Corlis Qualon

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Qualon.jpg
Corlis Lanke Nabwalker-Qualon
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 110503 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • blau-grau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,86 m
Gewicht:
  • 77 kg
Eltern:
Geschwister:
  • Bruder: Tenron Lanke Nabwalker-Qualon, geboren 040305 n.E
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte*

Lebenslauf:

VORGESCHICHTE DER FAMILIE QUALON:

Die Familie Qualon (bezeichnet sich intern eher selbst als Haus Qualon), welche ursprünglich vom Planeten Naboo stammt, ließ sich vor mehreren tausend Jahren auf Dantooine nieder, um sich dort der Farm-Wirtschaft zu widmen. Als aristokratisch organisiertes Haus des königlichen Planeten Naboo, verloren sie an Ansehen, als der Planet sich der Galaktischen Republik anschloss. Ein Adelsgeschlecht, welches durch diesen Zusammenschluss sehr viel an Prestige einbüßen musste, hatte keine große Zukunft auf diesem Planeten.

Also entschloss sich zu seiner Zeit, ca 2800 Jahre vor der Schlacht von Endor , Corlis´ Urahn, Potentat Tyw Kor-Qualon, mit seiner Familie Naboo zu verlassen und nach Dantooine überzusiedeln. Der Planet bot weite Steppen für den Anbau von Getreidesorten jeder Art. Wenn es also in der Politik nicht funktioniert, so dachte man sich, dann eben in der Wirtschaft Lord Tyw begründete zusammen mit seinen beiden Erwachsenen Söhnen Horris und James einen Konzern, welcher grundlegendes Getreide auf dem Planeten anbaute. Dantooine stellte sich mit seiner Muttererde als hervorragend für das Bestellen der Felder heraus. Über Generationen wurde der Familienbetrieb weitergegeben, welcher seine blauen Wurzeln nie vergessen hat.

Das Unternehmen wuchs stetig und wurde zum Grundversorger des Planeten Dantooine was Getreide wie Tritacale und Yodbohnen betraf. Die Company expandierte auch auf andere Planeten und konnte so ihren wirtschaftlichen Einfluss ausbauen. Die Spitzenposten im Unternehmen sind ununterbrochen von Familienmitgliedern besetzt worden. Mit dem Fortschritt der Zeit rückte das Unternehmen mehr und mehr in den Hintergrund, da es nur noch als Versorger für die großen Industriegesellschaften diente.

Über all diese Jahre pflegte das Haus Qualon selbstverständlich stets die Kontakte zu anderen Adelshäusern, welche in den Zeiten der Republik es schon allein wegen ihres Ansehens auf ihren Heimatwelten stets zu einem Sitz im Senat gebracht haben.

Als Kanzler Palpatine nach dem Putschversuch der Jedi die Republik zum Ersten Galaktischen Imperium umgestaltete, erhoffte sich auch die Dynastie Qualon wieder mehr Anerkennung im nun neu geschaffenen Imperium, wo der Name des Hauses nun über die vielen Jahrhunderte immer mehr an Bedeutung verlor und ins Reich der Vergessenen verbannt worden ist sowie auch die Namen der anderen adligen Häuser. In einer Allianz der noblen Häuser schloss sich das Haus Qualon mit diesen zusammen, in der Hoffnung wieder mit größerem Vorteil in der Galaxis zu spielen.

Mocus Jarek Gunrus-Qualon, zu seiner Zeit Chef des Hauses Qualon, schickte also eine Bittschrift an den Imperialen Senat, welcher sich jüngst unter "Imperator" Palpatine konstituierte.

"Euer Majestät, hochverehrte Delegierte und Diener der galaktischen Völker. Unsere Häuser haben der Republik gedient, bis sie erkannten welch gieriger Schleim sie überzogen hat. Dennoch standen wir hinter den Entscheidungen des Kanzlers, und haben alles aufgebracht was wir nur konnten, um der Konföderation unabhängiger Systeme die Stirn zu bieten! Deshalb bitten die geadelten Häuser, Haus Qualon, Haus Tavus, Haus Asterley, Haus Gunrus, Haus Phroin, Haus Selmy sowie Haus Ortrayn um erneute Anerkennung Ihrer Titel und Protektorate auf ihren Heimatplaneten und Kolonien."
—  Zitat aus der sogenannten Bittschrift:

Der Senat stimmte dieser Bittschrift gar zu und die Familien bekamen wieder direkten Einfluss über ihre Länder auf ihren Heimatwelten.

