Entscheidung bei Bilbringi (11 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Bild gemacht von Kincaid
Bild gemacht von Kincaid

Der Bürgerkrieg im Imperium wütete unerbittlich in den Reihen der Imperialen. 5 Kriegsherren hatten sich erhoben und beanspruchten den Thron des Imperators und die legitime Führung des Reiches für sich. Der Imperator war Tod, so hieß es zumindest aus den Reihen der Verräter und der Bürgerkrieg zog sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxie. Zu ZI: 290911 n.E. schlossen zwei der Kriegsherren einen Pakt und griffen gemeinsam den Bilbringi an, dass Hauptquartier des Oberkommandos und des restlichen IHQs.

Zusammenfassung

Die Warlords Loomis sowie Mikosh hatten in einem Pakt ein gemeinsames Vorgehen, gegen Grand Admiral Casston beschlossen. Ihr erstes Ziel sollte Bilbringi sein. Der psychologische Effekt bei der Eroberung der modernsten Werft des Imperiums und gleichzeitig das Hauptquartier Casstons und seines IHQs würden dem Imperium einen heftigen Schlag versetzen und die Anhänger des Imperators weiter zermürben.

Doch hatten Loomis und Mikosch die Verteidigung von Bilbringi stark unterschätzt.

Zu ZI: 290911 n.E. begann der Angriff von Loomis und Mikosch auf Bilbringi, die erste Angriffswelle bestand aus 70 Schiffen aller Klassen. Die feindliche Flotte drang in die ersten Ausläufer des Asteroidensystems ein und stieß auf die erste Verteidigungslinie von Bilbringi, Torpedobattieren getarnt in Asteroiden. Dutzende Torpedos wurden abgeschossen und rasten durch die Asteroidenfelder auf die feindliche Flotte zu. Bei ihren Flug prallten einige Torpedos gegen Asteroidenbrocken und detonierten dort, andere wurde von feindlichen Jägern abgeschossen, einige jedoch fanden ihr Ziel und zerstörten Kreuzer, Corvetten und beschädigten einen ISD so stark das dieser steuerlos in ein Asteroidenfeld abdriftete und dort zerstört wurde.

Die Flotte giert nur kurz ins Stocken und durchbrach schließlich die erste Verteidigungslinie und steuerte auf die zweite zu. Die zweite Verteidigungslinie bestand aus stationären Raketen- & Turbolaserbatterien. In Feuerreichweite gekommen zündeten die Stellungen ein wahres Feuerwerk auf die Angreifer ab und lange Zeit sah es so aus, als würden die Angreifer scheitern. Viele Schiffe und Jäger wurden beschädigt, zerstört oder mussten sich auf Grund der hohen Schäden, zurückziehen.

Nach und nach jedoch zerstörten die Angreifer die Batterien und steuerten nun die dritte Verteidigungslinie an, dass eigentliche Zentrum von Bilbringi und dort erwarteten Sie die Imperialen. Es dauerte nur wenige Sekunden und ein heftiger Kampf entbrannte im Zentrum von Bilbringi, der eine Zeitlang hin und her wog. Die Verteidiger schlugen die Angriffe von Loomis und Mikosh immer wieder zurück und schnell sollte klar werden, dass die beiden Warlords keine großen Chancen hatten das System mit roher Waffengewalt einzunehmen.

Während immer neue feindliche Streitkräfte das System erreichten, schwärmten Enterteams und Kommandotruppen aus um Schaltzentralen auf Bilbringi zu besetzen, so z. B. wurde die Raumkontrolle besetzt welche sich selber und alle Minenfelder in die Luft sprengt um nicht in die Hand des Feindes zu geraten. Kleine Schiffsverbände des Feindes hatten sich zu einer Werftanlage durchgekämpft und attackierten diese, ein weiterer Trupp griff den Asteroiden 263 an auf dem sich das IHQ befand. Die Verteidiger warfen große Mengen an Reserven in die Schlacht und trieben letztendlich die Angreifer aus dem Zentrum von Bilbringi zurück als etwas unerwartetes passierte und der Sieg für die Verteidiger greifbar nahe war.

Weitere Streitkräfte der verbündeten Warlords befanden sich noch außerhalb des Asteroidenfeldes und stritten sich darüber wer Bilbringi besetzen dürfte. Es erfolgt keine Einigung, sie ließen die Waffen sprechen und die ehemaligen Verbündeten bekriegten sich gegenseitig. Die Verteidiger brauchten nur zu schauen. Während die Verteidiger von Bilbringi ihren Sieg feierten und die Warlords sich gegenseitig beschossen, registrierte niemand die drohende Gefahr für alle im System. Da die Raumkontrolle von Bilbringi zerstört war, verfügte niemand mehr über Scannersystem die die Energiesignaturen der Schiffe überbrücken konnte und so eine weiteren Feind orten.

Plötzlich erging ein Notruf an GAdm Casston von der feindlichen Flotte Loomis. Der Notruf brach mitten im Satz an und 1000 Schiffe der Shkaam schwärmten durch die Lücken nach Bilbringi. Das Chaos war perfekt und die Imperialen wurden überrannt. Schiff um Schiff wurde vernichtet, die Werftanlagen brannten und die bewohnbaren Asteroiden brachen auseinander.

Bilbringi brannte.

Die Evakuierung des Systems und der Rückzug wurden befohlen. Das IHQ konnte rechtzeitig evakuiert werden, während tausende Imperiale vom Rückzug abgeschnitten waren und bei Bilbringi sterben mussten. Die Reste der Imperialen Flotte sprang in den HY Raum, einem unbekannten Ziel entgegen. Die Flüchtlinge erreichten das „Crown System“ und erlebten eine weitere Überraschung. Im System befand sich eine riesige mobile Flottenkampfstation mit dem Namen „Emperors Crown“ die im äußeren Radius 27.000m besaß und im inneren 17.000m. Grand Admiral verkündete das diese Flottenkampfstation Andockplätze für alle Schiffe bis auf der SSD Klasse besaß und Schiffe reparieren und herstellen könne und das die Emperors Crown nun in den Krieg ziehen würde.

Trotz des Bürgerkrieges, haben alle Imperialen immer noch einen gemeinsamen Feind.

Die Shkaam.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 290911 n.E.
  • Zielsystem: Bilbringi
  • Beteiligte: Abtrünnige, Shkaam, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Die angreifenden Kriegsherren wurden abgeschlagen, die Übermacht der Shkaam überrannten Bilbringi und zerstörten es