Der Weg nach Corellia (12 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid

Als im Jahre 09 die Front "Resistor" gegen die Shkaam im Chisscluster brach wurde Corellia und das gesamte Sonnensystem besetzt und abgeschirmt. Die Shkaam haben die Centerpointstation aktiviert und einen Systemschild hochgefahren der nur mit Schiffen der Shkaam zu durchdringen war.

Weitere Informationen über die vergangenen Ereignisse kann man sich unter folgenden Hololink anschauen:

Zusammenbruch der Front 09 nach Endor

Das Systemschild ist aktiv

Zusammenfassung 10 nach Endor

Diese drei Hololinks, beginnend im Jahre 2004 markieren den Anfang einer fast 3 jährigen epischen Kampange um die Shkaam welche mit dem auslaufenden Bürgerkrieg zusammenhängen und nun ihr Ende mit diesem gefunden hat.

Zusammenfassung

Im Jahre 09 nach Endor brach die gemeinsame Front der Chiss und Imperialen gegen die Shkaam und die Flotte „Resistor“ wurde aufgerieben und in alle Weiten des Alls verstreut. Die riesige Flotte der Shkaam durchquerte den Cluster der Chiss und hinterließ dabei eine Spur der Zerstörung.

Als die feindliche Flotte die ersten Ausläufer imperialen Raums erreichte wurden etliche neutrale Welten von den Shkaam angegriffen und verwüstet. Ihr Weg führte sie schließlich in das Corelliansystem. Im System existiert die Centerpoint Station dessen Geheimnisse bis dahin unbekannt waren sowie die Erschaffer der Station und des Sonnensystems. Die Shkaam aber kannten scheinbar die Station, denn Sie nahmen sie in Besitz und aktivierten ein Systemumspannenden Schutzschild welcher durch die Sonnenenergie gespeist wurde.

Der Schirm hatte die Eigenschaft nur noch Schiffe der Shkaam durchzulassen, andere Schiffe wurden einfach zerstört. Zusätzlich unterbrach der Schirm den Überlichtflug, war also eine sehr mächtige defensive Waffe. 1 Jahr lang wurde das abgeriegelte System von den Imperialen mit zwei Wachflotten abgesichert bevor der Bürgerkrieg ausbrach und Coruscant an die Shkaam verloren ging. Die Wachflotte löste sich auf und Corellia geriet in Vergessenheit. Während die Galaxie in den Wirren des Bürgerkrieges verstrickt war, gelang es dennoch einigen Wissenschaftlern in Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst Shkaams zu verhören und abgeschossene Wracks zu Bergen dessen Computerkerne zum Teil noch erhalten waren.

Aus unterschiedlichsten Informationen ergab sich schließlich das Bild, das die Shkaam durch die Centerpoint Station bisher versuchten Kontakt zu ihren Schöpfern aufzunehmen, dieser Kontakt aber nicht zustande kam und so das Volk sich darauf besinnte die Stellung zu halten und nach Zeichen zu suchen. Dabei konnte die Information herausgefiltert werden das auf der Centerpoint Station die Daten vieler Planeten gelagert werden welche durch einen Terraformer der Shkaam gewandelt wurde. Bevor ein Terraformer einen Planeten umwandelt werden alle wichtigen Daten über Zusammensetzung der Atmosphäre, Flora & Fauna gespeichert und in das Corelliansystem übertragen und die Welt dann gewandelt. Der Bürgerkrieg entwickelte sich zu Gunsten der Imperialen und nun rückte nach 3 Jahren das Corelliasystem ins Blickfeld des Oberkommandos zurück. Das gesamte Volk der Shkaam hält sich dort auf und verfügt über eine Flotte die fünfmal so stark ist wie die des Imperiums. Diese geballte Macht stellt für alle Fraktionen eine äußerte Gefahr da, haben die Shkaam doch mit der Vernichtung von Bilbringi und der Einnahme von Coruscant bewiesen wie stark sie wirklich sind.