Kurz darauf ist der Senat aufgelöst worden und die Freude über diesen Erfolg war nicht von langer Dauer. Aufgrund des Bürgerkrieges, wurden die Oberhäupter der Häuser gezielt wieder in den Dienst der nun neu formierten Imperialen Streitkräfte berufen. Dies war möglich, da ein Großteil dieser Personen bereits in den Klonkriegen als Offiziere auf republikanischen Schlachtkreuzern oder im Feld dienten oder zumindest eine militärische Ausbildung durchlaufen haben. Der direkte Befehl des Kaisers, welcher sich über viele Jahre in einem demokratischen Amt hielt, um sich schlussendlich selbst zum Herrscher der gesamten Galaxis auszurufen, ging dieser Einberufung voraus.

Nachdem in den vielen Schlachten des Bürgerkrieges ein Vertreter der Häuser nach dem anderen fiel, hätte den verbliebenen Erben der Häuser sicher bewusst werden sollen, dass Imperator Palpatine genau dies beabsichtige. Jedoch kam der plötzliche Tod des ersten Imperators dazwischen, so dass es den verbliebenen nicht möglich war, diesen Verrat wirklich zu registrieren. Schon allein deshalb stehen sie nach wie vor hinter der Ideologie der Neuen Ordnung, in der Hoffnung einst wieder als angesehene Herrscherhäuser einen Namen in der Galaxis zu hinterlassen.

CORLIS KINDHEIT UND JUGEND:

Corlis wuchs in einer wohlhabenden und angesehenen Familie auf Dantooine auf. Sein Vater übernahm die Geschäfte von Corlis´ Großvater Mocus Jarek Gunrus-Qualon. Aufgrund einer Verordnung des Imperators Paplpatine, musste sein Großvater Mocus sich als Offizier der Reserve der "Großen Armee der Republik" erneut zum Dienst in der Imperialen Flotte melden. Er verlor sein Leben auf einem ISD I, auf welchem er als Leitender Nachrichtendienstoffizier diente.

Die Familie war auf Dantooine hoch angesehen, und so stellte sie auch über Jahrhunderte, bis zur Invasion der Vong, einen Administrator in der Administration von Dantooie, zuletzt Corlis´ Onkel, Luric M. Tavus-Qualon.

Corlis wurde von Geburt an im Sinne des Imperiums und der Neuen Ordnung erzogen. Er wurde von Privatlehrern unterrichtet. Seine Lehrer hatten stets seinen Ehrgeiz und Fleiß gelobt, bemängelten aber seinen Hang zur Wankelmütigkeit. Besonderes Interesse zeigte er aber in den medizinischen Fächern. Ab und an musste Corlis sich den tadelnden Vorträgen seines Vaters aussetzen, welcher stets betonte, dass Corlis Großvater nicht gestorben ist Zitat:

"Nicht damit die Familie sich der Wissenschaft widme, sondern vielmehr damit, dass die Familie wieder einen festen Halt in der Galaxis findet!"
— Zitat Lanke Mocus Tavus-Qualon zu seinem Sohn.

So kam auch schon früh in ihm der Wille auf, dem Imperium zu dienen. Sein Vater bestärkte ihn darin, jedoch mahnte dieser stets an, dass nicht der Imperator, sondern die Ordnung vorgibt, was Imperial ist und was nicht.

Nachdem er seinen Schulunterricht beendet hatte, wollte er sich direkt an der Imperialen Akademie bewerben. Jedoch ließ er sich auf Bitten seiner Mutter dazu bewegen, noch bis zu seinem 20. Geburtstag zu warten. Am liebsten wollte sie ihren Sohn gar nicht gehen lassen, da sie fürchtete, er könne nie wieder zurückkehren.

Ab und an kam sein Großonkel, der Onkel seiner Mutter, in dieser Zeit zu Besuch auf die Farm und hatte stets ein offenes Ohr für ihn. Ihm konnte er sich stets anvertrauen und dieser hatte immer gute Ratschläge, welche er von seinem Vater nur selten bekam. Zu sehr war er über die Jahre in seiner Rolle als Patriarch der Familie verwachsen.

Corlis wird den Tag, als sein (Groß)Onkel Lansati wieder zurück nach Imperial City flog und er ihn das letzte mal auf Dantooine sah, nie vergessen. Zuletzt hat Lansati ihm Mut zugesprochen, sich wirklich in den Streitkräften des Imperiums zu melden. Dies nahm er sich wahrlich zu Herzen und arbeitete unermüdlich daraufhin. Auch zur vollsten Zufriedenheit seines Vaters.

