Dillon

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


px
Merotgo Dillon
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • unter Verschluss
Heimat:
  • unter Verschluss
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,86 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • ./.
Rang:
  • unter Verschluss
Besonderheiten:
  • hoch intelligent
  • fotografische Gedächtnis
Verantwortlicher Spieler:
  • Marrik Dinivan



Wäre Dr. Dillon nicht in einer traditionellen Militärfamilie groß geworden, hätte ihm, bedingt durch sein mathematisches Geschick und seiner technischen Begabung, eine blühende Karriere in der freien Wirtschaft bevorgestanden. So aber entschied er sich in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten und damit ein Jahrhundert der Tradition und Ehre fortzusetzen.

Da man an der Imperialen Akademie schnell sein Potential erkannte, wurde er nach seiner Offiziersausbildung in eine spezielle Division der militärischen Aufklärung versetzt. Dort, beauftragt mit dem Abfangen und Auswerten feindlicher Funknachrichten und Truppenbewegungen, fand er die Gelegenheit seine Kenntnisse und sein Wissen zu erweitern. Dies bot ihm den Anlass eine Doktorarbeit über das Thema „Militärischer Informationsverkehr und deren Einfluss auf interstellare Konflikte“ zu verfassen. Seine Arbeit war dermaßen brisant, dass sie sofort nach ihrem Erscheinen unter Geheimhaltung gestellt wurde. So wurde der Imperiale Geheimdienst auf ihn aufmerksam, der ihn in eine Abteilung abwarb, die die allerhöchsten Sicherheitsstufen voraussetzt: die strategische Planung. Um die enormen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, die eine Kommandierung in diese Abteilung mit sich bringt, war es nötig sich eines Decknamens zu bedienen. Im Moment seiner Versetzung legte er seinen bürgerlichen Namen ab und ist seither nur noch unter seinem Decknamen "Dr. Merotgo Dillon" bekannt. Seine Dienstakte steht nur denjenigen zur Einsicht zur Verfügung, die mindestens seine Sicherheitsberechtigung teilen und selbst sein Dienstgrad ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Nach Jahren der Arbeit, über die nur soviel bekannt ist, dass sie ihm Zugang zu höchsten Regierungskreisen gewährt hat, bewarb er sich auf eine führende Position in einer neu gegründeten Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Imperialen Informationsnetzwerks (IIN). Das ehrgeizige Ziel dieser Abteilung ist es den Informationsverkehr und deren Zugang in die gesamten Galaxie zu kontrollieren und zu regulieren, um der immer stärker werdenden Feindpropaganda Einhalt zu gebieten.