Cora Jasra

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Jasra.jpg
Cora Jasra
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 040605 v.E.
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,50 m
Gewicht:
  • 40 kg
Eltern:
  • Vater: Richard Jasra
  • Mutter: Integra Jasra (geborene White)
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Ärztliche Befunde

Medizinische Akte

  • hat durch das Turnen einen athletischen Körper
  • voll diensttauglich
  • Rechtshänderin

Psychologische Akte

  • ist sehr naiv und hat keine Ahnung vom wirklichen Leben
  • pflegt einen freundlichen Umgang

Geschichte

>> Frühe Kindheit <<

Cora ist das einzige Kind des reichen Pharmaunternehmers Richard Jasra. Cora wurde auf Coruscant in der Privatklinik ihres Vaters geboren. Da ihr Vater selten zuhause und ihre Mutter ebenfalls sehr umtriebig war, wurde Cora von einem Kindermädchen erzogen. Bis auf wenige Stunden in der Woche bekamm Cora ihre Eltern nie zu Gesicht und wenn doch, dann nur, um von ihren Eltern vorgezeigt zu werden.
So gingen die ersten Jahre ins Land und Cora lernte Krabbeln und Laufen, ohne dass ihre Eltern dabei gewesen wären. Aber dies störte Cora nicht. Sie wuchs glücklich in der elterlichen Villa auf Naboo auf, umsorgt von dem Kindermädchen und den anderen Bediensteten. Das unbeschwerte Leben wurde nur hin und wieder von Empfängen ihrer Eltern unterbrochen. Bei diesen wurde Cora stets herausgeputzt und in der Runde der Erwachsenen herumgezeigt. Cora hasste diese Veranstaltungen, aber sie musste sie erdulden.

>> Schulzeit <<

Ab ihrem sechsten Geburtstag wurde Cora von einem Privatlehrer unterrichtet. Cora wäre zwar lieber auf eine richtige Schule gegangen, aber dies kam für ihren Vater nie in Frage, denn er hatte viel zu viel Angst davor, dass seiner kleinen Prinzessin etwas zustoßen könnte. So lernte Cora Lesen, Schreiben, Rechnen und viele andere Dinge, jeden Tag alleine mit ihrem Lehrer. Cora fand dies ziemlich langweilig und daher trieb sie während den Unterrichtsstunden viel Unsinn, da sie nie richtig mitmachen wollte. Sie sehnte sich danach, mit anderen Kindern in einem Klassenzimmer zu sitzen und mit ihnen auf dem Schulhof herumzutollen. Als ihr Vater dies erfuhr, brachte ihr dies jede Menge Ärger ein. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete Cora fleißig mit und schaffte es so, den ganzen Stoff in der angegebenen Zeit zu lernen.
Ab ihrem achten Geburtstag wurde sie von ihren Eltern auf ein sehr teures Internat geschickt, da Cora nun lernen sollte, wie sie sich unter ihresgleichen zu benehmen hatte. Cora hatte es anfangs auf dem Internat sehr schwer, da sie es nicht gewohnt war, unter Gleichaltrigen zu leben. Nach einiger Zeit gewöhnte sie sich jedoch daran und fand Gefallen am Leben im Internat. Sie fand dort viele Freunde und es gab auch sehr viele Sportangebote, an denen sie teilnehmen konnte. So entdecke sie ihre Leidenschaft für das Turnen. Dieser Leidenschaft ging sie nun so oft wie möglich nach. Wenn sie nicht in der Schule war oder lernen musste, zog es sie stets in die Sporthalle. So kam es, dass sie eine recht gute Turnerin wurde und auch an verschiedenen Wettbewerben teilnahm, die sie oft gewann und wenn sie einmal nicht gewann, trainierte sie wie eine Besessene, um noch besser zu werden. In dem Jahr ihres Abschlusses an der höheren Schule bekam sie sogar einen Vertrag als Profisportler angeboten, den sie dann aber dankend ablehnte. Ihr machte das Turnen zwar immer noch sehr viel Spaß, aber ihr Vater hatte andere Pläne mit seiner Tochter, und so beugte sie sich seinem Wunsch und begann ein Medizinstudium an der Universität von Naboo.

>> Studium und Gang zum Imperium <<

Das Studium war sehr interessant und bereitete ihr viel Freude. Sie verstand sich gut mit ihren Kommilitonen und ihrer Dozentin Iza Jeth. Iza wurde während des Studiums für Cora schnell zu einer vertrauten Person und fungierte für Cora als Vorbild. Cora hörte immer gespannt zu, wenn Iza von ihren Erlebnissen bei der imperialen Armee erzählte und es kam der Wunsch in ihr auf, ihrem großen Vorbild nachzueifern und auch dem Imperium beizutreten. Dem stand ihr Vater jedoch entgegen, da er wollte, dass sie in seiner Privatklinik auf Coruscant arbeitete, um diese auch später zu übernehmen. Um den Familienfrieden zu erhalten, begann sie nach dem Studium, in der Klinik ihres Vaters zu arbeiten. Dies machte sie jedoch alles andere als glücklich, ihr gingen noch immer die Erzählungen von Iza im Kopf herum. Kurzentschlossen setzte sie sich in ein Shuttle und flog nach Naboo, um Iza an der Universität aufzusuchen. Als sie dort erfuhr, dass Iza als Medizinischer Offizier zurück zum Imperium gegangen war, stand ihr Entschluss fest. Sie kehrte zurück und teilte ihrem Vater ihre Entscheidung mit. Daraufhin kam es zu einem großen Streit, infolgedessen ihr Vater sie verstieß. Nun vollkommen allein und mittellos, schrieb sie sich bei der Imperialen Akademie ein. Nach Abschluss der Grundausbildung wurde sie aufgrund ihrer Fähigkeiten als Ärztin als Medizinischer Offizier auf die "Doomhammer" versetzt.