Darmon K`Baas

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


[[Bild:|200px]]
Darmon K`Baas
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • unter Verschluß
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • unter Verschluß
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,74 m
Gewicht:
  • 78 kg
Eltern:
  • unter Verschluß
Geschwister:
  • unter Verschluß
Familienstatus:
  • unter Verschluß
Kinder:
  • unter Verschluß
Medizinische Einträge:
  • unter Verschluß
Psychologische Einträge:
  • unter Verschluß
Online Akte:
Akte abrufen:


High Admiral K`Baas, zeitweise einer der hochrangigsten imperialen Offiziere, wurde auf dem imperialen Ausbildungszentrum Carida geboren und bekam seine Karriere damit fast in die Wiege gelegt. Er verfolgte die Ereignisse um das Imperium mit größtem Interesse und trat im jungen Alter von 16 Jahren voller Eifer in die imperiale Ausbildungseinrichtung ein, um seine beachtlichen Allroundfähigkeiten schulen zu lassen.

Und er war ein Naturtalent... nach langer Ausbildung war er ein ausgezeichneter Soldat der Sturmtruppen, kannte den Umgang mit imperialen Kampfläufern, hatte durch Kontakte seines Vaters Pilotenfähigkeiten erlangt und war zudem eine tödliche Maschine im Nahkampf. Einen solchen Mann nahm das Imperium gern, und dementsprechend rasant gestaltete sich seine Karriere. Anfangs als Sicherheitsoffizier auf einen Sternzerstörer versetzt erarbeitete er sich mit seinen beachtlichen Fähigkeiten rasch den Kommandantenposten und den Rang eines Commodore. K`Baas war ein ruhiger, besonnener Mann, der oft Zweifel an seinem Tun hegte. Zum Leiter des Personalbüros gereift und zum Rear Admiral befördert, zog er sich ein erstes Mal aus dem aktiven Dienst zurück.

Da aber sowohl das Imperium ihn, als auch er das Imperium brauchte, dauerte es nicht lange, bis sich K`Baas überreden ließ wieder in den imperialen Militärapparat zurückzukehren. Er reifte über verschiedene Stationen zum engen Vertrauten von Grand Admiral Dalby, erhielt den Bronzenen Todesstern und unterstützte den Großadmiral in verschiedenen Aufgaben. Eben dies machte es ihm beim imperialen Befreiungsaufstand so schwer, seine Wahl zu treffen. Am Ende aber wusste er, was für das Imperium am besten war und unterstützte seinen guten Freund Unger, der ihm daraufhin das Kommando über den Supersternzerstörer Devastator, und die 2. imperiale Flotte übergab. K`Baas suchte seinen Feind, und fand ihn in der Piraterie.

Die Folge waren zahlreiche äußerst erfolgreiche Feldzüge gegen Freibeuter und Schmuggler, mit denen er mehr Erfolg hatte als jeder Kommandeur einer Flotte zuvor. Man feierte ihn, doch K`Baas, durch die ständigen Kämpfe amtsmüde geworden, verließ das Imperium und zog sich zurück.