Gamorreaner

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Gamorreaner
Allgemeines:
Heimatwelt:
Klassifikation:
  • Intelligent
Sprache:
  • Gamorrese
Charakter:
  • Aggressiv, brutal und wenig intelligent
Spezifische Daten:
Ernährung:
  • Omnivor
Hautfarbe:
  • Grün
Größe:
  • l,7 bis l,8 Meter
Merkmale:
  • Stoßzähne
  • Hörner
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Spielbar


Beschreibung:

Aufrecht stehend messen diese zweifüßigen, kräftigen und unglaublich dummen schweineähnlichen Kreaturen etwa 1,70 m. Kaum ein Reisender, der ihnen begegnet ist, weiß etwas Nettes über sie zu berichten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Gamorreaner meist als Schläger von der Sorte "prügle zuerst und frage dann nie nach" angeheuert werden.

Männliche Gamorreaner (Keiler) eignen sich besonders für diesen Job, da sie nur zum Kämpfen erzogen werden. In ihrer Gesellschaft steht das Kämpfen im Mittelpunkt. Das Leben dreht sich nur um die Vorbereitung auf die Kämpfe, die Kämpfe selbst, die Erholung danach und die Zeugung. einer Keilergeneration für neue Kämpfe. Nichtsdestotrotz ist die gamorreanische Gesellschaft matriarchalisch organisiert. Clans unterschiedler Größe bevölkern die Oberfläche Gamorrs.

An der Spitze jedes Clans steht eine mächtige Sau, die Matrone. Ihr Ehemann, der stärkste Keiler des Clans, wir zwar Warlord General genannt, aber das Alltagsgeschäft beherrscht die Clanherrin. Warlord Generals werden von den Matronen nach ihrer Kampfkraft ausgewählt. Sie führen die Krieger des Clans an, unterstützt von ihren Captains.

Auf die Warlords folgen in der Rangordnung die verheirateten Keiler, da ihnen das Einkommen ihrer Ehefrauen zu guten Rüstungen und Waffen verhilft. Dann kommen die Hauskeiler oder Keiler. Diese Individuen stellen den Großteil der Clan-Armee. Hauskeiler sind nicht sehr loyal und neigen dazu, die Seiten zu wechseln.

Fast schon außerhalb der Rangordnung leben die Großkeiler, die Veteranen. Sie haben zahllose Kämpfe überstanden und werden vom ganzen Clan verehrt. Die Großkeiler bilden die Clan-Armee aus.

Der Rang eines Gamorreaners lässt sich an den Blut saugenden Parasiten, den Morrts, auf seiner dicken Haut ablesen. Die Gamorreaner betrachten die Morrts als Haustiere; schwächere Spezies sind den Blutsaugern kaum gewachsen. Daher steigt das Ansehen des Gamorreaners mit der Zahl der Morrts auf seiner Haut.

Gamorr - Ein einziger Krieg

Die Clans auf Gamorr leben im ständigen Krieg. Nie gab es je eine Zeit in der gesamten Geschichte, die man weitläufig als Frieden bezeichnen könnte. Die Matronen bestimmen, wann und gegen wen die Männchen zu kämpfen haben. Dennoch treiben die Clans untereinander und mit Auswärtigen Handel, indem sie Gold und Edelsteine gegen Waffen und Nahrungsmittel eintauschen. Üblich ist, dass ein Männchen ein anderes zum Kampf auffordert. Diese Kämpfe werden selten bis aufs Letzte ausgefochten. Die meisten enden beim ersten Blutstropfen. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn ein Keiler den Ehemann einer Matrone herausfordert.

Kultur und Glauben

Gamorreaner sprechen nur ihre eigene Sprache; andere können sie nicht artikulieren. Eine rudimentäre Schrift dient hauptsächlich dazu, Handel zu treiben und Ahnenreihen (entlang den weiblichen Linien) zu archivieren. Es gibt aber auch gamorreanische Märchen und Liebesgeschichten. Intelligenz findet keine Anerkennung und gilt als Zeichen schlechter Erziehung. Dennoch buhlen die Männchen im Winter um die Weibchen mit Liebesgedichten, die sie entweder selbst geschrieben haben oder schreiben ließen. Manche Auswärtige verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verfassen unverblümter Poesie für liebestolle Keiler.

Die Religion der Gamorreaner ist, wie nicht anders zu erwarten, recht simpel. Sie glauben, dass manchen Dingen und Orten ein Geist innewohnt: Eine besonders gute Axt, der Schauplatz einer siegreichen Schlacht, ein seltsamer Baum sind von Geistern beseelt. Die Geister mächtiger Vorfahren werden verehrt und sollen den Matronen und Warlords der Clans Ratschläge geben. Der Ort eines Verbrechens wird von dem rachsüchtigen Geist des Ermordeten heimgesucht und von den Gamorreanern unter allen Umständen nie wieder aufgesucht.

Mord ist im Ehrenkodex genau definiert und wird streng geahndet. Man darf einen Kameraden zum Kampf herausfordern und ihn beim ehrlichen Kräftemessen auch töten. Jemanden aufzulauern, ihn von hinten anzugreifen und zu töten aber ist Mord und Mörder werden verbannt und von keinem Clan mehr je aufgenommen.


(P&P RS)