Die Befreiung von McAroth (13 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Mcarothb.jpg
Die Befreiung von McAroth
Merkmal:
  • Schlacht
Konflikt:
  • Keiner
Datum:
  • 230313 n. E.
Ort:
  • ?
Ausgang:

Die feindlichen Truppen wurden vernichtet

Fraktionen:
  • Imperium
  • ?
Anführer:
  • Zentralkommando der Streitkräfte
  • Unbekannt
Streitkräfte:
  • 2 imperiale Geschwader
  • Unbekannt
Verluste:
  • Hohe Verluste in beiden Teilstreitkräften
  • Kompletter Verlust der Streitkräfte
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:
  • Keine


Hiermit wende ich mich an Sie als Leiter des Ermittlungsausschuss "McAroth" des Zentralkommandos der Streitkräfte, um Sie um personelle Unterstützung zu bitten.

Kurz nach der Gefangennahme des Leiters des Zentralkommandos der Streitkräfte, Fleet Admiral Hammarad McAroth, durch ein feiges Unterfangen der Feinde des Imperiums wurde mir das Kommando über den Ermittlungsausschuss zu Teil. Es sind nun 2 1/2 Monate verstrichen, in denen wir nicht geruht haben. Eine Enge Zusammenarbeit mit dem Imperialen Geheimdienst, dem Geheimdienst der Flotte und dem Imperial Naval Criminal Investigative Service führte nun zum Erfolg. Ein Horchposten des IGD konnte ein Signal der Allianz freier Planeten, kurz AFP, auffangen, welches den ungefähren Aufenthaltsort des FAdm enthielt. Das Signal wurde durch den IGD analysiert und durch den Geheimdienst der Flotte nochmals bestätigt. Die derzeitigen Ermitlungen des INCIS stützen ebenfalls die erhaltenen Informationen und bewegen mich nun zu weiteren Maßnahmen.

Sie, werte Kommandierenden Offiziere, sind angehalten zu Zeitindex 230313 nach Endor eine Auswahl Ihrer besten Soldaten dem ZKdSt zu unterstellen. Das ZKdSt wird in engem Schulterschluss mit dem IGD eine Kommandomission durchführen, welche mit der Befreiung des FAdm McArroth enden soll. Nach neuesten Erkenntnissen wurde bislang der Gegner unterschätzt und somit ist es erforderlich diese Personalforderung an alle Teilstreitkräfte zu stellen. Soldaten der Army, der Navy und des Star Fighter Corps können im Rahmen dieser Mission zeigen, was es heißt die ganze Macht des Imperiums zu spüren zu bekommen.

Ich erwarte die umgehende Meldung ihrerseits und die zügige Personalabstellung zu oben angegebenem Zeitraum. Weitere Informationen werden aufgrund der sensiblen Sicherheitslage erst kurz vor dem Einsatz den eingeteilten Soldaten unterbreitet.

Zusammenfassung

Zeitindex: 280313 n. E. Als der Aufenthaltsort von Fleet Admiral McAroth entdeckt wurde, wurde ein Geschwader losgeschickt um ihn zu befreien. Angekommen auf der Planetenoberfläche machten sich die imperialen Bodentruppen und Bodenfahrzeuge auf den Weg zur feindlichen Basis, wo der Fleet Admiral gefangen gehalten wurde. Die Imperialen trafen auf großen Widerstand. Der Feind schickte alle Bodenfahrzeuge und Bodentruppen in den Kampf, um die imperialen Streitkräfte zurückzudrängen.Ein kleines Team wurde von einem Colonel geführt, dass mit Speederbikes den Fluss entlang flog und versuchte, in die Basis einzudringen, und das von hinten. Sie trafen mehrmals auf Widerstand, doch schließlich gelang es ihnen in die Basis einzudringen.

Währenddessen lieferten sich die imperialen Bodenfahrzeuge und die Bodenfahrzeuge des Gegners einen harten Kampf. Auf beiden Seiten gab es große Verluste. Das Haupttor der Basis wurde gesprengt, und so konnten die Imperialen in die Basis eindringen. Der Gegner besaß starke automatische Abwehranlagen, so wurden die Bodentruppen des Imperiums daran gehindert weiter in die Basis einzudringen. Im Orbit des Planeten kam es zu einem Weltraumkampf. Doch die feindlichen Sternenschiffe hatten keine Chance gegen die ternzerstörer des Imperiums. Es flogen immer wieder große Schiffwracks auf die Planetenoberfläche. Das Team drang in den Zellentrakt ein und holte McAroth raus. Der Energiegenerator wurde vom Team vernichtet, und ein AT-AT zerstörte den Schildgenerator. Der Fleet Admiral wurde zu einem Shuttle geflogen, damit dieser den Planeten verlassen kann. Kurz darauf brach die Verteidigung des Feindes komplett zusammen, die Imperialen überrannten den Feind.

McAroth gab den Befehl, die Basis und alles rund um die Basis zu vernichten. Der Befehl wurde durchgeführt und alle Schiffe im Orbit feuerten auf die Planetenoberfläche. Die Basis wurde vernichtet, und alles in 5 Kilometerreiche wurde ebenfalls vernichtet. Die Gegner und Soldaten des Imperiums wurden zusammen mit der Basis in Staub verwandelt.

(Online RS, Kratos)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 280313 n.E.
  • Zielplaneten: ?
  • Beteiligte: Entführerpartei, Imperiale
  • Befehlshaber: Zentralkommando der Streitkräfte
  • Ausgang: McAroth konnte befreit werden