Drall

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Corellia Sektor< Corellia System< Drall
Drall.jpg Corelliasys.jpg
Corelliasektor.jpg
Drall
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Drall

Sektor:

Corellia Sektor

Temperatur:

30-35°C

Sprache:

Drallisch, Basic

System:

Corellia System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 60% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiale Moff-Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

Wenig Inseln, viel Wasser

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

200000

Tag:

20:10:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Heimat der Drall, einer kleinen bepelzten Spezies, die trotz ihrer Statur stets mit Würde und Stolz auftritt. Es gibt keinerlei nennenswerte Industrie und kaum Handelsaktivität. Touristenattraktion ist der Boiling See, der in heißen Sommern blubbert und dampft. Eine andere Attraktion ist die große Tierwelt, einschließlich der Arten des farbenprächtigen Ibbots.

Wie fast alle Planeten in diesem Sektor, hat dieser Planet in Nähe des Äquators einen unterirdischen Repulsorlift. Dieser wurde vermutlich vor Urzeiten benutzt, um den Planeten von einem unbekannten Ort an diese Position zu bringen.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 190908 n.E. fand die ISD II Saratoga bei einem mehr zufälligen planetaren Scan heraus, dass der Repulsorlift tatsächlich existiert und die früheren Annahmen nochmals bestätigte.

Im Jahre 9 nach Endor wurde Drall von den Shkaam besetzt und zu einer Brutwelt umfunktioniert. Vorher jedoch hatten die Shkaam einen Großteil der Rohstoffe geraubt und in den Aufbau ihrer Flotte gesteckt. Drall wurde nach vier Jahren der Besetzung befreit und zurückverwandelt. Drall ist nun stark ausgebeutet und die Spezies Drall sind bis auf wenige Exemplare ausgestorben. Die Flora und Fauna des Planeten erholt sich nur langsam und auf Drall lassen sich viele Überreste zerstörter Städte finden.

Der Wiederaufbau hat begonnen, jedoch werden nun Wohn- & Erholungsanlagen errichtet, um den Planeten für Touristen attraktiv zu machen. Ein Mahnmal wurde auf Drall errichtet, zu Ehren der Dralls und den restlichen Opfern des Krieges.