AUSBILDUNG IN DER AKADEMIE UND MILITÄRISCHER WERDEGANG:

Nach seinem 20. Geburtstag war es endlich soweit und er ging an die Imperiale Akademie. Dort wurde er von Line Captain Dr. Iza Jeth-Julianus ausgebildet. Dies traf sich gut, denn so konnte er dem Imperium dienen und dennoch eine medizinische Karriere anstreben. Er bestand seine Grundausbildung und wurde dann, 201117 n. E., als Medizinischer Offizier auf den ASD „Chronos“ versetzt.

Dort lebte er sich anfangs gut ein, ließ sich aber, aufgrund von einigen Unstimmigkeiten, nach nur knapp einem Monat auf den ISD IIILegatus“ versetzen, wo er ebenfalls als Medizinischer Offizier tätig war.

Seiner Arbeit ging er stets zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten nach, so dass man ihm nach einiger Zeit die stellvertretende Leitung der medizinischen Abteilung des Schiffes übertrug. Für einige Zeit war er sich sicher, angekommen zu sein und für lange Zeit zu bleiben. Als er jedoch davon erfuhr, dass auf dem ISD IIDestructor“ der Posten des Zweiten Offiziers frei geworden ist, entschloss er sich nach einiger Zeit der Überlegung, sich dort zu bewerben, nichts ahnend wo ihn diese Entscheidung noch hin führen wird.

Er konnte sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen und so ist er zu Z.I. 141018 n.E. auf den ISD II „Destructor“, dem Flaggschiff des 23. Aufklärungsgeschwaders, auf den Posten des Zweiten Offiziers versetzt worden. Für diesen Schritt in seiner Karriere hat er es auch in Kauf genommen, seine medizinische Tätigkeit an den Nagel zu hängen und übernahm den Posten des Chef-Operators auf der „Destructor“.

Es gestaltete sich zu Anfang nicht einfach für ihn mit der nun gestiegenen Verantwortung. Seine Vorgesetzten erwarteten viel von ihm. Ab und an überkamen ihn Zweifel, ob er der Verantwortung gerecht werden würde, lies sich dies aber nie anmerken. Eine andere schwierige Aufgabe, vor welcher er nun stand, war es, sich den Respekt und die Achtung der neuen Crew zu erarbeiten. Er musste schnell feststellen, dass es kaum ausreicht ein Offizier-Abzeichen an der Uniform zu tragen und Mitglied der Kommandocrew zu sein, vor allem in seinem jungen Alter, um sich den vollen Respekt untergebener Besatzungsmitglieder zu sichern.

Trotz dieser anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihm, sich weitest möglich auf seinem Posten als Zweiter Offizier zu behaupten. Als aber die Operationen der „Destructor“ mehr und mehr gegen das Imperium selbst gerichtet waren, er auf Anordnung des Kommandanten sogar das Feuer und die Zerstörung eines imperialen Zerstörers befohlen hat, fragte er sich erneut, ob seine Entscheidung, die „Legatus“ zu verlassen, denn auch die richtige war. Nicht aber etwa weil er damit seinem Imperator und dem Imperium gegenüber geleisteten Eid gebrochen hat, sondern allein weil er um sein Wohl und um seine bisher so steil voran gegangene und gut verlaufene Karriere fürchtete.

Als sich aber ein Erfolg seines Geschwaders an den anderen reihte und dieses sich mit dem 152. Schweren Invasionsgeschwader "Metal Hammer" in gemeinsamer Sache zusammenschloss, erkannte er, dass es das Beste in seiner Situation für ihn sei, sich dieser Sache voll und ganz zu verschreiben.

Kurze Zeit später, zu Z.I. 141019 n. E., wurde die Imperiale Revolutions Armada von Admiral Hailfire, dem Geschwader Kommandeur des "Metal Hammer" Geschwaders, proklamiert und die Kommandantin der „Destructor“ und des 23. Aufklärungsgeschwaders, Rear Admiral Filor, zur Kommandantin der Flotte der Imperialen Revolutions Armada ernannt.

