Denab

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Sluis Sektor< Denab System< Denab
Denab.jpg Denabsys.jpg
Denab
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Sluis Sektor

Temperatur:

20 - 35°C

Sprache:

Basic

System:

Denab System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 22% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiales Besatzungsregime

Partei:

Imperium

Gelände:

Hauptsächlich Wiesen und Steppen

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

6,4 Milliarden

Tag:

24:14:10

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

320 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Die GINN Berichtete



Geschichtliche Ereignisse:

Denab trat zu ZI: 140505 n.E. überraschend der Neuen Republik bei. Ein sich auf Denab befindlicher Imperialer Botschafter und mehrere Offiziere wurden gefangen genommen. Die ISD Nemesis startete eine Befreiungsaktion, die jedoch fehlschlug. Der Imperiale Botschafter wurde dabei getötet. Nach dessen Tod ordnete Commodore Sky Jack aus Vergeltung die Bombardierung der Hauptstadt an. Dies führte zu ernsten Spannungen mit der Liga der freien Welten.

Zu ZI: 280505 n.E. trat eine große Imperiale Angriffsflotte unter dem Kommando von Admiral Unger in das System ein und griff den Planeten an. Eine Flotte der NR stellte sich den Angreifern, wurde aber aufgerieben. Die Verluste waren auf beiden Seiten hoch. Danach wurde die Invasion des Planeten eingeleitet und nach erfolgreicher Übernahme der wichtigsten Schaltzentralen eine provisorische Regierung eingerichtet.

ZI: 101215 n.E. bis ZI: 210116 n.E.:
Als im Denab System mehrere Frachter von Piraten überfallen wurden, traf das 76. Kampfgeschwader unter der Leitung des TSD Darkness ein, um die Piraten aufzuhalten. Insgesamt vier Dreadnoughts der Piraten waren in diesen Kampf verwickelt. Zwei konnten von den Schiffen und Bombern des Geschwaders vernichtet werden, zwei wurden Kampfunfähig gemacht und schließlich von imperialen Truppen geentert. Dabei konnten mehrere Piraten gefangen genommen werden, die wichtige Informationen über einen möglichen Umsturz im Werrix System zu Tage förderten. Durch diese Informationen alramiert reiste das Geschwader sofort ab.