Der Verlust von Coruscant (10 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid

Zu ZI 300910 n.E. wurde die Zentralwelt des Imperiums, Coruscant, von den Shkaam angegriffen und vollständig überrannt. Die Shkaam drangen in den Orbit von Coruscant ein und attackierten mit tausenden von Jägern die gesamte Planetenoberfläche. Schon Wochen vorher hatte ein so genannter Thronodir Planetenblaster der Shkaam ein gewaltiges Loch in die Oberfläche von Coruscant geschossen und drang fast bis zum Planetenkern vor.

Dabei wurde Lava frei gelassen und hunderte kleinere und größere Erdbeben erschütterten den Planeten. Gebäude stürzten ein und die Lava verschlang viele Teile der Planetenoberfläche bevor sie erstarrte. Grand Admiral Casston befahl die Evakuierung des Planeten und trotz der schnellen Maßnahmen starben viele tausende Bürger von Coruscant. Die Coruscantflotte wurde abgezogen und der berühmte Galaxypub wurde nach Bilbringi verlegt. Viele Teile des IHQs konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das Imperium verließ ihre Heimatwelt und ließ Sie in der Hand der Shkaam zurück und es sollte zwei Jahre dauern, bis das Imperium zurückkehrte und das einforderte, was ihnen gehörte.

In den zwei Jahren wandelten die Shkaam den Planeten komplett um. Die Atmosphäre wurde umgewandelt, die Oberfläche samt Flora und Fauna ebenso. Wobei es auf Coruscant schon lange keine wirkliche Flora und Fauna mehr existierte, wurde alles bekannte Leben vernichtet. Die Shkaam setzen dafür Terraformschiffe ein. Bevor die Umwandlung geschieht, wird vom Planeten eine Art "Kopie" gezogen, mit allen wichtigen Details und in einer Datenbank abgelegt. So könnte bei Bedarf der Planet wieder in seinen Ursprung hergestellt werden und auf dieses Wissen baut das Imperium auf. Genauere Informationen zu den Shkaam und ihrer Lebensart kann man in der Hauptübersicht unter "Shkaam" finden.

Es folgt ein Augenzeugenbericht:

Zusammenfassung

Coruscant wurde vor ein paar Monaten von einem Planetenblaster der Shkaam angegriffen. Der Blaster bohrte sich bis zum Planetenkern vor, ließ diesen aber unberührt. Die Folgen jedoch waren schwerwiegend für den Planeten. Lava ergoss sich über einige Stadtteile und zerstörte diese. Wenig später, als sich die Lage beruhigt hatte, entsprang dem zerstörten Gebiet eine unbekannte Fauna, später stelle sich heraus es sind Sporen der Shkaam, eingesetzt um Planeten zu verändern.

Diese Pilzsporen setzten sich an jeder Legierung und jedem Objekt ab. Dort mutierten Sie und waren in der Lage Durastahl und andere Legierungen zu durchdringen, was dazu führte das Energieanlagen ausfielen, die Statik von Gebäuden brach und Shuttles abstürzten, die schlimmste Variante war jedoch die Vergiftung der Atmosphäre. Viele Menschen starben an Vergiftungen, die umgewandelte Atmosphäre ist für viele Lebewesen nun tödlich.

Die Lage spitzte sich von Woche zu Woche zu und schließlich wurde durch das Oberkommando die Evakuierung von Coruscant befohlen. Die Evakuierung lief vor ein paar Wochen an und viele Bürger konnten gerettet werden tatsächlich sogar, ist ein Grossteil der Bevölkerung von Coruscant freiwillig gegangen. Jene die da blieben, waren unverbesserliche Gegner der Evakuierung, sie dachten Sie wüssten es besser und würden auch diese Situation durchstehen, was nicht der Fall war, sie starben alle. Die letzte Evakuierung fand zum Zeitindex 300909 n.E. statt, jedoch zu spät, es waren entweder alle Tod oder dem Wahnsinn verfallen.

Coruscant gleicht einer zweiten Hölle, überall Verwüstung und Tod. Die Atmosphäre ist tödlich und der ganze Planet ist nun eine Brutstätte der Shkaam. Riesige Brutkammern haben sich in den Himmel erhoben und züchten nun die Nachkommen der Shkaam auf Coruscant. Wir wurden nach Bilbringi evakuiert, sowie Teile des Galaxypub, die Geschicke des Imperiums werden nun von der Asteroidenstation geleitet und ich hoffe das wir eines Tages nach Coruscant zurückkehren werden.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 300910 n.E.
  • Zielsystem: Coruscant
  • Beteiligte: Shkaam, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Imperium verliert Coruscant