Die Befreiung von Corellia (12 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid

Nachdem der Systemschild bei Corellia deaktiviert war, begab sich eine Allianz aus Imperialen, Chiss, Rebellen und vielen anderen Parteien nach Corellia um die Shkaam entgültig zu vernichten. Eine nie dagewesene Flotte aus verschiedensten Parteien begannen mit ihren Großangriff auf einen Feind der das Fürchten lernen sollte.

Zusammenfassung

Ein Sondereinsatzkommando konnte zu ZI: 290712 n.E. den Schutzschirm von Corellia vernichten, welcher von der Centerpoint Station erzeugt wurde. Die Tore zum System standen endlich offen und die Imperialen standen der größten feindlichen Streitmacht der Neuzeit gegenüber.

Die Shkaam hielten nun seit drei Jahren das Sonnensystem besetzt und hatten es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr verlassen, bis auf die eine Ausnahme bei der Bilbringi vernichtet wurde. Nach den langen Bürgerkrieg und dem Krieg gegen die Shkaam war das Imperium alleine nicht mehr in der Lage um die Shkaam zu vertreiben und so wurde ein Vertrag mit den verschiedensten Fraktionen der Galaxie geschlossen um gemeinsam gegen die Shkaam vorzugehen.

Der Vertrag stieß in den Imperialen Reihen auf wenig Gegenliebe da er doch gegen den eigenen Kodex verstieß und für viele ein Rückschritt bedeute, aber selbst alle Kritiker mussten einsehen das man die Kraft alleine nicht mehr hatte um gegen die Shkaam aufzubegehren. Und so wurde mit der Dritten Republik und vielen weiteren Fraktionen ein Waffenstillstand beschlossen um gemeinsam gegen die Bedrohung der Galaxie vorzugehen. Die Chiss, welche mit am schlimmsten unter den Verwüstungen der Shkaam gelitten haben, schickten als Verbündete des Imperiums, ebenfalls eine Streitmacht um diese Pest auszulöschen.

Und so formierte sich die Streitmacht der Verbündeten, zweitausend Schiffe, vor dem Corellia Sonnensystem und in Ihrer Mitte die Desiderius und die Emperors Crown. Um 21 Uhr Coruscanter Standardzeit begann der Angriff und die Armada flog in das Sonnensystem ein und eine erste Welle von eintausend feindlichen Schiffen und ihren Jäger griffen umgehend die Verbündeten an. Trotz der Unterlegenheit der ersten Shkaamwelle kämpften Sie erbittert und forderten Tribut von den Verbündeten. Während der Schlacht konnte ein Kontrollschiff ausgemacht werden, welches von dem SSD 2 Armageddon vernichtet wurde. Die Desiderius feuerte unentwegt ihre Superwaffe ab und riss so Lücken in die Flotte des Feindes, traf aber auch die eigenen Schiffe.

Während des Vorstoßes der Armageddon gegen das feindliche Kontrollschiff nahm der SSD am Bug große Schäden und konnte nur langsam wieder in den Schutz der Flotte zurückkehren. Die Schilde vielen aus und Brände entstanden auf verschiedenen Sektionen. Das feindliche Kontrollschiff explodierte schließlich unter dem Imperialen Beschuss und die erste Angriffswelle der Shkaam stellte ihre Tätigkeit ein. Auf dem Schiff befand sich ein Sternensprecher, ein Koordinator der Shkaam welcher per Telepathie die Einheiten steuerte. Die Shkaameinheiten trieben ohne Aktivität im Raum und wurden einfach abgeschossen, die Verbündete Flotte formierte sich neu und flog tiefer in das Sonnensystem ein.

Erneut wurde eine weitere Angriffsflotte der Shkaam angemessen, wieder eintausend Schiffe. Doch diesmal sollte der Kampf schnell zu Ende gehen. Ein Dark Jedi an Bord des SSDs konnte das Kontrollschiff und ihren Sternensprecher ausmachen und ein Stoßtrupp von Calamarischen Kreuzern ließ das Kontrollschiff in einen Feuerhagel vergehen. Bevor der Kampf begonnen hatte, war er schon wieder vorbei. Ziel war nun die Centerpoint Station.