Seither war er offensichtlich treu der Linie der Imperialen Revolutions Armada ergeben, allein schon weil ihr Erfolg nicht nur über das von Millionen von Seelen in der Galaxis, sondern vor allem auch über sein Schicksal massiv entscheiden würde. Er war entschlossen alles daran zu setzen, diesen Weg erfolgreich zu gehen, denn ein Scheitern würde bedeuten, dass ihm das Wichtigste verloren ginge, nämlich die Chance, die von ihm gewünschten Ziele für sich zu erreichen...

Seine Sichtweise änderte sich, als sein Vater zusammen mit unzähligen anderen Familienangehörigen der IRA, durch Imperator Casston öffentlich, und auf allen Holokanälen des Imperialen Holonets zu sehen, hingerichtet worden sind. Obgleich das Verhältniss zu seinem Vater eher kühl war, sein persönlicher Hass gegen Imperator Casston steigerte sich, und er war entschlossener denn je, der Imperialen Revolutionsarmada zum Sieg zu verhelfen, nun mehr aus Überzeugung als durch Eigennutz. In dieser Zeit erfuhr er auch davon, dass ein gewisser Befehlshaber der Imperial Army verfolgte Familienmitglieder in seine Obhut nimmt und diesen Schutz durch die Verfolgung Casstons gewährleistet. Corlis kontaktierte diesen, trotz der Risiken, um wenigsten seine Mutter, seinen Bruder und seinen Onkel in Sicherheit zu wissen. Alles lief entsprechend nach Plan.

Nachdem Imperator Casston gestürzt und Imperator Daaray den Thron sein Eigen nennt, das 23. Aufklärungsgeschwader nun wieder in die Imperialen Streitkräfte integriert ist, blickt er voller Hoffnung in die Zukunft. Er ist ist zum 1O des ISD II Destructor ernannt worden und sucht damit, seinem Namen und dem seiner Familie nun alle Ehre zu machen. Stets entschlossen, für das Imperium und den Imperator zu streiten.

Medizinische Daten:

  • allgemein hervorragende Verfassung
  • circa 8 cm lange Narbe von der linken Schläfe Richtung Kinn, durch Angriff eines Kath-Hundes

Psychologische Daten:

  • Absolute Loyalität gegenüber Vorgesetzten
  • große Verehrung des ersten Imperators Palpatine
  • leichte Aversion gegen nicht-menschliche Rassen

Besonderes:

Corlis´ Vater, Lanke Mocus Tavus-Qualon, befand sich zu Z.I. 281219 n. E. auf einer Reise in die "Kernwelten", um sich mit Vertretern der anderen Häuser zu treffen und seine Geschäftsbeziehungen auszubauen. Völlig unerwartet ist sein Schiff vom Imperialen Geheimdienst abgefangen worden. Man verhaftete ihn, ohne Gründe zu nennen. Nachdem man ihn in eine geheime Anlage des Imperialen Geheimdienstes gebracht hat und unter Anwendung von "aus dem Imperialen Palast genehmigter Folter" Informationen bezüglich seines Sohnes aus ihm hervorzubringen versuchte, gab er stets immer wieder zu verstehen, dass er nichts darüber weiß und keine Informationen geben kann. Nichtsdestotrotz wusste das Imperium, obgleich es keine verwertbaren Informationen aus ihm herausbekommen konnte, ihn für seine propagandistischen Zwecke zu nutzen. Zusammen mit unzähligen anderen Familienmitgliedern und nahen Angehörigen der Mitglieder der Imperialen Revolutions Armada ist er letztendlich zu Z.I. 090220 n.E. öffentlich hingerichtet worden.

Um ZI: 20 n.E. im zweiten Monat: Jona Nabwalker-Qualon ist zusammen mit Ihrem Sohn und Schwager durch Truppen in Gewahrsam genommen und an einen Ort gebracht worden, welcher ihr bis heute unbekannt ist. Man teilte ihr mit, dass dies auf Geheiß ihres Sohnes Corlis geschah. Dieser bat den damaligen Major Dragneel, nachdem sich Corlis´ Geschwader der IRA angeschlossen und gegen das Casston Imperium stellte, sich seiner Familie anzunehmen und diese bis zum Ende dieser Revolution zu schützen. Dies tat Major Dragneel und als Imperator Casston gestürzt wurde, ist Jona Nabwalker-Qualon, zusammen mit ihrem Sohn und ihrem Schwager, auf bitten ihres Sohnes Corlis Qualon durch Brigadier General Dragneel nach Coruscant zum Familiensitz der Qualons geschickt worden, da nun keine Gefahr mehr für diese Familienmitglieder besteht.