Corsin

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Expansions Regions Cluster< Ploo Sektor< Corsin System< Corsin
Corsin.png Corsinsystem.png Ploosektor.jpg
Corsin
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Expansions Regions Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

vor allem Menschen

Sektor:

Ploo Sektor

Temperatur:

22 - 44°C

Sprache:

Basic

System:

Corsin System

Atmosphäre:

Typ I

Funktion:

Siedlungswelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 30% an der Planetenoberfläche

Regierung:

imperiale Moff-Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

Gebirge, Täler, Ebenen, Steppen und Dschungel, große Ozeane (Planet besteht nur aus einem Kontinent)

Techniveau:

Welten mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

1,5 Milliarden

Tag:

18:00:14

Hauptimporte:

verschiedenste Rohstoffe

Offizielle Infos: Jahr:

235 Tage

Hauptexporte:

Fisch und weitere Meeresfrüchte, Lebensmittel und Möbel


Planetare Informationen

Die atemberaubende Flusslandschaft zwischen den Gebirgen des Planeten, mit der viele Touristen angelockt wird.
Der große Dschungel Corsins ist im Großen und Ganzen beinahe noch vollständig unberührt.

Der Planet Corsin, der trotz seiner riesigen Wassermassen nicht als Wasserwelt deklariert wird, ist der Austragungsort der berüchtigten sogenannten „corsianischen Rennen“, die über die ganze Galaxis aufgrund seiner Schwierigkeit Bekanntheit erlangt haben. Die verschiedenen Strecken, die quer über den einzigen Kontinent des Planeten verteilt sind, führen die Podrennfahrer durch alle unterschiedlichen Klimazonen. Außerdem ist Corsin für seine Lebensart bekannt, die dafür gesorgt hat, dass gerade an den weitläufigen und teilweise sehr tropischen Stränden große Touristengebiete entstanden sind. Ein Großteil der einheimischen Bevölkerung lebt jedoch in den gemäßigten, aber fruchtbaren Tälern an den Füßen der Gebirge des Kontinentes. Hier liegen neben den agrarischen Anbauflächen wenige Industrieunternehmen, die aus den Feldfrüchten, vor allem aus Getreide, weitere Lebensmittel herstellen. Gleichzeitig gibt es auch Sägewerke und größere Tischlereien, die das gute Holz – häufig auch tropisches Dschungelholz - zu teuren Möbeln weiterverarbeiten.

Die Idylle änderte sich jedoch schlagartig, als eine großangelegte imperiale Invasion jeden Widerstand vom Planeten fegte, der die damalige Regierung dazu gebracht hatte, sich dem Galaktischen Imperium nicht anzuschließen. Jenes Ereignis wurde von Voren Naál, einem Historiker der Rebellenallianz festgehalten, der damals Zeuge der Invasion war. Inzwischen hat der gebürtige Corsianer den Planeten vollständig verlassen und gilt innerhalb der Dritten Republik als geschätzter Mann.

Immerhin wurde die natürliche Schönheit Corsins auch ohne die Mithilfe der in Renaturierung geschulten Ithorianer beinahe vollständig zurückerlangt, indem sich die Natur über die Jahre erholen konnte. Gleichzeitig investierte die imperiale Regierung, unter der der Planet immer noch steht, in die Wiederherstellung der zerstörten Gebiete, um weitere Erholungsgebiete und Anbauflächen zu schaffen.


Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 270210 n.E. trainierte die Einheit "Phönix" hier den Unterwassereinsatz.

Quellen