Währen die Flotte sich der Station näherte konnte von den verschiedensten Planeten Funksprüche von Flüchtlingen empfangen werden. Bewohner des Systems, die sich seit Jahren im Untergrund versteckt hatten und nun auf ihre Rettung hofften. Mehrere hunderte Soldaten wurden von der Flotte abgesetzt um einen angedockten Terraforma an der Station zu kapern und während der Außeneinsatz begann trat schließlich die Hauptstreitmacht der Shkaam auf den Plan. Die gesamte Flotte, dreitausend Schiffe an der Zahl, stellten sich nun den Verbündeten entgegen welche mittlerweile über drei Schiffe durch Zerstörung und schwere Schäden verloren hatten.

Die beiden Flotten prallten aufeinander und der Kampf artete in ein einziges Chaos aus. Und diesmal gab es kein Kontrollschiff um die Flotte außer Gefecht zu setzen, diesmal sollte ums nackte Überleben gekämpft werden. Während die Imperialen gegen die Übermacht kämpften und die Desiderius eine Schneise der Verwüstung durch die feindlichen Reihen zog, regte sich etwas Fremdes und griff in die Schlacht ein…sein Volk war bedroht, diesmal war es anders.

Direkt über der Centerpoint Station materialisierte ein riesiges Schiff. Größer und länger als die Desiderius enthüllte es sich und warf einen mächtigen Schatten auf die Kämpfenden. Starr, der Anführer der Shkaam befand sich mit den letzten 5 Sternensprechern an Bord des Schiffes und hatte nach drei Jahren endlich die Entschlüsselung des Codes vollendet. Die Centerpoint Station war ein Bildnis seiner Herren und sie hatten dort für Ihn einen Code hinterlegt der Ihm den Weg zu Ihnen wies. Als das System besetzt wurde, begann Starr sofort mit der Entschlüsselung aber der Code war so derart komplex und verstrickt, das er drei Jahre seines Lebens benötigt hatte, um ihn zu vollenden.

Während Starr mit der Entschlüsselung beschäftigt war hörte er einen Aufschrei hinter sich und die letzten Sternensprecher vielen Tod zu Boden. In einer Schnelligkeit die man seinem massigen Leib nicht zugetraut hätte, sprintet er zu einer Konsole und aktivierte die Traumkuppel. Sein Volk starb, die Shkaamflotte war inaktiv geworden und wurde sprichwörtlich abgeknallt. Über Starr hüllte sich eine Glaskuppel welche sich verfärbte und vor Starr breitete sich das Corellia System aus. Er nahm Kontakt zu den inaktiven Schiffen auf und beorderte Sie zurück an Bord des Mutterschiffes. Viele waren nun unnötig gestorben.

Von seinem Hauptrechner kam die Meldung dass die Entschlüsselung vollendet sei und der Kurs berechnet ist, der Katapultstart wird vorbereitet.

Den Imperialen bot sich ein Farbenschauspiel. Die Hülle der Centerpoint Station fing an zu leuchten, Energie strömte über das gesamte Gebilde und bildete über ihr im Raum einen Trichter in dem sich langsam das riesige Mutterschiff schob. Das Mutterschiff selber wurde ebenfalls von der Energie eingehüllt. Die Verbündete Flotte flog ihren letzten Angriff auf das Mutterschiff, bevor sie es jedoch erreichten, blitzte es über der Station auf und eine Energiewelle breitete sich im Sonnensystem aus. Das Mutterschiff der Shkaam war verschwunden. Riesige Trümmerfelder hatten sich gebildet und die zurück gelassenen Shkaameinheiten wurden vernichtet. Das System war wieder in Imperialer Hand.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 140809 n.E.
  • Zielsystem: Corellia
  • Beteiligte: Shkaam, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Corellia wurde von den Shkaam befreit