Fondor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Old Colonies Cluster< Tapani Sektor< Fondor System< Fondor
Fondor.jpg
Fondor
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Old Colonies Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Tapani Sektor

Temperatur:

0 - 40°C.

Sprache:

Basic.

System:

Fondor System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Produktion von Kampfschiffen.

Monde: Hydrosphäre:

max. 12% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Das Imperium

Gelände:

Unterschiedliche Vegetationen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1 Milliarde

Tag:

16:37:00.

Hauptimporte:

Rohstoffe aller Art.

Offizielle Infos: Jahr:

176 Tage.

Hauptexporte:

Kampfschiffe.


Planetare Informationen

Auf dem Planten Fondor werden Kampfschiffe für das Imperium gefertigt. Ferner wurde zu Beginn des Jahres 27 n.E. das Hauptquartier des 64. Expedtionsgeschwader auf Fondor errichtet.



Geschichtliche Ereignisse:

ZI 150115 n.E. - 150215 n.E.: Bei einer Feier für die Crew der NBF Hephaistos wurde ihnen der neue Kommandant und der neue 2. Offizier vorgestellt. Gleich am nächsten Tag machten sich gut 100 Mann mit der CR90 Calypso auf Suche nach dem verschollenen Datenschreiber der Hephaistos.

ZI 010925 n.E. - 150925 n.E.: Das 1. Jagdgeschwader konnte eine Offensive des Neo Imperiums gegen den Planet und seine Werftanlagen abwehren. Die Produktionsstätten wurden nur leicht beschädigt.

ZI 0127 n.E.: Das 64. Expedtionsgeschwader siedelt sein Hauptquartier auf Fondor an.