Darsie

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Dolomar Sektor< Darsie System< Darsie
Planetdarsie.jpg Darsiesonnensystem.jpg Dolomarsektor.jpg
Darsie
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Wasserwelt

Spezies:

Menschen, andere

Sektor:

Dolomar Sektor

Temperatur:

20°C - 35°C

Sprache:

Basic

System:

Darsie System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 83% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiale Moff-Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

Große Meere, viele Seen und Gewässer, kaum Landmassen

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

642 Milliarden

Tag:

32:00:00

Hauptimporte:

Nahrung, Technologie

Offizielle Infos: Jahr:

280 Tage

Hauptexporte:

Wasser


Planetare Informationen

Darsies blühende Zeit war noch vor der Entstehung des Imperiums unter Palpatine. Zu Zeiten der alten Republik wurde Darsie als Wasserplanet angelegt. Ehemals große Landmassen wurden abgetragen und mit technischen Hilfsmitteln riesige Stauseen und neue Meere erschaffen, dabei wurde das Wasser gefiltert damit dort reines Süßwasser vorhanden ist. Zur damaligen Zeit benötigten einige benachbarte Sonnensysteme die stete Versorgung mit Trinkwasser, da die Grundreserve der Planeten entweder verseucht waren oder nicht für die Bevölkerung ausreichten. Nach und nach wurde Darsie zu einem wichtigen Lieferanten für Wasser innerhalb des Dolomar Sektors und auch einiger Systeme außerhalb des Sektors.

Mit der Weiterentwicklung der nötigen Technologien zur Wasserreproduktion verlor Darsie jedoch in der Zeit an Bedeutung. Heutzutage existieren auf Darsie hunderter kleinere schwimmender Städte und Orte, sowie die Hauptstadt Darsie selber. Es wird nur noch wenig Wasser ausgeliefert, aber es gibt immer noch genug Abnehmer um damit zu verdienen, besonders Expiditionstrecks und Siederlerkonvois kaufen große Mengen an Wasser.

Darsie umkreist eine rote Sonne, im Grunde sehr lebensfeindlich. Aber der Planet hat ausreichend Abstand zur Sonne und die ankommende Wärme reicht aus, um den Planeten nicht veröden zu lassen. Der Gouverneur von Darsie hat zudem große Unterwassergebiete angelegt die zur Erholung und dem Spaß der Einwohner und Touristen dienen, so ergab sich eine neue Einnahmequelle für den Planeten.

Ein Besuch lohnt sich!

Geschichtliche Ereignisse:

./.