Cypher Vox

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Vox.jpg
Cypher Vox
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 130105 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • dunkelgrau
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,94 m
Gewicht:
  • 64 kg
Eltern:
  • Vater: Vox, Jacen; Techniker auf einem Frachter der ehem. Lorus Corp. (verstorben)
  • Mutter: Lorus, Jasmine; Inhaberin der ehem. Lorus Corp., einem kleinen Bergungsunternehmen (Rente)
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Da seine Mutter die Inhaberin der ehemaligen Lorus Corporation (mittlerweile aufgelöst) war, wuchs er als Einzelkind auf, da ein weiteres Kind in der damaligen Zeit für seine Eltern nicht infrage kam. Er wurde praktisch auf den Raumschiffen der Firma aufgezogen und entwickelte dadurch ein sehr hohes Interesse in technischen Bereichen, aber auch einen gewissen Hang zur Perfektion, da das Leben in der Firma hauptsächlich durch den Perfektionismus geprägt war, da alles ordnungsgemäß funktionieren musste. Als er ungefähr 15 Jahre alt war, starb sein Vater, als die Explorer, das Schiff auf dem er stationiert war, mit einem Asteroiden kollidierte und explodierte. Grund dafür war der Nav-Com, der es eigentlich sicher durch das Feld hätte steuern müssen. Dieser war allerdings defekt, da eine wichtige Verbindung zu den Steueraggregaten durchbrannte. Diese hätte eigentlich am Tag vorher von Cypher ausgetauscht werden sollen. Da er dies allerdings nicht tat und seiner Vater infolge dessen starb, gibt er sich bis heute die Schuld dafür und hat eine gewisse Zwangsneurose entwickelt, was die Funktionalität von Computerverbindungen betrifft. Nach dem Tod des Vaters, stürzte seine Mutter in eine Depression und resignierte völlig. Sie schottete sich ab und kam zur Heilung in ein Sanatorium. Auch daran gibt er sich bis heute die Schuld.

Zeit auf der Akademie: Mit seinem 16. Lebensjahr trat er den imperialen Streitkräften bei und ging zur Akademie. Dort erzielte er Bestleistungen infolge seines Perfektionismus. Vor allem bei den Flügen im Simulator erreichte er seine besten Leistungen. Allerdings wurde er aufgrund seines Hangs zum "perfekt sein" von anderen Studenten gemobbt. Dies eskalierte in seinem 3. Jahr an der Akademie, wo es zu einer Kneipenschlägerei zwischen ihm, seinen Freunden und einigen anderen Studenten kam. Bei dieser Aktion verlor er sein rechtes Auge, was allerdings durch ein kybernetisches Implantat ersetzt wurde und wieder einwandfrei funktioniert. Daher stammt auch die Narbe an seiner rechten Schläfe. Mit 21 Jahren beendete er die Akademie und war einer der Besten seines Jahrgangs.

Zeit nach der Akademie:

  • 090316 n.E.: Abschluss und Versetzung auf den ICR Jackhammer als Pilot
  • 250416 n.E.: Beförderung vom Airman zum Leading Airman


Medizinische Daten:

  • Narbe an der rechten Schläfe
  • rechtes Auge kybernetisch


Psychologisches Gutachten:

Er ist ein mental stabiler, ruhiger Charakter mit einem etwas übertriebenen Hang zur Perfektion.
Daher muss für ihn alles fast perfekt sein, was er kontrolliert oder bearbeitet. Trotz dieser Schwäche setzt er sich leidenschaftlich für alles ein und hat einen starken Ehrgeiz an allen Dingen, die er tut beziehungsweise entwickelt.
Meist führt er Aufgaben präzise, pünktlich und sauber aus und hasst er es, wenn Dinge nicht exakt so funktionieren, wie es den Vorgaben entspricht.
Außerdem gibt er sich die Schuld am Tod seines Vaters und der Resignation seiner Mutter; Näheres in der Biographie.
Das einzige Mal, als es zu einem größeren Zwischenfall kam, war während seiner Zeit auf der Akademie, wo es zu einer Kneipenschlägerei kam. Näheres dazu entnehmen Sie bitte der Biographie.