Fornost

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Brema Sektor< Fornost System< Fornost
Fornost.jpg
Fornost
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Brema Sektor

Temperatur:

5° - 35°C.

Sprache:

Basic.

System:

Fornost System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Forschungs- und Produktionszentrum.

Monde:

Fornost I

Hydrosphäre:

etwa 80 % der Planetenoberfläche.

Regierung:

Imperialer Gouverneur und planetare Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

weites Meer, ein zentraler Kontinent mit unterschiedlichen Klima- und Vegetationszonen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

23=00=00.

Hauptimporte:

Rohstoffe

Offizielle Infos: Jahr:

350 Tage.

Hauptexporte:

hochmoderne Technologie.


Planetare Informationen

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 060414 n.E. - ZI: 040514 n.E.: Der VCC Crusader sollte das Verschwinden von mehreren Frachtern im Fornost-System untersuchen. Diese Frachter hatten die Aufgabe Erz von den Schürfstationen im Asteroidengürtel zu den nahen Welten zu bringen. Ein Shuttle mit Minenarbeiter wurde auf der Nighthawk empfangen, und die Arbeiter erzählten alles, was sie über das Verschwinden dieser Frachter wussten. Währenddessen wurden Jägerpiloten auf Suchpatrouille geschickt und Beobachtungssatelliten und Sensorbojen wurden ausgesetzt. Die Bojen und Piloten entdeckten weitere Frachter und eines dieser Frachter wurde mithilfe des Traktorstrahls in die Crusader gezogen. Zwei Sicherheitsleute des Schiffes wurden in den Frachter eingeschleust und der Frachter durfte wieder weiterfliegen. Einige Zeit später wurden die Frachter von einem Weltenschiff der Yuuzhan - Vong angegriffen. Die Crusader wurde vom Feind ausgelöscht. Als sich die Crusader nicht mehr meldete, wurde die Warlord und die 3.Linie des 89. Kampfgeschwaders losgeschickt, um das vermisste Schiff zu suchen. Im Fornost-System angekommen tauchte eine Einsatzgruppe der Dritten Republik auf und ging in Angriffposition, genauso wie die imperialen Schiffe. Eine Konfrontation konnte noch abgewendet werden. Admiral Ascope, Kommandeur der Einsatzgruppe, erzählte von mehreren vermissten Schiffen in diesem System. Letztendlich konnten die Überreste der Crusader gefunden und der Datenkern geborgen werden. Die Daten wurden ausgewertet und an die Einsatzgruppe der Dritten Republik weitergeleitet. Sie hatten es hier mit einem neuen Feind zutun: Die Yuuzhan - Vong.