Express Communications Ltd.

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Weitere Machtblöcke


Express.jpg


Im Zuge der Galaxisweiten Ausdehnung der Zivilisationen ist es schwer den Kontakt zueinander zu halten. Express Communications übernahm zur Zeit der Alten Republik im Auftrag des Senates die Instandhaltung und den Ausbau der bestehenden Infrastruktur des Holonets. Bis heute ist Express Communications Ltd. der Marktführer auf diesem Segment, allerdings liegt dies auch in einem jahrhundertealten Monopol begründet. Communications Ltd. verstand es früh seine Gewinne durch die Bereitstellung der Datenleitungen zu reinvestieren. Sowohl in einer Verbesserung der Datenleitungen und der Datenmengen als auch in der gezielten und systematischen Erschließung der gesamten Galaxie.

Königreiche, Imperien, Rebellionen kamen und gingen, und alle waren angewiesen auf die Datenknoten von Express Communications. Niemand wagte es dieses Unternehmen zu verstaatlichen, selbst Imperator Palpatine schreckte vor der Einverleibung zurück. Was überraschte denn schließlich hat er sich auch die Kuat Drive Yards einverleibt. Auf welche Art und Weise das Unternehmen dieser Verstaatlichung entging wurde bis heute nie geklärt. Vielleicht liegt es jedoch in der technologischen Überlegenheit im Bereich der schnellen Datenkommunikation.

Express Communications stellt jedem zahlungsfähigem Kunden seine Datennetze zur Verfügung und berechnet nur wenig für die Nutzung der Leitungen. Bei einer Bevölkerung von ca. 150 Billionen Lebewesen in der bekannten Galaxie ist der Erfolg schließlich schon vorprogrammiert. Die Erfahrungen von Express Communications Ltd. im Bereich der Verschlüsselung und Chiffrierung gelten als aktuell und im höchsten Maße jedweder anderen Unternehmungen überlegen.

Die Einnahmen von Express Communications erwirtschaften sich durch den normalen Daten- und Postverkehr, den HoloVids, den NewsNetworks, diplomatische Korrespondenzen, Börsendaten und Regierungfrequenzen. Dabei verpflichtet sich Express Communications Ltd. zu absoluter Geheimhaltung über die Inhalte der Daten. Express Communications Ltd. ändert alle 1,6 Standardstunden die komplette Verschlüsselung seiner Netze. Das Netzwerk ist so verzahnt und vielfältig dass ein Ausfall eines Knotenpunktes innerhalb weniger Stunden komplett umgeleitet werden kann.

Was bisher im großen Umfang im Verborgenen geblieben ist, dass Express Communications Ltd. ihr Monopol in den letzten Jahren dazu benutzt hat um hochrangige Politiker zu erpressen, ganze Firmen in den Ruin getrieben haben und es sogar zu Stande brachten reihenweise Industriekomplexe lahm zu legen und nur weil die Kommunikationswege gestört wurden oder die Leistung der Leitung heruntergesetzt war. Wenn gestellt Konditionen nicht wie gewünscht vom Vertragspartner akzeptiert werden, wird mindere Qualität geliefert oder die hiesige Bevölkerung mit höheren Preisen belegt und die ganze Wirtschaft eines Planeten somit belastet.

Da Express Communications Ltd. dadurch weitere Einnahmen "erwirtschaften" konnte, hat sich bei der Firma eine Unterabteilung gebildet, die offiziell unter den Namen "Abteilung 52" läuft und schon mit militärischer Härte, die Machenschaften planen und durchführen. Sollte der Fall eintreten, das sich ein entsprechender Kunde wehrt, werden kleinere Spezialgruppen eingesetzt um dem Widersacher zum Meinungsumschwung zu bewegen. Durch den nicht legalen Wirtschaftszweig ist die Firma in die Unterwelt abgerutscht und hat dort schon für einigen Ärger gesorgt. Kartelle und Syndikate haben sich bereits mit dem Unternehmen angelegt und sogar die Hutten und andere Organisationen versuchen sich nun ein Stück Kuchen von der Express Communications Ltd. abzuschneiden.

(Online RS, Boro)

  • Heimatwelt: Korporationssektor.
  • Gründer: Unbekannt.
  • Inhaber: Council.
  • Größe: Galaxisumfassend.
  • Produktion: Bereitstellung von Datennetzen.
  • Verträge: zahlreiche, u. A. mit dem Imperium.
  • Einnahmen: Unbekannt.