Firro

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Farrfin Sektor< Firro System< Firro
Planetfirro.jpg Firrosonnensystem.jpg
Farrfinsektor.jpg
Firro
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Terrestrisch.

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Farrfin Sektor

Temperatur:

20 - 33°C.

Sprache:

Basic.

System:

Firro System

Atmosphäre:

40% Stickstoff, 20% Sauerstoff.

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 10% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Üppige Landschaften, durchzogen von Flüssen, Wäldern und Wiesen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

3,4 Milliarden

Tag:

24=00=00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

320 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Nachdem die Regierung sich öffentlich gegen die Zerstörung Alderaans ausgesprochen hatte wurde der gesamte Planet vom Imperium besetzt. Lord Cuvir gilt als äußerst brutaler Gouverneur. Öffentliche Exekutionen von Gegnern des imperialen Regimes waren damals auf der Tagesordnung.

Geschichtliche Ereignisse

Im Jahre 11 nach Endor fand auf Firro ein Ball der Streitkräfte statt. Er diente in erster Linie dazu dem Militär und Bürgern des Imperiums zu zeigen, dass Imperator Desidierus noch lebte und sich um die Belange des Imperiums kümmerte. Nicht ohne Grund musste auf Ketaris ein Aufstand niedergeschlagen werden, der darauf begründete das der Imperator Tod sei.

Als das Schiff des Imperatos schließlich im Orbit um Firro erschien und die ersten Jubelrufe ertönten, drehte das Schiff ohne erkennbaren Grund ab und sprang wieder in den Hyperraum. Dies war der Auslöser für einen erneuten Bürgerkrieg im Imperium.