Dantak Corandel

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Trooper.jpg
Dantak Corandel
Rasse:
  • Mensch - Chiss
Geburtsdatum:
  • 03 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • rot
Haarfarbe:
  • blauschwarz
Größe:
  • 1,84 m
Eltern:
  • Vater: Jorus Corandel, Commodore, KIA
  • Mutter: Te´var Sann, Pilotin (Thule) verschwunden, vermutlich tot
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Die Corandels stammen vom Planeten Mantooine, aus einer ehemaligen Industriellenfamilie. Typhon Corandel, Dantaks Großvater, zeichnete sich für das Design und die Kleinserienproduktion des von DuRen-Kopil vermarkteten Toscan 8-Q Starfighters verantwortlich, der später in Lizenz von Koensayr Manufacturing gebaut wurde. Dantaks Vater Jorus konstruierte in jungen Jahren die wesentlichen Komponenten der Avionik des Toscan und verdingte sich dann auf Seiten der Separatisten, wo er bis zum Commander aufstieg. Nach dem Ende der Separatisten verdingt Dantaks Vater sich als Söldner unter anderem für den alderanischen Widerstand und kam schließlich in die Dienste Garm Bel Iblis, wo er als Flottenoffizier diente.
Datak wurde von seinem Vater zuerst auf Mantooine zurückgelassen, wo er die Zerschlagung der großväterlichen Firma durch Sienar Fleet Systems erlebte und eine Ausbildung zum Jägerpiloten mit anschließendem Ausbildungsdienst bei der imperialen Miliz absolvierte. Dabei zeichnete sich Dantak durch ein besonderes technisches Verständnis aus, welches den Corandels wohl im Blut liegt. Als Jägerpilot bekam er es vor allem mit Überfällen von Piraten, später Rebellen zu tun, bei denen er erste Erfahrungen sammeln konnte. Nach dem Tod seines Vaters, der eine Entsatzflotte Bel Iblis in der Schlacht von Haleth 13 n.E. leitete, schloss er sich den Atrivis Deathclaws an, einer Söldnereinheit, die für jeglichen Auftraggeber arbeitete. Dort bekam er relativ schnell das Kommando über einen eigenen Wing aus verschiedenen geklauten und erbeuteten Jagdmaschinen.
In einer Mission gegen die Muuranischen Piraten wurde Corandels Maschine durch die Trümmer eines zuvor vernichteten Supa-Jägers schwer beschädigt und Dantak erlitt fast tödliche Verletzungen, welche unter anderem eine große Narbe auf der linken Gesichtshälfte hinterließen. Vorerst konnte er wegen der schweren Verletzungen des Ohres nicht mehr eine Jagdmaschine steuern und wurde daraufhin an Bord einer Begleitkorvette, der Resisting Rodent versetzt, wo er zuerst in der Bordtechnik tätig war, jedoch wegen seiner Erfahrungen im Jägerkampf schnell zum 2. Taktischen Offizier an Bord aufstieg, da die Rodent vor allem für Jagdabwehr eingesetzt wurde.
Schließlich wurden die Rodents während einer imperialen Offensive so schwer angeschlagen, dass sie sich auflösen mussten und angesichts der Möglichkeiten, die der Dienst für das Imperium ihm bot, beschloss Corandel, sich bei der imperialen Akademie zu melden. Ob als Raumoffizier oder Pilot war unklar, wusste er doch nicht, ob seine Verletzungen soweit geheilt waren, dass er wieder fliegen würde. Die psychologische Seite war noch eine andere.


Medizinische Daten:

Obwohl ein halber Chiss, sieht Corandel auf den ersten Blick menschlich aus. Die typische blaue Hautfärbung der Chiss ist bei ihm offensichtlich nicht vorhanden. Hervorstechendstes Merkmal ist sicherlich die unverkennbar rote Iris und die schwarzen Pupillen. Weiterhin hat er blauschwarzes Haar, zumeist zum Pferdeschwanz gebunden. Über seiner linke Wange befindet sich eine kauterisierte Brandnarbe, welche sich von unterhalb des linken Auges bis zum Wangenknochen zieht.