Eine neue Macht entsteht (14 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Crownfire.jpg
Eine neue Macht entsteht.
Merkmal:
  • Schlacht
Konflikt:
  • Die höheren Mächte
Datum:
  • 190414 n. E.
Ort:
Ausgang:

Der Planet wurde zerstört

Fraktionen:
  • Imperium
  • Imperialer Planet
Anführer:
  • Grand Admiral Casston
  • Regionaler Gouverneur
Streitkräfte:
  • ./.
Verluste:
  • Keine
  • Der Planet wurde zerstört
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:
  • Kampf gegen die roten Ritter des Lebens


Grand Admiral Casston weihte die neue Superwaffe, die Emperors Hammer ein und probierte sie am Planeten Hishyim aus.

Zusammenfassung

Grand Admiral Casston ordnete zu ZI: 190414 nach Endor kurzfristig eine Bestrafung des ehemals imperialen Planeten Hishyim an. Dazu beorderte er Abgesandte verschiedener imperialer Einheiten und Abteilungen auf die Emperors Hammer, so der neue Name der ehemaligen Emperors Crown. Das Ziel war der Planet Hishyim der sich komplett den roten Rittern des Lebens verschrieben hatte. Die dort ansässige Sekte hatte mehrere Anschläge auf imperiale Würdenträger verübt und der Gouverneur des Planeten samt Bevölkerung, waren der Sekte verfallen.

Der Gouverneur wurde aufgefordert die Anführer der dortigen Sekte auszuhändigen und seine Strafe würde dafür im Gegenzug milde ausfalle. Er weigerte sich. Als Demonstration stellte das Imperium eine völlig neue Waffe vor. Die Hammer erschafft eine Art instabiles schwarzes Loch, welches nur solange Bestand hat wie es von der Hammer mit Energie gespeist wird.

Ein gleißend goldener Energiestrahl wurde auf dem Planeten abgefeuert und binnen weniger Sekunden bildete sich ein schwarzes Gebilde welches den Planeten in seine Einzelteile zerriss und auch in sich zog. Nachdem Großteile des Planeten zerstör waren, wurde die neue Waffen deaktiviert. Die Galaxie und die Feinde des Imperiums wurden darüber in Bilde gesetzt.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 190414 n.E.
  • Zielplanet: Hishyim
  • Beteiligte: Imperium
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Hishyim wurde zerstört