Die Vergangenheit muss ausgelöscht werden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{Schlacht
 
{{Schlacht
 
|Name der Schlacht=Schlacht von Shammpi, die letzte Reise des PSD Devastator
 
|Name der Schlacht=Schlacht von Shammpi, die letzte Reise des PSD Devastator
|Bild=???
+
|Bild=NeovsIMP.jpg
 
|Pixel=250px
 
|Pixel=250px
 
|Konflikt=*Kampf gegen das Neo Imperium
 
|Konflikt=*Kampf gegen das Neo Imperium

Version vom 7. Juli 2020, 08:16 Uhr

< Galaktische Ereignisse


NeovsIMP.jpg
Schlacht von Shammpi, die letzte Reise des PSD Devastator
Merkmal:
  • Raumschlacht
  • Rettungsmission
Konflikt:
  • Kampf gegen das Neo Imperium
Datum:
  • 050725 n.E.
Ort:
Ausgang:
  • Verbleibende Devastator-Crew wurde gerettet
  • Weltenverschlinger-Projektion wurde vernichtet
  • Admiral Dekker konnte gefangen genommen werden
Fraktionen:
Anführer:
Streitkräfte:
  • 226.Geschwader
Verluste:
  • 58% des 226.Geschwaders
  • 40% des Geschwaders
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:

-


Die letzte Reise des PSD Devastator...und die Rückkehr des Weltenverschlingers!

Zusammenfassung

Das Neo Imperium festigt immer weitere ihre Stellung in der Galaxie und mithilfe der Ersten Jünger gelingt es ihnen immer mehr und mehr Welten zu indoktrinieren und auf ihre Seite zu ziehen. Seit Monaten wurde die PSD Devastator nicht mehr gesehen.

Das 226.Geschwader befand sich gerade auf den Weg zum Sammelpunkt „Heta“, um dem Oberkommando einen Bericht über den letzten fehlgeschlagenen Einsatz zu berichten. Dem Geschwader gelang es nicht die Invasoren aus dem Bresan-System zu vertreiben, also mussten sie sich etwas angeschlagen zurückziehen. Das Geschwader wird vom Flaggschiff NSD Vacunas angeführt.

Das Geschwader wurde aus em Hyperraum gezogen und landete auf einem Schifffriedhof; eine Schlacht zwischen Neo Imperialen Kräften - angeführt von Admiral Dekker - und Hapanern tobte. außerdem standen sie einem weit aus größerem Problem gegenüber: der Weltenverschlinger griff bereits nach dem Planeten Shammpi. Die Vacanus erhielt ein Notsignal vom Planeten; die PSD Devastator galt als verschollen und das Schiff war auf dem Planeten gestrandet. Laut den Infos von Admiral Kratos bereiteten die Ersten Jünger ein Opferritual vor...sämtliches Leben auf dem Planeten sollte vom Weltenverschlinger verschlungen werden; doch der Feind benötigte dafür noch Artefakte - und diese verteidigten Kratos und seine Crew. Außerdem zogen die Neos Schiffe aus dem HY, um sie hier zu zerstören und die Überlebenden zum Planeten zu bringen. Denn sie alle sollten ein Teil des Weltenverschlingers werden. Mehr als 80% der Crew waren tot - entweder wurden sie vom Feind ausgeschaltet, oder sie nahmen sich das Leben, da sie hier keinen Ausweg mehr sehen konnten.

Die Schlacht entbrannte...ein Rettungsteam wurde entsandt, um die verblieben Devastator-Crew und die Artefakte zu bergen. Dort angekommen, erwies es sich anfangs einfach zum Admiral vorzudringen, doch die Neos wollten nicht zulassen, dass die Artefakte den Planeten verlassen. In der Zwischenzeit wurde das Ritual gestartet - der Weltenverschlinge griff nach dem Planeten. Erdbeben wurden ausgelöst - die Truppen des Feindes zogen sich zurück, um nicht opfer des Verschlingers zu werden. In der Raumschlacht gelang es dem 226.Geschwader den Feindkräften standzuhalten, obwohl Admiral Dekker - Geschwaderkommandeur der Neos - ein genialer Stratege war, doch mit so vielen Schiffen hatte er nicht gerechnet.

Admiral Kratos und seine restliche Crew konnten mit Mühen gerettet werden. Admiral Dekker ergriff die Chance und setzte sich mit einem Shuttle vom Schiff ab; da die Artefakte für das Ritual nicht beschafft werden konnten, konnte der Weltenverschlinger den Prozess nicht vollenden - er löste sich Stück für Stück auf und es stellte sich heraus, dass er nur eine Projektion des wahren Weltenverschlingers war, der immer noch auf Coruscant verweilte. Voller Wut tötete er Erste Jünger und Neos...doch sein Hunger war noch lange nicht gestillt. Er würde zurückkehren...

