Delfago

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Xappyh Sektor< Beltratis System< Delfago
Delfago.jpg Beltratissys.jpg
Delfago
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, versch. Alienrassen

Sektor:

Xappyh Sektor

Temperatur:

~20°C

Sprache:

Basic

System:

Beltratis System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Industriewelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 65% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiales Besatzungsregime

Partei:

Imperium

Gelände:

Ebenen, Wälder, Gebirge, Eiswüsten/Gletscher, Meere

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

unbekannt

Tag:

32:45:00

Hauptimporte:

Lebensmittel, Rohstoffe

Offizielle Infos: Jahr:

433 Tage

Hauptexporte:

Maschinen, Droiden, Waffen


Planetare Informationen

Delfago ist der Hauptplanet des Systems und besitzt große Städte mit Produktionsanlagen; der Planet ist selbst schwer befestigt, im Orbit befinden sich kleinere Werften und die Basis der Systemflotte in Gestalt einer Golan I-Kampfstation.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 0813 n.E. : Um Delfago wurde eine Raumbasis sowie eine Kampfgruppe des Rebellen Generals Bel Iblis entdeckt und erkundet. Das 89. Kampfgeschwader operierte in Folge dessen in diesem System und vernichtete letztlich den Feind im Orbit von Delfago.
  • Zu ZI: 160214 n.E. wurde die Golan Kampfstation durch das Imperium wieder instandgesetzt.
  • ZI: 170416 n.E. : Mit einem Bombardement gegen Aufständische ging die VSD III Monoceros mit ihren Truppen der Exercitus beim schützen des Amtssitzes des Gouverneurs vor.
    Anschließend hatte die Exercitus nach Informationen vom „Tom Paul“, dem Geheimagenten des IGD, die Basis des Syndikats namens "Liquid Money" erobert, Daten gesichert und die Basis wieder verlassen.
  • ZI: 220515 n.E. : Durch eine Kampfdroge, die auf Delfago in einem Forschungslabor erzeugt wurde, hatte es bei Versuchen an Tieren zu Mutationen und gesteigertem Aggressionspotential geführt. Die Truppen der Exercitus kümmerten sich um diesen Fall und fanden heraus, das "Liquid Money" dahinter steckte.
    Um das Problem in den Griff zu bekommen, wurde nach einem Gegenmittel geforscht. Währenddessen breiteten sich diese Mutationen auf Delfago aus und bedrohten die Städte.