Jedoch muss der Schutzschild von Corellia weg und bevor ein Großangriff auf das System erfolgen kann, müssen die Daten von Coruscant beschafft werden. Ein Sondereinsatzkommando wurde zu ZI: 290712 n. E. in ein erobertes Schiff der Shkaam gesteckt und nach Corellia geschickt. Dort angekommen konnten sie ohne Probleme den Systemschild durchdringen und erblickten seit 3 Jahren zum ersten mal wieder die Sonne von Corellia. Das System besteht aus 6 Planeten und der nächste war Selonia und zu aller Überraschung war der Planet nicht umgewandelt. Das Team steuerte den Planeten nur kurz an und setzt ein kleines Außenteam von Wissenschaftlern ab um die Welt zu untersuchen.

Bilder des Planeten zeigten zerstörte Städte viele Ruinen und riesige Friedhöfe die sich kilometerweit erstreckten. Allerdings gab es auch intakte Fabriken und Anlagen, deren Sinn nicht geklärt wurde. Das Team steuerte tiefer in das System und scannte die restlichen Planeten welche alle in Welten der Shkaam gewandelt worden sind. Die Centerpoint Station konnte ebenfalls ausgemacht werden sowie tausender inaktive Raumschiffe der Shkaam. Während das Einsatzteam mit dem Schiff der Shkaam die Station ansteuerten erschienen drei Sonden der Shkaam welche das Schiff umkreisten und einen Energieschirm um das Schiff legten. Nachdem keine Reaktion erfolgte, veränderte sich der Energieschirm und wandelte seine Farbe in Gelb, was zu Folge hatte das die Systeme des Schiffes gestört wurden.

Die drei Sonden wurden abgesprengt und zerstört und der Energieschirm löste sich auf. Das Team dockte schließlich unbehelligt an der Station an und wurde erneut von drei Shkaam-Sonden belagert und diesmal fing das ganze Schiff an zu vibrieren, Schiffsysteme gaben den Geist auf und eine Reihe von Kurzschlüssen lösten kleinere Brände aus. Kurz bevor das Schiff drohte zu explodieren konnte der anwesende Dark Jedi Kontakt per Telepathie herstellen und fand heraus das im ganzen Sonnensystem nur so kommuniziert wurde und die drei Sonden versuchten Kontakt mit dem organischen Raumschiff herzustellen um zu Wissen wo es die letzten zwei Jahre gewesen war. Der Dark Jedi konnte beruhigende Impulse an die Sonden schicken, welche ihre Anfragen einstellten und verschwanden. Das Team blieb noch unentdeckt.

Soldaten wurden schließlich auf die Station geschickt mit dem Ziel den Systemschild zu deaktivieren und die Daten von Coruscant zu finden. Kaum auf der Station angekommen flog die Tarnung auf zwei Shkaams erwarteten die Soldaten in der Schleuse, welche durch das Feuergefecht eine verherrende Wirkung auf das Methangemisch sowie den entweichenden Sauerstoff aus dem Shuttle hatte und explodierte. Im ganzen Sonnensystem wurden Schiffe aktiv welche die imperialen angriffen. Da das geenterte Schiff nur ein kleiner Kreuzer war, wurde von der Station abgedockt und unter großen Schäden das Sonnensystem verlassen.

Das Außenteam und eine Staffel Jäger blieben zurück und kämpften um ihr Überleben. Die Soldaten an Bord konnten schnell eine Energieleitung ausmachen und sprengten diese in die Luft, konnten sich aber nicht zurück da das eigene Schiff fliehen musste. Die überlebenden Piloten landeten auf der Centerpoint Station und schlossen sich dort mit den Soldaten zusammen und warten nun auf Rettung. Der Systemschild ist deaktiviert und einem Angriff auf Corellia kann beginnen.

(Online RS, Bradly)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 290712 n.E.
  • Zielsystem: Corellia
  • Beteiligte: Shkaam, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Der Systemschild wurde zerstört