Exegol

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Exegol System< Exegol
Exegol.jpg Exegol-System.jpg
Exegol
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Wild Space

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor: Temperatur:

-32° - 70°

System:

Exegol System

Atmosphäre:

Tyo 1

Monde:

0

Hydrosphäre:

maximal 10% an der Oberfläche

Partei:

Unter Kontrolle der Jünger

Gelände:

Wüste, Trocken, Einöde, Felsen

Einwohner: Tag:

53 Stunden

Offizielle Infos: Jahr:

210 Tage


Planetare Informationen

Exegol gehört zu den großen Ehemaligen Sithwelten. Es gibt einige sehr alte Tempel dort die viele Geheimnise bergen und die einige alte Archive haben. Wann die Bewölkerung den Planeten verlies und warum ist nicht bekannt, jedoch zeugen die Tempel und auch verlassene Städte davon das hier einmal eine Zivilisation gelebt hatte.

Geschichtliche Ereignisse

  • Ende 25 n.E. erreichte die DSD II Ensiferum den Planeten, als diese die Erste Offizieren Rear Admiral Almeida aus den Fängen des Schnitters, einem Vikaren der Ersten Jünger, befreien wollten. Ein Außenteam landete in der Nähe eines antiken pyramidenförmigen Tempels in welchen man sowohl den Schnitter als auch die Erste Offizierin vermutete. Bei dem Versuch den Tempel zu untersuchen , wurde das Außenteam von Treibsand erfasst und in die Tiefe gezogen. Wenig später erwachten die Imperialen wieder in einer Art Opferungskammer. Das Team konnte sich nach einigen Zwischenfällen sammeln und wenig später dem Schnitter gegenübertreten. Während das restliche Außenteam gegen Untote kämpfte, nutzte Lieutenant Junior Grade Turon ihre Fähigkeiten mit dem Vibroschwert und trat mit dem Vikar in den Nahkampf. Der Schnitter konnte schließlich mit Hilfe von Nifel und Almeida besiegt werden. Das Außenteam konnte schließlich mit Almeida und einem Artefakt des Schnitters zur Ensiferum zurückkehren.