Davison

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Davison.jpg
Robert Davison
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 30 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • grau-blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,80 m
Partei:
Posten:
  • Adjutant im Oberkommando
Rang:
  • Captain
Besonderheiten:
  • geschieden von Jenny Davison
    • Kind: Katy Davison
Verantwortlicher Spieler:
  • Salen Cross


Robert Davison wurde als drittes Kind einer Anwaltsfamilie auf Naboo geboren. Im Gegensatz zu seinen beiden älteren Brüdern war er nicht der Musterschüler. In der Schule fiel er höchstens durch seine Streiche auf. Mit dem 18. Lebensjahr schloss er die Schule mit einem durchschnittlichen Zeugnis ab, das Jurastudium schien in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Ein Jahr später verschlug es Robert bei Regen in ein imperiales Rekrutierungsbüro, er kam mit dem Offizier ins Gespräch und erzählte ihm von seinem Wunsch, Jura zu studieren. Nach einer Stunde des Redens verpflichtete Robert sich für 20 Jahre Dienst beim Imperium, wenn er nebenbei Jura studieren durfte. So kam es, dass er neben seiner Grundausbildung das heiß ersehnte Studium bekam.
Weitere fünf Jahre später, mit 24, wurde Robert auf ein Schiff der Navy versetzt. Er arbeitete weitere drei Jahre als Sicherheitsoffizier, bis er vom IGD abgeworben wurde, um Undercover-Aufträge zu erledigen. Da Robert inzwischen Gefallen an gefährlichen Aufgaben gefunden hatte, willigte er sofort ein.
Als das Imperium durch die Rebellen gestürzt wurde, zog Robert sich zurück und führte eine Anwaltskanzlei auf Coruscant. Zu diesem Zeitpunkt heiratete er auch Jenny Carson. Verdeckt für die Augen der Republik nutzte er seine Anwaltskanzlei jedoch dafür, um imperiale Gefangene zu befreien und Informationen für den IGD zu sammeln. Diese Position behielt er auch nach dem Erstarken des Imperiums bei. Der IGD schickte ihn auf viele Planeten, um als Spion in den höchsten Kreisen zu verkehren. Im Jahre 10 nach Endor drohte Robert, aufzufliegen, der IGD flog ihn sofort aus und holte ihn zurück nach Coruscant. Seine Frau jedoch hielt treu zur Republik und ließ sich von Robert scheiden. Zurück auf Coruscant bekam Robert eine Stelle beim Imperialen Gerichtshof. Ein letztes Mal nutzte er seine Verbindungen zum IGD, um seine siebenjährige Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion nach Coruscant schaffen zu lassen.