Corlan Jiros

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Jiros.jpg
Dr. med. Corlan Jiros
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 020717 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,79 m


/ suche Jiros, Corlan

<<<1 Eintrag gefunden>>>

JIROS, Corlan IMPERIALE DIENSTAKTE <<CJ-280508-020714-1>> GEHEIMHALTUNGSSTUFE: <<<GELB>>>

<<<"Code eingeben">>>
/ code *********
<<<'Code korrekt'>>>
<<<'Zugang freigegeben'>>>


Militärische Daten:

Posten: Medizinischer Offizier

Einheit: DSD II Ensiferum

Vermerk: Gegen Jiros, Corlan liegt eine Anzeige und Verurteilung wegen Meuterei vor. Der Sicherheitsdienst berichtet von häufiger Beteilung von Jiros, Corlan an Gewalttätigkeiten in der zweiten Jahreshälfte 13 n.E. Information an den Kommandanten wurde zugesandt. Degradierung wegen auffälligem und eines Offiziers unwürdigem Verhalten.

Qualifikation:

- Prüfung „Militärsanitäter“ mit gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Militärarzt“ mit sehr gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Abteilungsarzt“ mit sehr gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Psychologischer Dienst“ mit gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Notfallchirurgie (Flotte)“ mit sehr gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Raumkampftaktik I“ mit gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Astrogation“ mit gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Kommunikationselemente“ mit sehr gutem Ergebnis bestanden
- Prüfung „Raumkampftaktik II“ mit befriedigendem Ergebnis bestanden
- Kurs „Personalverwaltung“ belegt
- Kurs „Galaktische Politik“ belegt
- Kurs „Frauen anbaggern“ mit besonderem Einsatz belegt
- Kurs „Geschichte des Imperiums“ belegt
- Befähigungszeugnis „Medizinischer Offizier“
- Befähigungszeugnis „Operator“
- Kommandolizenz

Einschätzung der Ausbildungsleitung: Officer Cadet Jiros besitzt die erforderlichen Talente eines imperialen Offiziers, neigt jedoch zum Widerspruch. Die Neigung zum Hinterfragen von Befehlen sollte der Officer Cadet überwinden. Der Lieutenant Commander neigt zu Gewaltausbrüchen und Alkoholexzessen.

Bemerkungen: Die Familie Jiros ist als loyal zum Imperium einzuschätzen. Keine Vergehen gegen das Imperium bekannt. Sota Jiros stand kurzzeitig wegen Verdacht auf Hochverrat unter Beobachtung. Keine Verurteilung bekannt. Nachtrag: 040320 n.E. Sota Jiros wurde aufgrund des Hochverrates ihres Bruder summarisch verurteilt und hingerichtet.

Medizinische Daten:

Der Soldat spricht auf Bacta und die üblichen Heilmittel gut an. Allergien gegen Medikamente sind nicht dokumentiert.

Psychologisches Gutachten:

Recruit Jiros besitzt eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit. Jedoch ist ihm eine Neigung zur Diskussion zu eigen, die nicht dem üblichen imperialen Standard von Befehl und Gehorsam entspricht. Der Recruit lässt bei verschiedenen Tests ein gewisses Verantwortungsbewusstsein erkennen. Ansonsten ist seine geistige Verfassung hervorragend und lässt einen Dienst in der Imperialen Flotte zu. Negativ ist der Hang von Recruit Jiros zu übermäßigem Alkoholkonsum.

Nachtrag 250912 n.E.: Petty Officer Jiros ist fähig, ein imperiales Kommando zu führen. Es besteht immer noch ein Hang zur Gewalttätigkeit und Ausnutzung der Position. Nach Einschätzung der Imperialen Akademie ist diese Haltung jedoch nicht latent, sondern entwickelt sich aufgrund unbekannter externer Einflüsse.

