Planeten, der von den meisten Bewohnern der Galaxie ignoriert wird. Sie exportieren keine nennenswerten Güter und mit dem Fortschritt der Industrie beschäftigen sich lediglich die Verteter der regierenden Klasse. Die restlichen Bewohner ziehen keinerlei Aufmerksamkeit auf sich, weswegen die galaktische Bevölkerung sie ihrem eigenen Schicksal überlässt. Die Erwachsenen sehen aus wie Vertreter der menschlichen Rasse, lediglich das zusätzliche Armpaar macht sie von diesen unterscheidbar. Sie werden allerdings als sechsbeinige Hunde geboren und werden bis zum Erreichen des Erwachsenenalters Wyrwulf genannt. Die Eltern kümmern sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs. Sie geben ihnen viele Tips wie sie sich verhalten müssen um zu überleben. Wenn die Wyrwulfs das Erwachsenenalter erreichen, hüllen sie ihre Körper in einen Kokon und verweilen einige Zeit als blaue Puppe. Einige Wochen später entschlüpfen sie dem Kokon als ausgewachsene Codru-Ji. Der Ältere Anthropologe Hoole erwähnt in seinen Aufzeichnungen einen Vorfall, der ihm einigen Ärger brachte. Darin war auch ein junger Codru-Ji verwickelt.

'Ich hatte das erste mal mit Vertretern einer solch merkwürdigen Rasse zu tun, leider konnte ich nur wenig Zeit für das Erforschen ihrer Gepflogenheiten aufwenden. Ich wurde in den Palast des Gouverneurs zum Abendessen eingeladen. Als ich die Treppen hinaufging, kamen mir der Gastgeber und seine Gattin entgegen. Danach wandten wir uns in Richtung des Salons. Plötzlich wurde ich aus einem Nebengang heraus von einer sechsbeinigen Bestie angefallen. Es sprang zwischen mich und meine Gastgeber und ich fiel zu Boden. "Ich verbitte mir das!" rief ich laut aus. "Befreit mich von dieser wilden Bestie!". Das Wesen ging sofort von mir runter, legte sich auf den Boden und heulte verzweifelt. "Das ist mein Sohn Herr Hoole und keine wilde Bestie," erwiderte der Gouverneur trocken. Ich schreckte hoch und rappelte mich schnell wieder auf. "Uhm... äh..." stammelte ich, "Das tut mir sehr leid Herr Geouverneur, das habe ich nicht gewusst..." Im selben Augenblick wurde mir bewusst, dass ich eine angemessene Geste vollführen sollte. Ich erinnerte mich was ich über die Angewohnheiten der Codru-Ji gelesen habe, als ich mich auf die Reise nach Munto Codru vorbereitet. Ich veränderte mein Aussehen und ließ mir noch ein Armpaar wachsen. Danach legte ich die oberen Arme auf die Stirn und die unteren auf den Bauch und verbeugte mich allen Anwesenden gegenüber tief. "Bitte verzeihen sie mir mein Versehen," sagte ich. Der Gouverneur nickte und ließ sich sogar zu einem leichten Lächeln herab. "Ich nehme an, dass wir ihnen diesmal verzeihen können Herr Hoole," erwiderte er. "Kraulen sie Rikki hinter dem Ohr und dann wird auch er ihnen verzeihen können." Ich tat, wie mir geheißen wurde und der Wyrwulf leckte meine Finger. Diskret versuchte ich die Spucke wieder abzuwischen. "Können wir mit den Gesprächen beginnen Herr Gouverneur?" "Aber sicherlich," antwortete der Gastgeber. Ich bemerkte jedoch, dass seine Gattin nicht aufhörte mich mit bösen Blicken zu torpedieren.'

Der Planet Munto Codru befindet sich am Rande des bekannten Raums, daher ist es den Codru-Ji gelungen ein eigenständiges politisches System ohne Einmischung von Außen zu etwickeln. Vielleicht ist dies der Grund warum dieses System so merkwürdig, aber auch mysteriös. Häufige Anschläge und Stürze sind nichts ungewöhnliches. Die Politiker wenden die Tradition der "rituellen Entführungen" an. Sie entführen die Kinder oder nahe Verwandte ihrer politischen Gegner. Sie geben sie jedoch umgehend zurück, wenn ihre Kontrahenten die geforderte Lösegeldsumme zahlen oder den geforderten Vertrag unterschreiben. Die Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Codru-Ji Abkömmlinge einer uralten Hochkultur sind, die ihren Planeten vor Äonen besiedelt hatten. Sie hinterließen riesige Bauten, die reich verziert waren. Die Codru-Ji haben sie nicht zerstört und benutzen sie sogar als Provinzhauptstädte. Sie sind jedoch der Ansicht, dass die Gebäude verflucht sind und sie bemühen sich diese zu meiden.

Quelle:

  • Essential Guide to Alien Species
  • Größe: 1,6 m
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: Unbekannt
  • Zitat: Unbekannt
  • Klassifikation: Intelligent