Fennto

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Seganous System< Fennto
Planetfennto.jpg Seganoussonnensystem.jpg
Fennto
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

Unbekannt

System:

Seganous System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde: Hydrosphäre:

./.

Partei: Gelände:

Gebirge

Einwohner: Tag:

23:00:00

Offizielle Infos: Jahr:

367 Tage


Planetare Informationen

Fennto war einst eine florierende Welt, welche in enger Partnerschaft zum Planeten Elias lebte. Im Jahre 3 n.E. wandelten die Shkaam diesen Planeten um (Terraforming ) und vernichteten die dort lebenden Einwohner. Bis heute ist auf dem Planeten eine kleine Garnison Shkaam stationiert, welche allerdings über keine Orbitalkräfte verfügt und von den Bewohnern der angrenzenden Planeten in Vergessenheit geraten ist.

ZI 161015 n.E.: Ein Außenteam der 3. Linie des 328. Geschwaders landete auf dem Planeten, um diesen zu erkunden, jedoch stieß man sofort auf Shkaam die heftige Gegenwehr leisteten und die Imperialen in die Flucht schlugen. Man konnte allerdings drei Shkaam gefangen nehmen. Der Planet wurde durch einen "Base Delta Zero" verwüstet und gilt als nicht mehr bewohnbar.