Dark Angels

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Übersicht Imperiale Großverbände
< Zweite Flotte


Wappen


Als Dark Angels wird das 76. Kampfgeschwader der Imperialen Navy bezeichnet. Das Geschwader ist Teil der Zweiten Flotte.

Das Motto des Geschwaders lautet: » Immota fides. « (Unerschütterliche Treue.)


Kommandostruktur

ASD Emperor
NSD Inferno
TSD Darkness
Flaggschiff:
ASD Emperor
Geschwaderkommandeur:
Vice Admiral Deneth Basaaric
Stellvert. Geschwaderkommandeur:
Rear Admiral Gräfin Tiiona zu Corrand

Aufstellung

1. Linie

Kampfgruppe 1 (Flagg)

  • Großkampfschiff
  • Trägerschiff
2. Linie

Kampfgruppe 2

  • Großkampfschiff
  • Trägerschiff
  • Schwerer Kreuzer
3. Linie

Kampfgruppe 3

4. Linie

Aufklärung

  • Leichter Kreuzer
  • Fregatte
5. Linie

Tross

  • Großkampfschiff
  • Versorgungstender


Eine Übersicht ehemals im Geschwader Dienst tuender Einheiten findet sich hier: Geschwaderverluste Dark Angels.

Personal

  • Vice Admiral Deneth Basaaric (Cereaner)
    • Geschwaderkommandeur & Kommandant 1. Linie (Kampfgruppe 1)
Bereits in jungen Jahren dem Militär beigetreten, hat der heutige 50jährige einen rasanten Aufstieg erlebt, wohinter gelegentlich Korruption vermutet wird. Er besitzt je einen Dr.-Titel in Militärgeschichte und Taktik und gilt gemeinhin als leicht exzentrisch, wenn es um Hygienevorschrift geht. Grund ist eine Stauballergie. Bekannt ist er hingegen für seine enge Zusammenarbeit mit den ihm unterstellten Linienkommandeuren.
  • Rear Admiral Gräfin Tiiona zu Corrand (Mensch)
    • Stellvert. Geschwaderkommandeur & Kommandant 2. Linie (Kampfgruppe 2)
Gebürtig in einer kleinen menschlichen Kolonie, ist sie Tochter des Adelshauses zu Corrand, einer wenig bedeutsamen, aber personenstarken Dynastie. Ihr Weg durch die Streitkräfte führte dank familiärer Verbindungen über zahlreiche Stäbe, bis sie von Deneth Basaaric ihren aktuellen Posten erhielt. Man sagt der Gräfin nach, zu viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen, doch hätte noch kein Mann sich darüber beklagt.
Einst Schülerin von Lord Dragonor, aktuell Heroldessa und Inquisitorin des Dunklen Ordens, ist die erst 23jährige Elomin eine Lady der Sith, die im Rahmen des Kooperationsvertrages für die imperialen Streitkräfte arbeitet.
  • Line Captain Kenth Thalcorr (Mensch)
    • Kommandant 4. Linie (Aufklärung)
Seit fast einem Jahrzehnt im Rang des Line Captain, nahm er an dutzenden Schlachten teil und verdiente sich min. ebenso viele Auszeichnungen, schaffte jedoch - man munkelt aus eigenem Antrieb heraus - nie den Sprung in die Admiralität. Gleichwohl gilt er mit seinen 62 Jahren als Koryphäe auf dem Gebiet der militärischen Aufklärung.
  • Commodore Baron Khoan Halcard (Mensch)
    • Kommandant 5. Linie (Tross)
Trotz adliger Herkunft machte er nie Gebrauch von den damit verbundenen Privilegien und kann dennoch auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Zwar erwies er sich nie als talentierter Taktiker, doch wurden seine logistischen Fähigkeiten mehr als einmal lobend erwähnt. Ein Hobby des 42jährigen ist das Sammeln von Nusssorten.

GINN Berichte

ZI 160716 n.E.: Reporter an der Front: Die Darkness
ZI 130617 n.E.: Reporter an der Front: Die Darkness

OOC-Informationen

Stand Punktekontingent zur Zusammenstellung des Geschwaders:
  • 5555/8000