Commenor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Rachuk Sektor< Commenor System< Commenor
Commenor.jpg
Commenor
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Rachuk Sektor

Temperatur:

13-31°C

Sprache:

Basic

System:

Commenor System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

[[Planetenfunktion|Imperium]]

Monde:

Folor

Hydrosphäre:

max. 25% an der Oberfläche

Regierung:

Raumfahrt

Partei:

Imperium

Gelände:

Steppen, Wälder, Berge, Wiesen

Techniveau:

Hyperraum Technik

Einwohner:

100 Millionen

Tag:

30:00:00

Hauptimporte:

Nahrung

Offizielle Infos: Jahr:

412 Tage

Hauptexporte:

Crysopaz Edelsteine, Brandy


Planetare Informationen

Wird von einen imperialen Gouverneur regiert. Der Planet ist weithin für seine Crysopaz Edelsteinminen und seinen heimischen Brandy bekannt. Nach der Schlacht zwischen Imperium und den Yuuzhan Vong im Jahr 14 n.E. war Commenor verwüstet und dreiviertel seiner Bewohner geflohen oder tot. Die verbliebenen Bewohner lebten am Rande der Existenzgrundlage und konnten nur langsam, durch Imperiale Hilfe, wieder ein normales Leben aufbauen. Noch neun Jahre nach der Verwüstung ist der Planet abhängig von Hilfe.

Auf dem Mond folor befand sich während des Galaktischen Bürgerkriegs eine geheime Basis der Rebellen.

Eine der bekanntesten Töchter von Commenor ist Rear Admiral Durana Filor, die hier geboren wurde und aufwuchs und heute als Mitglied im Rat der Admiräle eine der hochrangisten Frauen des Imperiums ist.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 181014 n.E. bis ZI: 151114 n.E. : Auf Commenor fanden diplomatische Verhandlungen zwischen dem Imperium und einigen Bündnispartnern statt. Diese wollten den Nachschub an das Imperium stoppen. Die 2. Division sollte dafür sorgen, dass die Verhandlungen reibungsfrei laufen. Colonel Rocky und die Bündnispartner einigten sich auf eine Lösung. Der Nachschub würde weiterhin stattfinden.
  • ZI: 031214 n.E. bis ZI: 210215 n.E. : Die 2. Division erhielt den Befehl, eine Waffenfirma auf Commenor zu überprüfen. Der Verdachtet lautet auf Verrat und Untreue gegenüber dem Imperium. Der Direktor der Firma zeigte sich einsichtig und führte einen Teil der Truppe durch die Hallen der Firma, während der Rest das Gebäude von außen sicherte. Der Direktor der Waffenfirma führte den Teil des Trupps in eine Falle, auf Befehl wurde eine Kampfmaschine aktiviert, die den Trupp attackierte. In den Folgen des Kampfes wurde der Roboter zerstört und der Direktor der Firma verlor dabei sein Leben. Währenddessen verwandelte sich Commenor zu einem Schlachtfeld, da sich Yuuzhan Vong und Shkaam bekämpften. Der Planet wurde aufgegeben und die Einheit kehrte zur Monoceros zurück