Nachtrag 111013 n.E.: Scheint aufgrund eines Liebesverhältnisses zu einem Untergebenen zu Eifersuchtsanfällen mit folgender erhöhter Aggressivität und Alkoholkonsum zu neigen. Eine Information an den Kommandanten wurde zugesandt.

Nachtrag 140914 n.E.: Commander Jiros wird degradiert und aufgrund seines unwürdigen Verhaltens wird ihm befristet die Fähigkeit zum Führen eines Kommandos aberkannt.

Lebenslauf

Corlan Jiros wurde als zweites von vier Kindern zu ZI 020717 v.E. auf Commenor geboren. Seine Eltern sind der Finanzbeamte Surart Jiros und die Ärztin Tara Jiros. Die Jiros-Familie war traditionell imperial eingestellt und dementsprechend wurden auch die Kinder erzogen. Wie seine Geschwister wuchs Jiros im Milieu der imperialen Mittelschicht auf und entwickelte sich in jeder Hinsicht normal. Jedoch war sein Interesse für Biologie schon recht groß. Er sammelte früh Käfer und Pflanzen, die er trocknete und in einem altmodischen Album einordnete. Später begann er, sich auch für Xenologie zu interessieren, wobei seine Erziehung ihn den nötigen Abstand halten ließ. In der Schule war Jiros einer der leistungsstarken Schüler, schaffte es jedoch nie bis ganz an die Spitze der commenorischen Leistungsträger.

Ein großer Einschnitt im Leben des Teenagers stellte die Schlacht von Endor dar, welche trotz der Vertuschungsversuche des Imperiums in den Kernwelten bekannt wurde. Hatte Jiros die Rebellen bis dahin nur als Fehlgeleitete verachtet, so hasste er sie jetzt aus ganzem Herzen, zumal sein ältester Bruder in einem Scharmützel in dem Jahr nach Endor fiel. Gleichzeitig erlebte er das Chaos der Jahre nach Endor, das sich auch auf die Kernwelten auswirkte. Trotz allem erlangte Corlan im Jahr 5 n.E. seinen Schulabschluss und begann ein Medizinstudium an der Universität von Commenor.

Hier entwickelte sich der vorher eher verschlossene Jiros zu einem aufgeschlossenen und extrovertierten Studenten. Aus einem Bericht der Sicherheit geht hervor, dass er an diversen Schlägereien infolge von Alkoholkonsum beteiligt gewesen ist. Ein Jahrbucheintrag aus dem Jahr 9 n.E. beschreibt ihn als „*zensiert*, der alles nimmt, was alkoholhaltig oder weiblich ist“.

Trotz aller Eskapaden waren seine Ergebnisse gut genug, dass er für das weiterführende Studium zugelassen wurde. Während dieses Studiums vertiefte er seine Kenntnisse in der Xenomedizin und in der Humanmedizin. Nach fünf Jahren intensiven Studierens (und Trinkens) schloss Jiros das Studium mit einem sehr guten Zeugnis ab. Danach arbeitete er als Notfallmediziner, Chirurg und Kinderarzt in verschiedenen Kliniken von Commenor. Jedoch erfüllte ihn diese Arbeit nicht und als der Galaktische Bürgerkrieg kam, sah der junge Arzt seine Chance gekommen, dem Imperium auf seine Weise zu dienen. So trat er nach einer Anwerbungskampagne in die Streitkräfte ein und wurde als Medizinischer Offizier in die imperiale Flotte versetzt.

Militärische Laufbahn:

GEHEIMHALTUNGSSTUFE: <<<ROT>>>
<<<'Code eingeben'>>>
/ code *************
<<<'Code ungültig'>>>
<<<'Zugang verweigert'>>>
<<<'unberechtigter Zugriff…'>>>
<<<'Datei wird geschlossen'>>>

Zusätzliche Informationen

  • ZI 110616 n.E. veröffentlichte die GINN ein Portrait über Corlan Jiros, in dessen Anschluss er sich für ein Interview zur Verfügung stellte.