Elias

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Seganous System< Elias
Planetelias.jpg Seganoussonnensystem.jpg
Elias
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Humanoide

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

-67° bis 60°

Sprache:

Elia & Basic

System:

Seganous System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre:

43 % der Oberfläche

Regierung:

Parlamentarischer Rat

Partei:

Imperium

Gelände:

Tiefebenen, Gebirge, Meere, Wüsten

Techniveau:

anfängliche HY-Raummacht

Einwohner: Tag:

24:00:00

Hauptimporte:

Metalle, Technik

Offizielle Infos: Jahr:

380 Tage

Hauptexporte:

Nahrung, Kulturelle Güter


Planetare Informationen

Elias ist ein friedlicher Planet im Zentrum des Seganous-Systems. Die Bevölkerung besteht zum größten Teil aus Humanoiden, welche durch Reisende aus der Vergangenheit auch Basic erlernten. Der Planet ist sehr agraisch geprägt und könnte als Kornkammer des Sektors bezeichnet werden - er wird von einem parlamentarischen Rat geführt, der in demokratischer Weise seine Entscheidungen trifft. An den Raumhäfen wird zudem reger Handel betrieben. Die Einwohner sind über den gesamten Planeten zerstreut, es gibt nur eine größere Hauptstadt, welche den Namen Elias-Prime trägt. Die Elianer sind im gesamten Sektor für ihre ausgesprochene Kunstfertigkeit bekannt.

Geschichtliche Ereignisse:

Seit dem Jahr 15 n.E. gingen viele Handelsschiffe des Planeten durch Kontakte mit den Vong verloren, die immer öfter in die Nähe des Systems vordrangen. Es wird vermutet, dass sich unweit von Elias eine Nachschubroute der Vong befindet.

ZI 070815 - 061115 n.E.: Das 328. Geschwader stieß beim Eintreffen bei Elias auf Streitkräfte der Vong, diese griffen einige Frachter an und wurden daraufhin von den Imperialen vertrieben. Die Predator entsandte ein Außenteam, dieses erkundete den Planeten und versuchte die planetare Regierung zu einer Kooperation mit dem Imperialen zu bewegen. Dies misslang und es kam zu Kampfhandlungen, in deren Verlauf man sich gezwungen sah, weitere Bodenkräfte anzulanden, um den Planeten unter imperiales Protektorat zu stellen. Die Bodentruppen schafften es die Hauptstadt zu erobern und das Außenteam zu befreien, während im Orbit Jägerangriffe abgewehrt werden konnten. Während auf dem Planeten weitere Kampfhandlungen stattfanden, erreichten Teile der 1. Division, der imperialen Armee, den Planeten und unterstützten die Imperialen. Des Weiteren kam es zu einem Aufstand der Zivilisten in dessen Verlauf die Zivilisten die Imperialen mit Spreng- und Brandsätzen angriffen, dies zwang die Geschwaderführung zur Feuerfreigabe. Hunderte Zivilisten wurden getötet, bevor der Aufstand niedergeschlagen wurde. Man verhing eine Ausgangssperre um den Planeten zu befrieden, Zuwiderhandlungen wurden mit sofortiger Exekution bestraft. Der Planet konnte von da an als gesichert angesehen werden.