Admiral Dekker konnte gefangen genommen werden.

(Online RS, Kratos)


Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 050725 n.E.
  • Zielplanet: Shammpi
  • Beteiligte: Imperium, Fraktion:Neo Imperium
  • Ausgang: Das Ritual der Ersten Jünger schlug fehl und die Projektion des Weltenverschlingers löste sich auf; die verbleibende Crew der Devastator konnte gerettet werden.


Vorgeschichte zur Schlacht:

210625 n.E.: Die Vergangenheit muss ausgelöscht werden...
„Mein Junge, die Geschichte wiederholt sich. Das ist ein ewiger Kreislauf und nur einem Mann ist es bis heute gelungen diesen zu durchbrechen.“

Der 13 jährige Hendrik fasste sich an die Brust, atmete ein wenig schwer und starrte den Nachthimmel an, während sein gebrechlicher Vater ihm seine Lieblingsgeschichte erzählte: der Untergang der Republik und die Geburt des ruhmreichen Galaktischen Imperiums. „Unser geliebter Imperator Palpatine veränderte alles und nur ihm gelang es Frieden über die Galaxie zu bringen“, erzählte sein Vater weiter. „Doch am Ende wurde er verraten und hinterließ ein zerstörtes Imperium zurück. Es war nicht mehr das, was es hätte sein sollen. Frauen. Aliens. Allianzen mit anderen Fraktionen.“ Sein Vater spuckte auf den Boden. „Wir sind die Erben des Imperiums. Wir alleine.“ Das Neo Imperium. Geboren aus der Asche des Imperiums irgendwo in den Unbekannten Regionen. Sein Vater hatte ihm immer erzählt, dass man die Vergangenheit auslöschen musste, um zu triumphieren. Hendrik schloss nun die Augen.

„Und wer wird uns dieses Mal retten, Vater?“ Sein Vater verstummte. An dieser Stelle verstummte er immer und immer wieder; Hendrik öffnete seine Augen. Sie waren alle tot. Sein Vater, seine Mutter und selbst sein nerviger Bruder. Verraten vom Imperium. Sie wandten sich von Imperator Palpatine ab und wagten es sein Vermächtnis zu beschmutzen. Hendrik streckte seine Hand nach der Leiche seines Vaters aus. „Ich werde meinen Teil beitragen das Erbe des Galaktischen Imperiums zu bewahren, Vater.“ „Sir?“ Jemand räusperte sich und Hendrik sah zu seiner Linken. Sein Erster Offizier sah ihn fragend an und wartete geduldig ab – wie immer. Ein guter Mann, aber naiv. Admiral Hendrik Dekker, 49, setzte ein schwaches Lächeln auf.

„Sir, alles in Ordnung?“ „Natürlich. Wie laufen die Vorbereitungen?“ Admiral Dekker und sein Offizier standen auf der Brücke eines Harbringer Star Destroyers. Die Brückencrew arbeitete auf Hochtouren. „Die Ersten Jünger konnten die Artefakte bergen und bereiten die Rückkehr des Weltenverschlingers vor. Der Verschlinger wird zurückkehren und unsere Feinde auslöschen, soll ich Ihnen vom Diakon ausrichten. Außerdem hat der Diakon den Rückzug unserer Truppen verlangt“, berichtete sein Offizier. Hendrik nickte und war damit einverstanden. Er kannte die Risiken der dunklen und mysteriösen Praktiken der Ersten Jünger und wollte seine Männer nicht opfern. „Und das Imperiale Schiff auf dem Planeten?“, fragte Dekker und verschränkte die Arme. Sein Erster Offizier schluckte hart und zögerte mit seiner Antwort. Das fiel Dekker auf, aber er ließ es sich nicht anmerken. „Die Crew gibt nicht auf und selbst die Trooper der Jünger scheinen ihre Probleme zu haben.“ „Verstehe. Ist es dasselbe Schiff, welches uns mehrmals entkommen konnte?“, fragte Dekker. Sein Offizier nickte.

„Nun, dann sollten wir dieses Schiff auslöschen. Bereitet einen letzten Angriff auf die PSD Devastator vor, bevor wir unsere Truppen zurückziehen.“ Sein Offizier musste grinsen. „Für jeden toten Imperialen, kommen wir unserem Ziel näher.“ Dekkers Lächeln wurde breiter und stimmte seinem Offizier zu. „Löschen wir die Vergangenheit aus. Wir sind die Erben des Imperiums.“

Die PSD Devastator erlebt ihr letztes Abenteuer…